Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] KJo auf wet board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
458 Ansichten
frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $3.98 (199 bb)
SB: $2.92 (146 bb)
BB: $2.75 (137.5 bb)
Hero (UTG): $2.25 (112.5 bb)
CO: $1.60 (80 bb)

SB posts $0.01, BB posts $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has J♣: K♥:
Hero raises to $0.06, fold, BTN calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.15, 2 players) T♠: 7♥: 8♥:
Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.15, 2 players) 4♥:
Hero checks, BTN bets $0.10, Hero calls $0.10

River: ($0.35, 2 players) 7♠:
Hero checks, BTN bets $0.24, Hero folds

Results: $0.35 pot ($0.01 rake)
Final Board: T♠: 7♥: 8♥: 4♥: 7♠:

BTN wins $0.34

BTN wirkt auf die ersten Hände recht reasonable, vielleicht etwas loose (35/25, aber nur 50h).
Flop ist ne Katastrophe für mich gegen seine potentielle Coldcallingrange, daher keine C-Bet. Am Turn schlägt der Solver mir meist eine Bet vor, im Game habe ich darin wenig Sinn gesehen, da ich wenig besseres folden sehe, und mir keinen Raise von einem fertigen Flush einfangen wollte (ich sehe QJ, JTs, J9s in seiner Range, vielleicht sogar kleine Axs, gegen die ich natürlich tot bin). Auf seine Bet bekomme ich 2.5:1, was ich mit implied odds calle (auch hier würde der Solver übrigens immer einen c/r sehen).
Am River bin ich dann tot und der Fold ist straightforward

--> Was sagt ihr zu Flop + Turn?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Der Solver checkt am Flop auch einige Flush Draws, von daher kann er glaubwürdig einen Flush gegen einen anderen Solver repräsentieren. Der NL2 Spieler glaubt viel weniger, dass du einen Flush Draw am Flop checken würdest und er glaubt ausserdem, dass dir eine 4 nichts gebracht hat. Weniger zu bluffen als der Solver es würde ist eine gute Anpassung auf NL2, ganz besonders ausser Position und noch mehr auf Boards, die generell für den anderen günstig sind.

Es fällt auch auf, dass der Gegner den 2/3 Knopf benutzt. Wenn er sich nicht so viele Gedanken über Betsizes macht, dann vielleicht auch nicht darüber, gegen was er alles hinten liegen könnte.

Passt schon.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von cjheigl
Der NL2 Spieler glaubt viel weniger, dass du einen Flush Draw am Flop checken würdest und er glaubt ausserdem, dass dir eine 4 nichts gebracht hat.

Grade zufällig gesehen. Bei dem Reasoning frage ich mich dann aber auch, was Villain selbst hat. Würde er den FD checken, wenn er so denkt? Oder ein Paar?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Viele sind gegenüber einem preflop Raiser vorsichtig. Einen Checkraise wollen sie eh nicht haben, ausserdem glauben sie, dass sie wenig Foldequity haben. Dann wird nicht so gern geblufft. Erst nachdem mehrmals Schwäche gezeigt wurde, trauen sie sich.

Antwort
Zitat
Teilen: