Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KK fold am flop

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
523 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$2.60:///////;SB (Hero)$2.75:///////;BB$2.27:///////;MP2$2.00:///////;MP3$2.04:///////;CO$9.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:c, K:h.
2 folds, CO raises to $0.06, BU calls $0.06, Hero raises to $0.24, 2 folds, BU calls $0.18.

Flop: ($0.56) A:h, 3:d, T:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.27, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.56.

Ich folde KK weil er mich preflop callt und am flop dann wohl Ace hittet.
Richtig gespielt oder hätte ich postflop betten sollen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Bet mit welcher Intention???

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

weil er nen größerer fish ist als ich und evtl blufft :f_confused:

Antwort
Zitat

Du bist Preflop Aggressor.
Bei dieser Action Preflop würde ich bei einem Ass auf dem Board auf jeden Fall ein C-Bet platzieren.
Das Board ist trocken, sodass Villain zwingend getroffen haben muss um hier weiter zu spielen.
Selbst wenn er auch das A getroffen hat muss sich Villain hier die Frage stellen mit welchen Händen erhöhst du so stark pre. Da ist AK, AQs, JJ+ in deiner Range.
Ich denke mit der C-bet wirst du hier AJ & viele Pockets zum folden bringen.
Wird deine C-Bet gecalled bist du oft geschlagen und ich würde check/fold auf dem Turn weiterspielen.
Aber generell denke ich ist eine bet auf einem solchen Flop profitabel.

Grüße Cab

Antwort
Zitat
ralfacht
Beigetreten: 26.07.2007
PokerStrategist

Original von Cab4l
Bei dieser Action Preflop würde ich bei einem Ass auf dem Board auf jeden Fall ein C-Bet platzieren.
Das Board ist trocken, sodass Villain zwingend getroffen haben muss um hier weiter zu spielen.
Selbst wenn er auch das A getroffen hat muss sich Villain hier die Frage stellen mit welchen Händen erhöhst du so stark pre. Da ist AK, AQs, JJ+ in deiner Range.
Wird deine C-Bet gecalled bist du oft geschlagen und ich würde check/fold auf dem Turn weiterspielen.

Grüße Cab

#2 sehe ich auch so

Antwort
Zitat
BigRazorVic
Beigetreten: 14.07.2008
Oldschool Grinder

@

Original von Cab4l

Grüße Cab

Bin der gleichen Meinung! Definitiv eine continuationbet am Flop, da du das Ass repräsentieren kannst.

Antwort
Zitat
Drachenlord1510
Beigetreten: 20.05.2015
Legacy Member

range advantage dürfte so bei 17-20% auf dem board zu unseren gunsten sein, deswegen cbet, mit 100% range, mit super smallish size, so 1/4 bis max 1/3 PS als alternative ok; dürfte nicht maxEV sein, aber kA.

default aber x/c, x/c (x/f), x/f bzw nach flop x/x bet, bet >> cbet, x/f

würde hier auf jeden fall meine range in x/c, x/f und betting ranges splitten. kuckt man sich die defend range von villain an wird auch schnell klar wie die aufgebaut sein sollten und wieso das gut ist.

Antwort
Zitat

Wenn man das A repräsentiert, foldet alles was man beat hat und es callt alles, was einen beat hat. Und wie kommst du darauf Cab4l, dass AJ hier folden sollte? Klar, PPs können folden und eine cbet kann auch +EV sein, aber ist halt nur dafür da Dead Money einzusammeln.

Sehe mehr EV in einem check an. Villain wird PPs oft behind checken und man kann die Aktion auf Turn und evtl. River verschieben. Außerdem induced man viele Bluffs (einige haben anscheinend so ne Betreiz, sobald man zu ihnen checkt). Daher ist c/f mir aber auch zu weak.

Für die Bet spricht, dass es leicht zu spielen ist. Man spielt eine cbet und dann weiter c/f. Ein check ist dagegen schon schwieriger, weil Villain nach der Flopbet am Turn oder am River wieder betten kann und wir potentiell mehr Fehler machen könnten und schwierigere Entscheidungen haben. Daher würde ich unsicheren Spielern eher raten oop eine cbet mit einem Underpair zu spielen und erfahreneren Spielern eher zu checken. Denn nicht nur wir können potentielle Fehler machen, sondern auch Villain. Bei einer Bet ist sein Fehlerpotential extrem klein...

Antwort
Zitat
11pok11er
Beigetreten: 06.06.2014
Oldschool Grinder

Wir haben keine Info über Villains Range. Man könnte annehmen:

Board: 3♦A♥T♠
       Equity     Win     Tie
CO     57.84%  57.78%   0.06% { KhKc }
BU     42.16%  42.09%   0.06% { TT-77, AQs-ATs, A5s-A2s, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, AQo-AJo, KQo }

#140 Kombos gesamt
#50 Kombos Call- oder Raiserange: TT, AQs-ATs, A3s, KQs, AQo-AJo
#90 Kombos Foldrange: 99-77, A5s-A4s, A2s, KJs-KTs, QTs+, J9s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, KQo

Wenn du 2/3 PS (0,38$) bettest:
EV = -0,38$ * 50/140 + 0,56$ * 90/140 = -0,14$ + 0,36$ = 0,22$

War jetzt ein grobes Beispiel. Aber so kann man auf einem bestimmten Limit einen (Unknown-) Standardgegner einschätzen und ihm eine standartisierte Range geben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Hilfe

Antwort
Zitat
Teilen: