Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - QQ

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten
Mason1323
Beigetreten: 26.04.2008

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 180 BB
SB: 139 BB (VPIP: 9.52, PFR: 9.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
BB: 111 BB (VPIP: 18.37, PFR: 17.35, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 98)
UTG: 38 BB (VPIP: 29.41, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 17)
UTG+1: 68 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
UTG+2: 110 BB (VPIP: 19.05, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
MP: 93 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 30)
MP+1: 125.5 BB (VPIP: 21.21, PFR: 12.12, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
CO: 121 BB (VPIP: 39.13, PFR: 4.35, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♦

fold, fold, UTG+2 calls 1 BB, fold, MP+1 raises to 4 BB, fold, Hero raises to 14 BB, fold, fold, fold, MP+1 calls 10 BB

Flop: (30.5 BB, 2 players) 7♦ J♦ A♦
MP+1 checks, Hero checks

Turn: (30.5 BB, 2 players) 4♥
MP+1 bets 22 BB, Hero calls 22 BB

River: (74.5 BB, 2 players) 3♣
MP+1 bets 36 BB, Hero calls 36 BB

Hallo zusammen!

Hier eine Hand bei der ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie ich sie spielen soll.
Wusste die ganze Zeit nicht wo ich stehe und hab wa/wb gespielt.
Wäre eurer Meinung nach b/f auf allen Streets besser gewesen? Wenn ja warum?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007

ich hätt am flop die cbet gemacht und zwar auch ordentlich hoch, mindestens 2/3 ps. dann wüsste ich genau wo ich stehe. wenn villain called kann ich am turn behind checken oder folden wenn er bettet, wenn villain am flop reraised kann ich ruhigen gewissens folden.

Antwort
Zitat
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012

Villain scheint ein Regular. Du könntest mal eine 3-Bet-Callingrange aufstellen und dann Dein Blatt dagegen laufen lassen.

Das Problem ist hier, dass du mit Deinem checkbehind am Flop Schwäche signalisierst. Villain kann Dich gut auf eine Range setzen und dagegen spielen. Ein Ass hättest Du doch sicher gebettet. Ich sehe Dich hier nur gegen TT, evtl KJ vorne. Die Frage ist, ob Villain diese preflop OOP callt.

Ich denke daher, dass Eigeninitiative hier profitabler ist. Mehr als zwei Straßen hätte ich dann aber auch nicht gebettet.

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013

c-bet Flop, da weisst du dann wo du stehst.

Antwort
Zitat

Original von Hhopeless
ich hätt am flop die cbet gemacht und zwar auch ordentlich hoch, mindestens 2/3 ps. dann wüsste ich genau wo ich stehe. wenn villain called kann ich am turn behind checken oder folden wenn er bettet, wenn villain am flop reraised kann ich ruhigen gewissens folden.

Deine Line investiert am Flop eine Bet und wirft das "Risiko" auf direkt am Flop aufgeben zu müssen gegen einen C/R.

Die Line von Mason1323 sieht für eine einzige Bet (die du am Flop investierst) alle 3 Straßen Postflop.

=> solange deine Gegner C/R Frequenzen haben, die deutlich unterhalb der 5% Marke sind, ist B/F Flop sicherlich noch okay. Sobald sich das aber ändert, wird B/F mit solchen Händen zu einem Problem - du darfst nicht vergessen, dass du hier den 2nd Nutflushdraw neben deinem Pair mit signifikanten Showdownvalue hälst.

Zur Hand wie gespielt:

Es gibt hier keine eindeutige Lösung, da ich die Ranges für solche Spots nicht kenne. Ein Ansatz ist hier immer die eigene Range:

=> mit welcher Range 3-bettest du Preflop UND checkst du am Flop behind? Ich kann dir daraus eine grundlegende Strategie für solche Spots ableiten.

Antwort
Zitat
Mason1323 Themenstarter
Mason1323

Original von Ghostmaster
=> mit welcher Range 3-bettest du Preflop UND checkst du am Flop behind? Ich kann dir daraus eine grundlegende Strategie für solche Spots ableiten.

Schwer zu sagen; hab da keine genaue Range; ist eher ne Kombination aus Starthand und Flop

z.B.
mit Suited Connectors, wenn ich nen Gutshot hab
ab und an PP und Mittlere Paare, wenn ich die Overcard in Villains Range vermute bzw. auf nem draw-heavy Board

Ist aber immer abhängig vom Gegner; foldet er häufig auf cbets dann check ich selten behind

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Antwort
Zitat

Du wirst doch eine bestimmte Range in genau diesem Szenario an diesem Tisch aus genau dieser Position openraisen und mit genau dieser Range wärst du dann an genau diesem Flop gelandet.

=> versuch sie einfach mal aufzulisten und ich erzähl dir noch ein paar kluge Dingen zu der Zusammensetzung deiner Openraisingrange und den möglichen Auswirkungen auf genau diesem Flop.

Antwort
Zitat
Mason1323 Themenstarter
Mason1323

Also bei diesen Händen QQ; KK; AK; AQ würde ich preflop reraisen und auf diesem Flop behind checken

Preflop würde ich mit folgenden Händen reraisen TT+; AQs+ AKo

Antwort
Zitat

Also deine gesamte 3-Bettingrange in diesem Szenario ist TT+, AQ+

Zu deinem Flopplan:

Deine Checkingrange besteht aus 6 Kombinationen QQ, 6 Kombinationen KK, 12 Kombinationen AK und 3 Kombinationen AQs

Das "Problem" entsteht jetzt mit deiner Valuebettinrange. Du bettest am Flop AA (3 Kombinationen) und ansonsten JJ und TT (12 Kombinationen). Grundsätzlich ist auch das erstmal nicht kritisch, aber du wirst aufgrund des weiten Value : Bluff Verhältnis am Flop (4:1) sehr anfällig gegen C/Shoves - ausser du hast vor mit JJ und TT die C/Raises zu callen.

=> es ist in solchen Szenarien (in denen du keine richtige Semibuffingrange hast) wahrscheinlich besser entweder die gesamte Range am Flop zu checken oder sie schlichtweg nach Handstärke spielen. Aalle mittelstarken Hände (TT - KK) behind checken und die guten Toppairs als Valueline spielen.

=> wie gespielt ist mit dieser Floprange Call Turn Fold River übrigens möglich, da du noch viele deutlich stärkere Hände am River hast und dementsprechend nicht zu oft folden musst.

Antwort
Zitat
Teilen: