Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 QTs loose call vs UTG und dann?

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
915 Ansichten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: $2.15 (108 bb)
MP: $2.75 (138 bb)
CO: $2.05 (103 bb)
BU (Hero): $3.94 (197 bb)
SB: $2.04 (102 bb)
BB: $2.02 (101 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with T Q
UTG raises to $0.04, 2 players fold, Hero calls $0.04, 1 fold, BB calls $0.02

Flop: ($0.13) K 3 2 (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.08, BB folds, UTG calls $0.08

Turn: ($0.29) T (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($0.29) 2 (2 players)
UTG bets $0.14, BU (Hero) folds

Total pot: $0.29 (Rake: $0.01)
UTG wins $0.28

Ich weiß PF ist das sehr loose. Würdet ihr für einen call lieber was komplett anderes mit mehr playability hernehmen oder kann man das auch mal machen? Idee wär den Pot am Flop mitzunehmen, da wenn wir eine Q oder T erwischen wir meistens dominiert werden. Trotzdem könnte man hin und wieder irgendwelche Draws erwischen. Jetzt hab ich lediglich BD draws also eigentlich nichts und er checkt zu mir. Ich schau ob ich den Pot direkt mitnehmen kann und geb sonst auf. Wenn er am Turn nochmal zu mir checkt glaube ich trotzdem das ich keine second barrel abgebe, da wir einen kleinen showdownvalue haben gegen kleine PPs oder verpasste Broadways die er noch nicht weggeschmissen hat. Falls Turn eine Blank ist oder uns einen draw gibt setz ich nochmal 1/2~PSB. Evenutell setze ich ihn selber auf ein A high FD oder QdQx, JdJx oder sowas.

Mach ich mit sowas auf lange sich richtig miese oder kann man so spielen?

Antwort
Zitat
13 Antworten
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Callen ist so ziemlich die dümmste Idee mit der Hand ;) wenn du sie spielen willst, gegen ein UTG Open, dann nur 3bet/fold. Du bist in Position und willst dann auch die Initiative haben. Die hast du nur, wenn du preflop Aggression zeigst. As played Flop behind checken, turn ggf callen, ansonsten auch behind checken, da du jetzt SDV hast. River dann evaluieren und je nach betsizing entscheiden ob call oder fold!

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Was ist den un solchen Situationen eure callingrange?

Antwort
Zitat
Meter1887
PokerStrategist

Ich habe keine Calling Range! Spiele da nur 3b oder fold...die einzige Position mit calling Range ist BB...alles andere wird nicht passiv defendet

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

gegen ein 2x open ist der call das play mit dem höchsten EV.

am river gefällt mir ein großes raise:

du blockst TT,

villain hat sich gecapped und sitzt allerhöchstens auf 3 combos KK. einen flush spielt auf dem limit so wohl niemand.

viel wahrscheinlicher ist, dass er etwas wie JJ hält und dünn value bettet, oder AxQd blufft, weil du den turn gechecked hast.

je looser du preflop spielst, desto mehr moves musst du machen. diese hand ist ein schönes beispiel dafür.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Für 3b/fold kann ich aber auch 72o nehmen. :f_cool:

Ich finde den call preflop gar nicht mal so schlecht.

Wenn ich den Flop bette, dann muss ich meine Geschichte am Turn schon weiter erzählen. Für mich gäbe es 2 Lines, a) bet flop , bet turn, check River b) check flop , check turn , check river

as played snappe ich den River

Antwort
Zitat
Meter1887
PokerStrategist

72o hat aber ne mega beschissene playability, nicht so wie QTs ;) daher ist 72o pre ein fold und QTs eine 3bet in meiner Range

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Oldschool Grinder

Original von Meter1887
72o hat aber ne mega beschissene playability, nicht so wie QTs ;) daher ist 72o pre ein fold und QTs eine 3bet in meiner Range

Interessanter Aspekt.

72o lässt sich doch absolut einfach spielen, solange kein Flop ala 722 kommt, kann ich easy folden. Da komm ich mit QTs schon in größere Schwierigkeiten, da ich häufig Draws oder Middlepair aufgabel.
Von daher ist doch 72o leichter zu spielen als QTs

Antwort
Zitat
Meter1887
PokerStrategist

Playability ist nicht gleich leicht zu spielen ;) mit 72 musst du die meisten flops aufgeben, da du eigentlich nie die beste Hand hälst, und selten irgendwelche Bckdoors hast! QTs lässt dir da einfach oft bessere Möglichkeiten. Du hast häufig overcards, Backdoor straightdraws, flushdraws, toppair etc. heißt: du musst nicht oft den Flop aufgeben wodurch der preflop call von 72o -ev ist, aber die preflop 3bet von QTs +ev

Antwort
Zitat
whokam
Beigetreten: 23.04.2019
Legacy Member

Prinzipiell sehe ich nicht was ne 3-bet mit QT gegen UTG soll. Blocken nix und es werden ganz schön viele Bluffs wenn man das konsequent durchzieht.
Abgesehen davon ist callen in Position denke ich exploitativ ein starkes play solange man besser ist und niemand aggressiv squeezt.
Würde ich mit der Hand vermutlich trotzdem lassen readless, wir gabeln zu viele unklare Spors auf.

Antwort
Zitat
Meter1887
PokerStrategist

Da gebe ich dir recht! Die Positionen hab ich jetzt nicht mehr betrachtet, aber gegen UTG Open wird das schon ganz schön eng ;) mit dem was ich geschrieben habe zielt es eher auf Late Position opens ab, wollte nur mal darstellen, warum QTs 3bet>call ist und warum QTs bessere playability hat als 72o :f_cool:

Antwort
Zitat
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Gründe, warum wir QTs statt 27o 3betten, sind neben playability ganz einfach auch
a) wir blocken mit der Hand starke Hände in der Range des Gegners wie QQ, TT, AQ
b) wir haben postflop ganz einfach mal VIEL mehr Equity gegen seine callingrange.

Zur Hand:
Ja man kann durchaus in allen Positionen außer BB 3bet-only spielen. Das ist aber, wenn man das religiös durchzieht, niemals max EV.
Der Call mit QTs hier ist sehr vertretbar, insbesondere wenn du postflop gut spielen kannst. (bzw. besser als UTG)
Flop würde ich hier nur mit BDFD und BDSD niemals multiway anspielen.
As played turn auf jeden Fall checken!
River ist nicht ganz einfach für das Sizing. EV von call und fold sollte recht nah beieinander liegen, ich würde aber eher zum Fold tendieren, auch wenn es nicht super viel gibt, was Villain hier valuebetten kann.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Oldschool Grinder

Original von Meter1887
Playability ist nicht gleich leicht zu spielen ;) mit 72 musst du die meisten flops aufgeben, da du eigentlich nie die beste Hand hälst, und selten irgendwelche Bckdoors hast! QTs lässt dir da einfach oft bessere Möglichkeiten. Du hast häufig overcards, Backdoor straightdraws, flushdraws, toppair etc. heißt: du musst nicht oft den Flop aufgeben wodurch der preflop call von 72o -ev ist, aber die preflop 3bet von QTs +ev

natürlich kein preflopcall mit 72o ;) Wir hatten von 3bet/fold gesprochen. Und da nehm ich lieber 72o, weil mir QTs in Position zu Schade zum folden ist.
Zudem möchte ich aber am Flop einen kleinen Pot haben. Man ist zwar IP, aber häufig ist die Hand auch dominiert.

Übrigens hier die Erklärung für Playability, das hat sehr wohl etwas mit "leicht zu spielen" zu tun.

https://de.pokerstrategy.com/glossary/Playability/

Antwort
Zitat
Meter1887
PokerStrategist

Original von DoktorBet
Gründe, warum wir QTs statt 27o 3betten, sind neben playability ganz einfach auch
a) wir blocken mit der Hand starke Hände in der Range des Gegners wie QQ, TT, AQ
b) wir haben postflop ganz einfach mal VIEL mehr Equity gegen seine callingrange.

Zur Hand:
Ja man kann durchaus in allen Positionen außer BB 3bet-only spielen. Das ist aber, wenn man das religiös durchzieht, niemals max EV.
Der Call mit QTs hier ist sehr vertretbar, insbesondere wenn du postflop gut spielen kannst. (bzw. besser als UTG)
Flop würde ich hier nur mit BDFD und BDSD niemals multiway anspielen.
As played turn auf jeden Fall checken!
River ist nicht ganz einfach für das Sizing. EV von call und fold sollte recht nah beieinander liegen, ich würde aber eher zum Fold tendieren, auch wenn es nicht super viel gibt, was Villain hier valuebetten kann.

Das stimmt natürlich, ich gehe jetzt aber mal von default aus ;) Anpassungen sollte man immer machen, aber standardmäßig ist 3bet only meine line

Antwort
Zitat
Teilen: