Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 Rush - Bottom Set im 3bet Pot

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006
PokerStrategist

Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $20.30 (81.2 bb)
SB: $19.95 (79.8 bb)
Hero (BB): $31.07 (124.3 bb)
UTG: $16.07 (64.3 bb)
MP: $10.50 (42 bb)
CO: $36.35 (145.4 bb)

Preflop: Hero is BB with 2 2
2 folds, CO raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.60, CO calls $1.85

Villain spielt 23/21 auf 140 Hände. Bin hier indifferent zwischen 3bet und fold, entscheide mich hier für ersteres. findet ihr 3betting hier zu loose? call geht imo gar nicht, da keine playability oop und kaum implieds gegen seine weite range.

Flop: ($5.30) 2 6 3 (2 players)
Hero bets $2.60, CO calls $2.60

Turn: ($10.50) Q (2 players)
Hero checks, CO checks

wollte ihn hier mit seiner peeling-range floaten lassen und XR spielen. besser konsequent BF?

River: ($10.50) J (2 players)
Hero checks, CO bets $8.19, Hero calls $8.19

schlechte riverkarte, switch auf XC. XR callt nichts schlechteres.

Results:

Spoiler

$26.88 pot ($1.34 rake)
Final Board: 2 6 3 Q J
Hero mucked 2 2 and lost (-$13.39 net)
CO showed J J and won $25.54 ($12.15 net)

Antwort
Zitat
4 Antworten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

3bet preflop gut, wenn er den entsprechenden fold to 3bet-Positionswert hat.

Postflop lässt du viel Value liegen. Erstmal ist mir die Flopbet zu klein. Ich bette zwar meistens auch nicht mehr als etwas über 1/2 Pot, aber du bettest nicht mal 1/2 Pot und das ist mir zu wenig. Grade, wo er auf so einem Flop so dermaßen viel callen wird.

Turncheck wieso? c/r klingt immer so super phil ivey trickymäßig. Aber womit wird er denn dann auf dein Raise broken? Sets und evtl AA/KK, letztere kann er sogar folden.
Draws, TT/JJ, QJ+ schmeißt alles weg.
Das sind außer den Sets alles Hände, die erstens fast immer behind checken, zweitens fast nie auf dein c/r broke gehn und drittens meistens ne Turnbet callen.

Antwort
Zitat
misterlinus21 Themenstarter
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006
PokerStrategist

Original von HarryGER
Postflop lässt du viel Value liegen. Erstmal ist mir die Flopbet zu klein. Ich bette zwar meistens auch nicht mehr als etwas über 1/2 Pot, aber du bettest nicht mal 1/2 Pot und das ist mir zu wenig. Grade, wo er auf so einem Flop so dermaßen viel callen wird.

Ist halt for Balancing gegenüber Situationen wo ich unimproved cbette. Vielleicht sollte man generell 60-70% Cbetten im 3bet pot. Zum einen for Value, zum anderen steigt die Fold Equity gegen unimproved Hero wohl überproportional und man wird seltener gefloatet. Andererseits kann man mit ner kleinen Cbet oft was inducen, da Villains sie als weak wahrnehmen.

Turncheck war Crap, das ist mir mittlerweile auch klar. ;)

Wie spielst du den River?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du kannst Preflop deine 3-bet-Ranges balancen wie du magst, sei es polairsiert oder depolarisiert, in jedem Fall kommst du dabei ohne 22 aus!

Für mich ein Fold, 22 3-bette ich nie. Sehe ich keinen wirklichen Sinn drin.

Am Flop etwas höher betten, etwas über 1/2 Potsize dürfte es schon sein.

Am Turn solltest du 2nd barreln, was machst du denn mit Bluffs/Air? Bei der Turncard aufgeben? Die Gefahr eines check behind ist doch viel zu groß, was soll er denn alles floaten?

Am River verstehe ich deine Line nicht, du sagst da kommt vieles an (lassen wir mal dahingestellt), aber was soll Villain denn betten? D.h. doch beinahe er bettet nur besseres und checkt schlechteres behind? Was soll er denn hier jetzt schlechteres betten oder bluffen? Nenn mal ein paar Hände?

Für mich b/broke Turn, as played kann man dann aufgrund des zu kleinen Pots und der deepere n Stacks über b/f am River nachdenken, aber c/c gefällt mir da nicht.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von misterlinus21
Wie spielst du den River?

b/f River gegen Qx/Jx/AA/KK.

Falls wir zu ihm checken, wird er viele Kombos davon nur behind checken.
Auf nen raise würd ich dann immer folden, das wird er nur mit Set und Flush machen.

Antwort
Zitat
Teilen: