Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 - A8o gegen Steal

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten

iPoker - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 112 BB (VPIP: 13.41, PFR: 9.50, 3Bet Preflop: 4.29, Hands: 188)
Hero (SB): 125.5 BB
BB: 149.75 BB (VPIP: 29.53, PFR: 18.60, 3Bet Preflop: 10.83, Hands: 438)
UTG: 103.25 BB (VPIP: 33.11, PFR: 10.81, 3Bet Preflop: 5.66, Hands: 152)
CO: 67.75 BB (VPIP: 55.56, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 46)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ 8♥

fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, CO raises to 18 BB, fold

Die oben beschriebene Situation passiert mir öfters. Gegner die sehr viel spielen stealen/ betten und ich sehe mich oft vorne. Gerade wenn keine FoldTo3Bet Werte vorhanden sind ist es schwierig gegen seine min4bet weiter zu spielen. Wie hättet ihr das gemacht? Bessere Line 3bet / call ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrSloppyJoe
Beigetreten: 12.10.2009
PokerStrategist

Mit A8o gefält mir das nicht, da weiterzuspielen, da wir ja Bluff3betten mit dem Hintergedanken, dass wir das eine A blocken und deswegen dementsprechend weniger Kombis AA, AK, etc vorhanden sind. Seine Min4bet zu callen ist deshalb grausam, weil du dann am Flop oop gegen eine Potenziell dominierende Hand spielst (du kannst eigentlich niemals ruhigen Gewissens auf nem A high Flop broke gehen) und keine Ahnung hast, wo du stehst. Wenn dir das häufiger passiert, mach dir ne Note und erweitere einfach deine 5bet/broke Range auf JJ+/AQ+ o.Ä.

Wenn du dir sicher bist, dass seine Range hier mega weit ist, kannst du auch A8o Bluffshoven, allerdings bitte keinen Call.

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Hi torwartmani,

wie bereits angedeutet, hast du hier in erster Linie eine bluff3bet gemacht mit A8o.

Klar, wenn er super viel stealt, bist du mit A8o durchaus mal vorne gegen seine vielen Steals, aber das wäre ein Grund für einen Call, nicht für eine 3bet, denn wenn du 3bettest, spielt er ja nicht 100% der Hände weiter, die er gerade noch geraised hat.

Zudem muss er wirklich extrem viel stealen hier im Co.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn du mit "das passiert mir öfters" meintest, dass du oft gereraised wirst, wenn du eine 3bet machst, dann erfreue dich der Tatsache und lass einfach Bluffhände weg und 3bette deine Valuehände, mit denen du dann auch broke gehen kannst (JJ+, AK in BTN/Blindbattles z.B.).

Zudem gebe ich dir den Tipp mit auf den Weg, dich nicht durch subjektive Wahrnehmungen zu solchen sehr waghalsigen Gedanken verleiten zu lassen (3b/call mit A8o).

Klar, es wird short Handed etwas aggressiver gespielt, als bei Full Ring Poker, aber das bedeutet nicht, dass wir sehr schnell sehr loose werden sollten, um dagegen halten zu können.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufbauen ;)

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
Teilen: