Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 22 set

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,23:///////;CO$9,37:52/19/12/5,0/14/14/100/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 2♥, 2♣
3 folds, Hero calls $0,05, CO raises to $0,25, 3 folds, Hero calls $0,20.

Flop: ($0,57) K♠, 5♣, 2♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,38, Hero raises to $0,76, CO raises to $2,00, Hero raises to $4,98 (All-In), CO calls $2,98.

Turn: ($10,53) Q♠
River: ($10,53) 4♥ (2 players)

Final Pot: $10,53

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, deuces (2h 2c)
CO shows (As Ac)

Hero wins with three of a kind, deuces (2h 2c)

Hi,

ich habe in mittlerer Position die 2er gecallt und auf den Raise des CO ebenfalls (Call-20 Regel des SHC).
Am Flop hab ich dann das Set getroffen. Ich habe versucht durch Slowplay den Pot aufzubauen. Auf die Bet vom Villain hab ich ein MinRaise gemacht und er 3bettet. Darauf hin hab ich mich entschlossen All-In zu gehen, weil ich mit meinem Set gegen die meisten Hände weit vorn gesehen habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht auch gleich hätte betten sollen, da der Villain zum Beispiel mit zwei Pik eine kostenlose Turnkarte bekommt und mich dann überholen könnte.

mfg

Antwort
Zitat
3 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

ich bin generell kein freund davon zu openlimpen, ich finde aus MP3 kann man 22 da durchaus raisen.

würde sogar eher folden als hier zu limpen. das halbwegs solide spieler nichts anderes als PPs limp/callen, merken halt mittlerweile auch die dümmsten spasten

as played verstehe ich nicht wieso du minraised? ich spiele hier auch c/r, er kann mit einigen Händen hier cbetten und AK, KQ, KJ, maybe KTs, AA, flushdraws etc hat er dann einen echt beschissenen spot, den er erstmal lösen muss.

c/r auf $1.35, obv um broke zu gehen

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

Villain hat nen AF von 5 auf die ersten 50 Hände, die Chancen stehen also gut für ne Bet seinerseits.
Viele Spieler checkraisen so klein weil sie sich die Kundschaft nicht vertreiben wollen und lasses sich so lieber ausdrawen.
Son minicheckraise würd ich auf nem dry rainbowboard feuern (K72, A92, Q62)
Diese K :spade: 5 :club: 2 :spade: Board ist bis auf den Flushdraw schon recht trocken ( 34 hält hier höchstens mal ne ausgeprägte calling station)
doch 3x seine bet sollte dein ch/R schon sein, ganz einfach wegen Protection und Value.

Sollte dein checkraiseplan am Flop nicht funktionieren und am Turn kommt en Flush an, würd ich auch erstmal bet/broke spielen, hab ja immernoch 10 Outs und Villain muss erstma en Flush haben.

Antwort
Zitat
bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Preflop würde mir aus der Position ein Raise auch besser gefallen, da wir dann der Preflopagressor wären - Call aber nach SHC nicht falsch.

Flop gefällt mir ganz gut. Zum einen treffen wir unser Set und zum anderen wird hier V fast immer contibetten, daher gefällt mir dein C/R sehr gut - bis auf die Größe.

Wir sollten hier auf 1,6$ raisen, damit mögliche Draws hier schon vor Ihrer Entscheidung stehen.

Antwort
Zitat
Teilen: