Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AA

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
MR241190
Beigetreten: 06.01.2011

Hi,

mache ein 4BB Openraise mit AA UTG und bekomme einen Call aus dem BB (13/8/0/50/53). Auf dem Flop mache ich eine normale CB und kassiere ein Minraise, was bei tighten Spielern öfters Set heißt. Allerdings kann er auch gut Overpairs in seiner Calling-Range haben mit denen er herausfinden will, wie gut sie auf diesem Flop sind. Was anderes seh ich nicht in seiner Range. Um seine Overpairs drinnen zu halten, calle ich nur. Ich denke, dass mich ein Raise gegen so einen Spieler nur gegen seine Sets isoliert. Turn bettet er nun sehr klein, worauf ich wieder calle. Am River war nun interessant, dass er seine Time Bank bis ganz zum Schluss laufen ließ und dann eine Potsizebet gemacht hat. Er will so aussehen, als hätte er eine schwierige Entscheidung ;-) Hab mich hier für den Fold entschieden, da ich mir sicher bin, dass er Overpairs niemals so spielt außer vielleicht QQ, die am River zum Set werden. Die restliche Range besteht meiner Meinung nach nur aus Sets. Hättet ihr hier gegen einen solchen Spieler bereits am FLop gefoldet oder wäre das zu weak?

Grüße MR241190

Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $10.13 (202.6 bb)
Hero (UTG+2): $5.83 (116.6 bb)
MP1: $1.73 (34.6 bb)
MP2: $6.33 (126.6 bb)
MP3: $6.39 (127.8 bb)
CO: $5 (100 bb)
BTN: $2.82 (56.4 bb)
SB: $2.21 (44.2 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with A A
Hero raises to $0.20, 6 folds, BB calls $0.15

Flop: ($0.42) 7 4 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.30, BB raises to $0.60, Hero calls $0.30

Turn: ($1.62) 5 (2 players)
BB bets $0.20, Hero calls $0.20

River: ($2.02) Q (2 players)
BB bets $1.65, Hero folds

Results:

Spoiler

$2.02 pot ($0.10 rake)
Final Board: 7 4 2 5 Q
BB mucked and won $1.92 ($0.92 net)
Hero mucked A A and lost (-$1 net)

Antwort
Zitat
3 Antworten
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009

Also ICH denke:
bis cbet alles gut... von diesem minraise hätte ich mich auch nich vertreiben lassen, is ja klar... allerdings ziehe ich bei sowas sets immer schon mal in die nähere auswahl!

die winzige bet am turn kann meiner meinung nach 2 sachen bedeuten:
1. "ich habe ein set und will noch geld von dir, bitte folde nicht!"
2. "mein semibluff (evtl mit FD) hat nicht geklappt, ich weiß nicht was ich tun soll, bitte calle höchstens!"

auf die riverbet folde ich allerdings,
denn, er könnte alle sets so gespielt haben, aber auch mal ab und an QQ und einige suited straightdraws die angekommen sind.

Antwort
Zitat

Stimme meinem Vorredner zu und hätte es genauso wie du gespielt.

Oft haben die Gegner auf dem Limit einfach kein Plan wie sie dir das Geld nehmen können und versuchen dich dann auf dem Turn mit ner kleinen Bet zum Raise zu bewegen. Sie faken sozusagen Schwäche vor...davon bloß nicht beeindrucken lassen. Da das nicht geklappt hat und er ziemlich wenig Gewinn fürn Set hat, versucht er nochmal nen Bluff vorzutäuschen und hofft auf einen Call oder Raise am River, weil es einfach bei vielen Leuten auf NL5 auch klappt ;) Bist doch optimal davon gekommen.
(Klar wird ab und an mal ein Bluff bei sowas dabei sein, aber wirklich so gut wie nie, sodass es einfach nicht profitabel ist zu versuchen seinen Bluff zu catchen)

Bloss weiter so spielen.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Sehe ich auch so. Er ist halt auch eine extreme Nit. Der hats einfach, wenn er am River so groß bettet. Bis zum River müssen wir für die guten Odds aber gehen.

Antwort
Zitat
Teilen: