Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AA Postflop IP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010

Hallo,

aus meiner Sicht habe ich aus dieser Hand zu wenig Value erzielt. Ich habe den unknown Villain auf eine viel zu starke Range gesetzt. Mich schlägt hier eigentlich nur KK und ganz selten mal 99.
Bitte um eine kurze Einschätzung.

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 100 BB
BTN: 124.6 BB (VPIP: 16.33, PFR: 16.33, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 50)
SB: 242.2 BB (VPIP: 13.73, PFR: 9.80, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
BB: 41.8 BB (VPIP: 8.51, PFR: 7.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 143)
UTG: 98.6 BB (VPIP: 15.38, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
MP: 109 BB (VPIP: 17.50, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 41)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ A♠

Note: Standard 3-Bet IP

UTG raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, UTG calls 6 BB

Flop: (19.4 BB, 2 players) K♣ 9♠ 3♦

Note: Klare C-Bet auf einen guten Flop. Was kann unknown hier callen, was er preflop First-in raised? AK/KK/KQ/ KJ/KT/ eventuell QQ oder auch mal 99?

UTG checks, Hero bets 10 BB, UTG calls 10 BB

Turn: (39.4 BB, 2 players) 7♥

Note: kein check behind for pot control sondern klare Value-Bet

UTG checks, Hero checks

River: (39.4 BB, 2 players) 2♦

Note: weiter for Value betten (as played Turn nach Raise River von UTG Reraise for Value?)

UTG bets 28 BB, Hero calls 28 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
maku272
Beigetreten: 31.01.2012

Die Turnbet finde ich auf jeden fall viel zu klein. Und den River hätte man auch nochmal betten müssen, denn so verliert man auf dauer Value gegen Kx Hände.

Toppiars/Overpairs spiel ich im 3-bet Pot wie ein Monster.
Deshalb würde ich hier 3 mal 2/3 Potsize betten. Und auch auf einen Rasie auch broke gehen.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi JulioC249,

je nach Villain kann man die Hand schon so spielen.

Wenn Villain nämlich tatsächlich am Flop mal QQ, JJ oder Tens called, dann würde er diese auf eine 2nd Barrel am Turn auf jeden Fall folden. Wenn wir zudem noch wissen, dass er unseren Check behind am Turn als schwach ansieht und daraufhin den River bettet, dann ist deine gespielte Line sogar besser als, wenn wir einfach straight durchbetten, da wir so mehr Value von schlechteren Pocket Pairs bekommen.
Evtl. auch gegen AK, wobei es bei denen wohl ziemlich egal ist, wie man es spielt, da er das eh nicht mehr folden wird.

As played würde ich den River wohl raisen, um seine Kx Hände All In zu bekommen, wobei ich da deutlich weniger in seiner Range sehen würde als du.
Ich wäre mir hier nicht so sicher, dass er bis KT oder KJ OOP auf eine 3bet preflop called. Das wäre schon ziemlich loose. Auch bei KQ kann man sich wohl durchaus streiten, aber da der Tisch hier nicht voll besetzt ist, sondern ihr nur zu 6. seid kann es schon sein, dass er deswegen etwas looser spielt.

Wenn Villain allerdings eher die Callingstation ist und den River nicht mehr betten würde, dann würde ich es lieber 3 mal selber betten um den Pot groß zu machen.
Aber ich würde am Flop auch nur 1/2 Pot oder vielleicht sogar ein kleines bisschen kleiner als 1/2 Pot betten. Also auch so spielen wie du. Bei der Size denken einige Gegner immer noch, dass sie uns aus der Hand bluffen können und machen dann eher mal einen Move, als wenn wir 2/3 Pot oder gar 3/4 Pot betten würden.
Daher finde ich die Betsize auch gut gewählt.
Am Turn würde ich dann, wenn ich mich dazu entscheide 3 Streets zu betten, wieder 1/2 Pot betten. Das reicht um Villain am River All In setzen.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: