Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - AK auf trockenem Board

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Servus,

folgende Hand beschäftigt mich schon eine Weile.

Villain spielt hier 40/4/0.2 auf 25 Hände mit einem WTSD von 36.

Am Flop donkt Villain 1/2 Pot in mich rein. Auf dem Board geb ich ihm aber keinen Treffer.
Er kann zwar T halten, aber würde er das anspielen?
Hält er ein Poketpair und hofft vorne zu sein?

Ich hab mich entschlossen zu raisen um Villain die Gelegenheit zu geben, zu folden.

Nur geht er nochmal drüber.
Ich sehe bei ihm hier aber keine starke Hand, bis auf Tx und 33 kann ich alle anderen Paare, die er hat noch mit den beiden Overcards abfangen.
Oder aber ich bin schon vorne, weil Villain kompletten Trash spielt und blufft.

Kann man das so gegen den halben Stack von Villain spielen oder sollte ich am Flop bei dem Board besser folden?
Passt die Betsize am Flop?

Danke im Voraus.

No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($1.17)
MP ($0.47)
CO ($2.15)
Hero (Button) ($2)
SB ($1.02)
BB ($1.92)

Preflop: Hero is Button with A, K
UTG bets $0.05, 2 folds, Hero raises $0.16, 2 folds, UTG calls $0.11

Flop: ($0.35) 10, 10, 3 (2 players)
UTG bets $0.17, Hero raises $0.50, UTG raises $0.84 (All-In), Hero calls $0.51

Turn: ($2.37) 2 (2 players, 1 all-in)

River: ($2.37) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $2.37

5 Antworten
macBalboa
Beigetreten: 19.05.2009
PokerStrategist

hi,
also ich hätte AK spätestens nach dem reraise am flop aufgegeben. Wieso siehst du dich denn mit zwei overcards noch vorn? er kann durchaus TX halten oder halt einfach nur nen kleines pocketpair. und damit liegst du schon meilenweit hinten. Selbst gegen 22+ hat eine Equity von 74% gegen dich.

trash 3bettet er nicht, du bist hier also vermutlich hinten. du brauchst es eigentlich gar nicht raisen, da du wohl nie ein pp zum folden bekommst. er denkt ja auch von dir dass du nicht hittest.
da du gegen 22+, T5s+, T6o+ eine equity von 13% hast und du lt. odds in mind. 21% den pot gewinnen musst kannst du das sogar auf seinen raise folden.. außer er geht hier mit anderen overcards broke, dann könnt etwas anders aussehen.
alles in allem eine sehr marginale situation, der du mit einem fold auf die donk super aus dem weg gegangen wärst ;-)

Thunder1214 Themenstarter
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Villain zeigte hier A8 und sein Stack ging an mich.

Aber danke für die Analyse ... ich denke ich werde sowas das nächste Mal besser folden.

Gruß

Thunder

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wenn du ihn da so loose bluffen siehst dann call es halt runter. Pps wird er wohl eh nicht folden auf ein Raise deinerseits und wenn er selbst Ax/Kx bluffen will, dann lass ihn. Musst ihn da nicht vertreiben.

Letztlich hältst du hier die unpaired Nuts, hohe Pps oder Tx donkt der Typ doch eher nicht.

Fände einen Calldown daher vertretbar in diesem Spot.

Teilen: