Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 QQ im 3-bet pot

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$8.65:///////;BB$8.32:///////;UTG1$6.84:///////;UTG2$2.13:///////;MP1$21.07:///////;MP2 (Hero)$5.07:///////;MP3$3.74:///////;CO$4.55:///////;BU$4.58:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:d, Q:h.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.15, MP1 folds, Hero raises to $0.50, 4 folds, BB calls $0.45, UTG2 calls $0.35.

Flop: ($1.52) 8:h, 4:s, 7:s (3 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero bets $1.25, BB calls $1.25, UTG2 folds.

Turn: ($4.02) A:h (2 players)
BB bets $0.30, Hero calls $0.30.

River: ($4.62) Q:c (2 players)
BB bets $0.65, Hero raises to $3.02, BB calls $2.37.

Final Pot: $10.66.
Results follow:

UTG hat relativ solide stats mit 16/11 mit nem AF von 1,4 aber eher passiv (243 Hände)
BB mehr so die callingstation mit 17/1 Stats nem AF von 1,6 (82 Hände)

Preflop entscheide ich mich zu 3 betten da ich ja gegen UTG IP spielen würde.

Am Flop checken dann beide zu mir, wobei ich hier beide auf nen PP setzen würde, von daher könnten sie gut ein gehittetes Set slowplayen.

Das Ass am Turn ist natürlich eher unschön, durch die kleine Bet vom BB denke ich aber zumindest nicht, dass ich hier gegen ein Set spiele. Würde ihn hier vllt auch auf sowas wie A6 in pik setzten, kp warum.

Jedenfalls weiss ich nicht mehr so richtig wo ich stehe und entscheide mich dafür zu versuchen günstig zum SD zu kommen und calle nur.

River ist dann natürlich _love: _love: _love: und ich shove.

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

16/11 sind recht solide Stats. Wieso sollte so jemand raise/call mit 77, 88, 44 oder gar A8 spielen. Er kann das nicht auf Setvalue callen. A8 hat er gar nicht in der openraisingrange und erst recht nicht in der 3bet callingrange.

Bei dem 17/1 Typen wird es ein wenig schwieriger. Der wird aber meist auch sehr gute Broadways, also AK, AQ oder hohe Pockets preflop callen. TT-QQ oder eben getrappte KK+. Auch er wird in der Regel nur sehr selten die kleinen Pockets coldcallen.

Am Flop contibettest du relativ groß in zwei Gegner. Ich denke nicht, dass ein halbwegs tighter Gegner da oft AK, AQ callt. Ich sehe da fast nur die Pockets.

Die kleine Turndonk heißt für mich, dass er TT-KK hat und testen will, ob wir das Ass haben. Demnach ist der call ok. River bestätigt das dann nochmal, aber da ist es dann ja eh klar.

Teilen: