Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] OverPair AA gegen sehr aggro-spielzug

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten

Known players:
[tg]SB$3,17:///////;BB$4:///////;MP1$4:///////;MP2$6,28:///////;MP3$4,06:///////;CO$5,26:///////;Hero$4:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, A♣
4 folds, Hero raises to $0,12, SB calls $0,10, BB folds.

Flop: ($0,28) 5♣, 3♠, 2♦ (2 players)
SB bets $0,08, Hero raises to $0,28, SB calls $0,20.

Turn: ($0,84) K♦ (2 players)
SB raises $2,77 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $3,61

also preflop
spieler ist unknown, aufgrund seiner stacksize ist es wohl kein guter spieler. Seh da ein Set?!(22,33 oder 55) Frag mich aber warum er dass dann am turn so aggressiv spielen sollte? Auf den König, ist das für ihn eine Karte, die er benutzt um mich zu scaren, wenn er mich auf ein Middlepair setzt? Oder hat er vermutlich sogar ,,nur'' den König, dann hätt ich ja broke gehen solln.
Kann er da auch mit einem MiddlePair 66-TT, (JJ-AA wären wohl preflop geraist worden) mit dem könig als scare card bentuzen ums reinzustellen?
Was mach ich hier? Flop Spiel in Ordnung? und dann halt Turn?

9 Antworten
deus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Die mini Donk am Flop, der Stack und der Overpush am Turn disqualifiziert Villain erstmal und er bekommt hier genau 0 Credit von mir. Callen und warten bis das Geld zu mir fährt.

renorosco
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

Gegen seine Line hätte ich es auch gecallt.
Natürlich kann er irgendein Set haben aber das ist dann Pech und ich mach mir eine Note zu dem Spieler für die Zukunft.
Ausserdem macht es absolut keinen sinn sein Set so zu spielen man will ja geld haben und nicht den gegner aus dem Spiel drücken. Normalerweise hätte er wohl am Flop nochmal geraist wenn er das Set wirklich hat. Er will ja keine 4 sehen wenn du Ax hast.
Meistens wird er dir irgend was komisches zeigen das du beat hast. Und selbst wenn du behind bist gegen ein set hast du noch 6 outs. Nur gegen die fertige Straße sieht es nicht so toll aus aber die wird er hier selten haben und dann auch nicht so spielen.

Serraxy
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

insta call sag ich nur
ok er könnt schon loser seinen bb gegen bu open raise defenden.
nut-srta8 seh ich hier nicht. ich denk villain pusht hier mit einer breiten range
alle Axd bis A-Ts viele KQ-K-T 7-8s 6-7s 6-5s.. klar auch die sets aber auch vieleicht to pair wenn er richtig lose defendet

ich seh dich mit aces einfach vielzuoft noch vorne.
daher insta call.

würde den flop gegen den fish größer raisen, wir wollen ja value bekommen. so 38ct kann man da imo bequem machen.

turn call ich auch, weils einfach keinen sinn macht, was er veranstaltet

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

macht für mich auch kein sinn^^. aber was denkst ihr denn was er so spielen könnte? nur so, um mich ein wenig in die denkweise eines fisches reinzudenken

Original von Pokerdad993
macht für mich auch kein sinn^^. aber was denkst ihr denn was er so spielen könnte? nur so, um mich ein wenig in die denkweise eines fisches reinzudenken

kA er kanns mit Ax machen und versuchen mit dem K zu bluffen, oder auch mal T7o, is halt ein fish da ist mit allem zu rechnen.

würds auch callen, kann genauso KP KQ, AK sein oder sowas

also, die spielweise vom villain ist mir nicht unbekannt.

mich verwundert eher, dass sie euch nicht bekannt ist. auf NL2 wird schon mal for value gepusht mit echten monstern, da die leute nur ihre hände sehen und sich dann wie bolle freuen, wenn so ein cooler tag einfach furztrocken callt und dann doof in die röhre guckt.

aber das kann natürlich unterschiedlich sein. normalerweise sehe ich hier häufig sets, str8s, 2pairs (!), die pushen, weil sie angst vor dem flush haben, heißt dann auch umgekehrt, dass solche spieler häufig selber flushes jagen und insofern selbst ihre sets nicht für das nonplusultra halten - flush, das ist es !, so könnte deren motto lauten. viele schwächere spieler kommen von den turnieren und sind entsprechend vertraut mit suckouts oder bad beats von flushes und übertragen ihre sichtweise dann aufs cashgame, wollen dort ein paar moppen machen für die entries der turniere, die in ihren augen lukrativer sind, als das öde cashgedaddele...

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

spiel ja auch nl2 als kleine persönliche challenge nebenbei...

Einzelfälle ausgenommen, wird dort aber imho extremst tricky mit den monster umgegangen. die werden da oop so slow gespielt, das da fast kein value reinkommt.

so einen push seh ich dort fast nur von air oder halt irgendwelchen draws, die nicht mal stark sein müssen.

easy call.

Teilen: