Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pocketqq

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
IjustD0it
Beigetreten: 09.09.2005
Oldschool Grinder

auch hier war ich mir total unsicher wie ich die hand spielen soll irgendwie...
am river lieber check und callen wenn er klein bettet wegen seinem af-wert? und die cb am flop größer?!...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$49,50:///////;BB$43,25:84/88/27/1,6/41/25/14/50;MP3$39,40:23/35/13/5,0/67/-/100/50;CO$49,25:83/22/16/0,7/19/50/67/100;BU$81,80:78/21/14/2,1/31/31/100/60;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♠
MP3 raises to $1,50, 2 folds, Hero raises to $5,50, BB calls $5,00, MP3 calls $4,00.

Flop: ($16,50) 9♦, 6♠, 7♠ (3 players)
Hero bets $10,00, BB calls $10,00, MP3 folds.

Turn: ($36,50) 8♠ (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: ($36,50) 2♣ (2 players)
Hero bets $15,00, BB raises to $27,75 (All-In), Hero calls $12,75.

Final Pot: $92,00

[

12 Antworten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

MW oop auf dem Board sind QQ eklig. Du hast zwar nen halbwegs ordentlichen Redraw, aber hier setz ich keine Conti gegen 2 Fische oop.
Klar, du hast häufig die beste Hand, die Fische häufig nen Draw wo du gute EQ hast. Aber da diese Idioten nichts von Odds/Outs wissen, callen die eben mit any FD/GS/Ax/Kx und du willst einfach im Turn so viele Karten nicht mehr sehen mit QQ.

Hier pfeif ich auf Protection und hoffe auf günstigen SD ohne OC und ohne Draw.

As played: check ich Turn und River und je nach Verhalten von V entweder call oder fold.

HU gegen einen wäre es natürlich eine Conti for protection.

Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Original von torytrae
Hier pfeif ich auf Protection und hoffe auf günstigen SD ohne OC und ohne Draw.

As played: check ich Turn und River und je nach Verhalten von V entweder call oder fold.

So was von #2: am Turn kommt der Flush an und ab jetzt ist auch jede Zehn vor Dir. Ich würde am River vielleicht noch nen crying call auf ne $10 Bet machen, abervermutlich schon nichtmal mehr $15. Den River zu betten ist mMn die schlechteste Option: Welche Hand callt Dich hier noch, die Du schlägst? Vielleicht noch JJ, aber 22,55-TT hat Dich beat ebenso die Flushes, JT und 2Pairs.

Lio

yaf
yaf
Beigetreten: 22.12.2007
PokerStrategist

ihr seht aber schon, dass es ein rr pot ist.
der ursprüngliche pfa foldet auf die cbet und wir spielen nur noch gegen einen fish mit 88 vpip und 41 wts.
- > push turn, wir haben nichtmal mehr ps left und nen redraw.

torytrae
PokerStrategist

Was bringt mir der RR pot wenn ich MW im Flop stehe. RR pot ist gut HU.

Und wenn ich im Flop die Conti MW weglasse, bin ich im Turn auch nicht committed :)

Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Original von yaf
ihr seht aber schon, dass es ein rr pot ist.
der ursprüngliche pfa foldet auf die cbet und wir spielen nur noch gegen einen fish mit 88 vpip und 41 wts.
- > push turn, wir haben nichtmal mehr ps left und nen redraw.

Nen weak Redraw und Potsize left - da pushe ich sicher nicht den Turn, denn dann bekomme ich ja nur noch Calls von Händen, die Dich im Moment beat haben, denn selbst nen Fish würde hier vmtl K9 folden. Also rechnest Du nur noch mit dem Redraw, und das sind nur 8 Outs. Von denen kannst Du mal mindestens einen discounten, weil er häufig schon nen Flush hat oder ein Pik. Evtl. bist Du halt wegen des weak Redraws schon drawing dead.

Lio

yaf
yaf
PokerStrategist

Original von torytrae
Was bringt mir der RR pot wenn ich MW im Flop stehe. RR pot ist gut HU.

Und wenn ich im Flop die Conti MW weglasse, bin ich im Turn auch nicht committed :)

das ist doch nich wirklich deine lösung, keine cbet zu machen, oder?

du hast nen overpair und willst am turn viele karten nicht sehen. genau deswegen solltest du setzen. zumal du selbst sagst, dass die fische any fd, gs, ax,kx callen...

torytrae
PokerStrategist

Mit QQ ist die Conti kein Bluff mehr, sondern eine Value-Bet. Ich spiel hier also die "Conti" nicht, damit ich die Jungs zum folden bringe, sondern, weil ich mit einer guten Hand (QQ) Value will.

Die Frage ist hier also nicht, ob ich eine "Conti" mache, sondern ob ich mit einem OP hier den Pot aufbauen will. Und gegen die 2 auf dem Board will ich das nicht. Das Problem im MW ist nämlich, dass der Pot im Turn einfach mördergroß wird, wenn beide callen. Und plötzlich stehst dann da im Turn mit einem Overpair MW und bist bei jeder weiteren Bet / Call dann im River committed.

Wie du sagst, ich will keine Karten mehr sehen. Also halte ich den Pot klein, damit ich im Turn/River kein eklige Situation bei trillionen ekligen Karten habe, weil ich mich committed fühle.

Ist das verständlicher? Also hier imho Potcontrol > Protection, besonders bei 2 Stations.

edit: HU sieht die Sache natürlich anders aus.

yaf
yaf
PokerStrategist

Original von torytrae
Wie du sagst, ich will keine Karten mehr sehen. Also halte ich den Pot klein, damit ich im Turn/River kein eklige Situation bei trillionen ekligen Karten habe, weil ich mich committed fühle.

warum willst du gegen stations potcontrol machen?

was willst du auf bestimmte turnkarten machen? du cbettest nciht, am turn kommt ein spade. c/f?
du cbettest nicht, am turn kommt 5,8,t. c/f?

radiohead84
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von torytrae

Klar, du hast häufig die beste Hand, die Fische häufig nen Draw wo du gute EQ hast. Aber da diese Idioten nichts von Odds/Outs wissen, callen die eben mit any FD/GS/Ax/Kx und du willst einfach im Turn so viele Karten nicht mehr sehen mit QQ.

check ich nicht..
wenn ich davon ausgehe dass, "diese Idioten nichts von Odds/Outs wissen" und mit "any FD/GS/Ax/Kx callen" ist es doch ein GROBER FEHLER nicht zu wetten..
genau das ist es was ich will mit meinem overpair.. lousy calls mit gutshots usw..

torytrae
PokerStrategist

Klar, du hast damit ja nicht ganz Unrecht.
Ich mag aber einfach diese Varianz Spots nicht gegen 2 CS. Das Problem ist hier nicht das Flopplay, da ist Protection keine schlechte Idee.
Aber wir müssen auch darüber nachdenken, wie wir weiter spielen wollen, was ist der Plan mit der Hand?

Wir sind leider nunmal oop. IP, wenn beide checken, dann bette ich QQ hier all the time.

Aber oop? Was, wenn beide callen und der Turn-Pot riesig ist? Was, wenn dich einer raist? Was, wenn im Turn eine OC oder ein Draw ankommt? Foldest du dann?

Deswegen will ich potcontrol. Ich will mich hier nicht mit einer onepair Hand committen. Ansonsten stimm ich dir zu.

Draws haben aber insgesamt noch einen riesen Nachteil: Ist ja schön, wenn die mal deine Bet callen und nicht treffen. Aber im River kriegst du eh keine Value mehr. Was, wenn aber einer trifft und du zwei Streets bet gespielt hast? Foldest du dann den River, wenn du MW committed bist?

Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Also ich wiederspreche da torytrae eindeutig, für mich ist das ne glasklare v-bet am flop.
Potcontroll ist zwar ne schöne sache aber ich sehe die cs hier soviele schlechtere Hände callen und wenn möglich will ich einen von denen loswerden.
Am turn neige ich gerade bei eher passiven gegner zu c/f , da sind wirklich fast alle draws angekommen und wir kriegen halt maximal value von jj. Außerdem haben fast alle mittleren pp ein set gemacht, was gerne pre gecallt wird.
River blockbette ich höchstens mit 10, aber nen shove calle ich net, gerade sowelche passiven callingstations können durchaus nen set,straight oder flush am turn checken und dann am river aufwachen.

torytrae
PokerStrategist

Gut, ich hab hier zu nitty gedacht im Flop. Ok, eure Argumente sind natürlich gut. V-Bet Flop ist okay wenn wir im Turn in der Lage sind, bei ner hässlichen Karte von loszukommen.

Teilen: