Original von KKKK88888
Original von MiiWiin
Wie kann man den "tight aggressive" sein mit 17/7?
Was willst du damit sagen, dass die werte 17/7 bedeutet nicht tight agrassive?
Oder habe ich irgendwie falsch verstanden?
Ja, das in etwa wollte er damit sagen?
Tight aggressiv wäre für mich auch eher 17/13, allerdings sind das ja auch nur die preflop Werte. Ich würde daher eher Rückschlüsse aus dem AF des Gegners ziehen, wenn dieser verfügbar ist.
Dafür bist du auch auf MiiWiin's ursprüngliche Frage nicht eingegangen, was spricht dagegen hier einfach bet/bet/bet zu spielen? Wäre ehrlich gesagt auch meine bevorzugte Variante.
Was bitte hast du denn vor hier zu spielen? check/raise? check/call? In meinen Augen beides schlecht, c/r zeigt dem Gegner sofort das du eine Q mit gutem Kicker hälst worauf er optimal gegen dich spielen kann. Und ein check/call lässt mir persönlich zu viel value liegen, womit soll dein Gegner denn hier betten bzw was soll er getroffen haben? Außerdem wäre nach check/call die logischste Variante den Turn auch wieder zu checken, womit wir erneut eine Freecard geben bzw enorm value liegen lassen. Gründe hierfür sind die selben wie schon am Flop, was soll er haben?
Du bettest dann den Turn, um value zu bekommen. Mir persönlich ist deine Bet einfach zu klein, würde hier etwa 35 Cent betten. Callt er die 25 Cent, callt er die 35 auch
Und deine Hand ist ja durch dein check am Flop auch ganz gut deceptet.
Einzige Line, die ich hier eventuell spielen würde ware bet/push am Flop und dann c/raise am Turn, um den "aggressiven" Gegner eben floaten zu lassen. Das setzt aber eben voraus das ich mir relativ sicher bin das er selbst betten würde, jedoch selten checken.
Und am River ist wieder genau das selbe mit der Betsize, da kannst du ruhig 70 Cent betten. Also an die 3/4 Pot entsprechend. Hast du vorher bereits größer bzw mehr gebettet ist die größe halt immer anzupassen.
Denke ehrlich gesagt das villain hier nur selten KQ oder QJ hält, immerhin sitzt in MP1 und hat ein UTG open gecallt. Würde eher vermuten hier geriverte Tens full zu sehen. In dem Fall, kann man es ihm nicht einmal verübeln da du ihm eben optimale Chancen gegeben hast bis zum River zu kommen. Ich persönlich würde TT hier exakt genauso spielen wie villain es getan hat.
LG Kniffer