Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ am BU, NL 5

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
AlexanderW
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($4.82)
BB ($5.07)
UTG ($5.23)
CO ($5.31)
Hero ($9.50)

Dealt to Hero Q♥ Q♦

fold, fold, Hero raises to $0.15, SB raises to $0.50, fold, Hero calls $0.35

- ist hier der Call ok oder muss hier eine 4bet kommen?

FLOP ($1.05) 6♦ 4♦ A♠

SB bets $4.32 (AI), Hero folds

SB wins $0.98

SB: 20/16; Fold BB Steal - 100; Fold SB Steal - 68; 3bet 11%

SB hat bis dahin kaum Action gemacht und die Blinds fast nie verteidigt.
Sehe hier einige Aces in seiner Range und daher der Fold.

OK oder muss ich hier callen / broke gehen?

8 Antworten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Prinzipiell find die Hand ok. Der 3bet Wert ist nen bissel hoch von Villian. Denke, da kann man auch mal light for Value 4betten.
As played: das Villian any Flop donkt, um max FE zu generieren war Pref schon obv. Find solche Spots aber auch nicht einfach.

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009
Oldschool Grinder

Du kannst auch 4bet broke gegen ihn spielen, wenn es reingeht wirst du gute equity haben und oft muss er eben folden. Ich finde einen call in position aber auch in Ordnung. Auf dem Flop dann eben easy fold.

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

ip light 4 value 4 betten?

was erwartest du denn?
dass er hier aqs etc. auf die 4bet shipt/callt?

er foldet hier dann wohl fast alle schlechteren hände und wir spielen noch gegen jj+ und ak oder so je nach dem wie loose er im blindbattle broke geht

des weiteren donkt villian nicht, er hat die initative und cbettet

jetzt ist die frage, wieviel hände hat op von villian überhaupt und ob da der 3bet wert überhaupt aussagekräftig ist

ich hab hier nichts gegen 4bet/broke aber ip callen finde ich jetzt auch nicht so schlimm, man muss dann halt mal auf dem a oder k high board folden, wahrscheinlich mit unter auch die beste hand aber man bekommt es dann auch mal gegen at auf t high board rein

Fruechte
Oldschool Grinder

Original von oers
er foldet hier dann wohl fast alle schlechteren hände und wir spielen noch gegen jj+ und ak oder so je nach dem wie loose er im blindbattle broke geht

QQ gegen einen 11% 3bet Spieler ist doch keine lighte 4bet, das ist klar for value:

Das ist seine 11% 3betting Range:

66+, A8s+, KTs+, ATo+, KQo

Wenn er dann alles schlechtere foldet ist das doch gut für uns. Wenn es reingeht, sind wir trotzdem nie dead. 4bet ist absolut in Ordnung.

oers
Oldschool Grinder

mir ist klar, dass das keine lighte 4bet ist, das war auf die erste antwort bezogen
ich habe nichts gegen 4bet/broke gesagt

aber von welchen händen bekomme ich denn da value wenn ich 4bette?

dann ist wie gesagt immer noch die frage, wie präzise hier die 11% 3bet sind
auf wieviel hände ist das?

und warum ist es gut, wenn villian hier preflop schlechtere hände muckt?

Fruechte
Oldschool Grinder

Original von oers

Weil A2o, K5s etc etc alles schlechtere Hände sind. Aber call mal die 3bet und das board hat eine overcard: entweder er hat sie, du valuetownsed dich selbst oder er hat sie nicht und sie killt dir die action.. Und wenn du ohne overcard offstackst, kann er immer noch größeres Overpair (von oben) oder set (von unten) haben - ist also auch nicht alles toll.

Die Wahrscheinlichkeit, mit QQ eine Overcard auf dem Flop zu sehen beträgt 42% (bei zufälligen Starthänden der Gegner).

Außerdem willst du deine 4bets ja auch ein wenig gebalanced haben. Wenn du ausschließlich mit AA PF AI gehst, wie oft wird das gegen halbwegs mitdenkende Spieler denn funktionieren?

gegen 11% 3bet kannst du QQ auf jeden fall 4bet broke spielen

selbst wenn seine 5bet calling range so tight ist muss er so enorm viel folden damit es +EV wird. wenn sie nicht sehr tight ist hat er genug schlechtere hände mit der er broke geht

wie du es drehst und wendest -hier ist ne 4bet pflicht pre

am flop ists halt dann blöd. wir haben backdoorouts wir haben wenig investiert - kannst folden oder je nach reads auch callen

oers
Oldschool Grinder

Original von Fruechte

Original von oers

Weil A2o, K5s etc etc alles schlechtere Hände sind. Aber call mal die 3bet und das board hat eine overcard: entweder er hat sie, du valuetownsed dich selbst oder er hat sie nicht und sie killt dir die action.. Und wenn du ohne overcard offstackst, kann er immer noch größeres Overpair (von oben) oder set (von unten) haben - ist also auch nicht alles toll.

Die Wahrscheinlichkeit, mit QQ eine Overcard auf dem Flop zu sehen beträgt 42% (bei zufälligen Starthänden der Gegner).

Außerdem willst du deine 4bets ja auch ein wenig gebalanced haben. Wenn du ausschließlich mit AA PF AI gehst, wie oft wird das gegen halbwegs mitdenkende Spieler denn funktionieren?

das ist ja klar, dass ich bei einer overcard oft die beste hand folde aber wie gesagt bekomme ich dann auf 244 boards auch 88 all in oder auf j7s aj

und das zu balancen wäre halt auch nicht das problem, wenn ich das mit qq mache, dann erst recht mit aa und kk, weil ich halt da soviele hände aus seiner brokerange blocke, dass er oft einfach eine schwache hand hat

es ist ja auch nicht so, dass ich hier total gegen 4bet/broke bin, ich finde nur, dass der call hier evt. mehr value haben kann

einziges argument gegen den call ist halt mmn

Original von Fruechte

Teilen: