Original von Fruechte
Original von oers
und warum ist es gut, wenn villian hier preflop schlechtere hände muckt?
Weil A2o, K5s etc etc alles schlechtere Hände sind. Aber call mal die 3bet und das board hat eine overcard: entweder er hat sie, du valuetownsed dich selbst oder er hat sie nicht und sie killt dir die action.. Und wenn du ohne overcard offstackst, kann er immer noch größeres Overpair (von oben) oder set (von unten) haben - ist also auch nicht alles toll.
Die Wahrscheinlichkeit, mit QQ eine Overcard auf dem Flop zu sehen beträgt 42% (bei zufälligen Starthänden der Gegner).
Außerdem willst du deine 4bets ja auch ein wenig gebalanced haben. Wenn du ausschließlich mit AA PF AI gehst, wie oft wird das gegen halbwegs mitdenkende Spieler denn funktionieren?
das ist ja klar, dass ich bei einer overcard oft die beste hand folde aber wie gesagt bekomme ich dann auf 244 boards auch 88 all in oder auf j7s aj
und das zu balancen wäre halt auch nicht das problem, wenn ich das mit qq mache, dann erst recht mit aa und kk, weil ich halt da soviele hände aus seiner brokerange blocke, dass er oft einfach eine schwache hand hat
es ist ja auch nicht so, dass ich hier total gegen 4bet/broke bin, ich finde nur, dass der call hier evt. mehr value haben kann
einziges argument gegen den call ist halt mmn
Original von Fruechte
Die Wahrscheinlichkeit, mit QQ eine Overcard auf dem Flop zu sehen beträgt 42% (bei zufälligen Starthänden der Gegner).