Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ gegen midstack fisch

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) IPoker
SB ($20)
BB ($20)
UTG ($24.77)
UTG+1 ($26.88)
Hero ($34.28)
BTN ($13.24)

Dealt to Hero Q♠ Q♦

fold, UTG+1 raises to $0.80, Hero raises to $2.60, BTN calls $2.60, fold, fold, fold

FLOP ($6.30) K♦ 6♥ K♣

Hero checks, BTN checks

TURN ($6.30) K♦ 6♥ K♣ J♠

Hero bets $4, BTN raises to $8, Hero raises to $31.68 (AI), BTN calls $2.64 (AI)

RIVER ($27.58) K♦ 6♥ K♣ J♠ 7♠

uhäää.... diese verf$§&§$& midstacks gehen mir soo was von auf den Sack!

So Situationen hab ich im Moment ständig: Villain spielt 57/7 Hände, die 3bet interessiert ihn wie immer überhaupt nicht und er callt. Sein AF ist 7.5, WTS 31.

Halten kann er alles, entweder er hat nen K oder eben nicht. Eine Möglichkeit, das festzustellen gibts aber auch nicht, weil - völlig egal, ob ich bette oder eine vernünftige bet calle - bereits so viel Geld im pot liegt, dass ich mit meiner Hand committed bin, wenn ich ihm nicht 100% Credit auf den K gebe.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man das spielen soll?

QQ durchchecken und auf jede bet aufgeben oder wie? Ich mein, bei 7.5 AF sicher nicht. Aber was macht ihr da, wenn das board drawheavy ist und Villain zB nur 2.0 AF hat? Protection fällt dann ja wohl aus. Also warten bis er seine straight completet und dann folden oder wie?

ich bin da etwas ratlos...

9 Antworten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Was hast du denn gegen Midstack-Fische? Ich mag die sehr gerne, weil sie laufend mit mittelguten Händen broke gehen :)

Auch wenn du hier offenbar in Kx gelaufen bist, spiele ich die Hand genauso wie du. Du wirst in solchen Spots oft genug auch mal die bessere Hand haben... insbesondere top Pairs mit besserem Kicker.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

neat. Allerdings renne ich da heute schon den ganzen Tag in bessere Hände. Wenn ich heute gegen shortys/midstacks jedes TPTK auf jedem angekommenen Draw am board geschmissen hätte, hätte ich keinen Fehler gemacht. Ich meine wirklich keinen. Auch bei so Sachen wie "ooch... 7J ist die EINZIGE Hand, die an diesem Turn completed hat..." kann ich eigentlich sicher sein, dass Villain sie hält.
Also basically willst du mir sagen, da kann man bei midstacks halt nix gegen machen oder wie?

Was mich dann aber brennend interessieren würde: bettest du dann auf drawy boards, wenn V auch so wie hier so effektives Geld für 2 vernünftige bets übrig hat, top pair for protection oder lässt dus? Und was machst du dann, wenn der obv. Straight- oder FD ankommt? Folden? Trotzdem callen, weils auch ein schwächeres TP sein könnte?

shaddiii

Naja, wir haben nunmal keinen Dealerread. Von dauernd nur in Monster rennen kann ich selber ein Lied singen, aber ich sehe insbesondere Shortstacks und teilweise auch Midstacks oft genug Overcards, A high Middle oder gar Bottom Pair pushen.

Du kannst halt gegen aggressive Gegner nicht laufend folden. Es ist fast immer eine Hand möglich, die dich schlägt (und sei es ein Set vs TPTK).

Wobei ich schon sagen muss, dass diese Hand hier was knapper ist, da er immerhin geraist hat und deine 3bet gecallt. 7 PFR ist nun nicht so extrem viel. Aber auf sein Turnraise folden geht eigentlich schon nicht mehr und gar nicht mehr betten und damit so und so oft massiv Value liegen lassen auch nicht.

_Anonymous_

LOL. nee, der hat nicht geraist. Sonst hätte ich bei 7 PFR auch wenig Probleme, ihm den K in die Range zu geben. UTG+1 hat geraist. Ich hab ge3bettet, Villain callt nur. Und das macht der mit genau den 57%, die er VPIP hat. Naja... vielleicht auch nur mit 30. Aber wenn die Typen Action sehen, dann wollen sie was vom Kuchen abhaben...

Bleibt aber immer noch die Frage, ob du in dem erwähnten spot protectionbet/broke oder wie sonst spielen würdest...

Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

wenn villain wirklich so fishy ist, waurm dann keine valuebet am flop? der callt doch mit jedem pair oft auch mit Ax ip

was machen wir auf 3barrels von villain auf blanks? ist zwar unwahrscheinlich bei nem passiven 57/5er aber mir gefällt der spot irgendwie so nicht

shaddiii

Sorry, UTG raist natürlich. Das macht die Hand umso klarer.

Und (postflop) passiv ist Villain ganz und gar nicht, wenn du mal seinen AF anschaust. Man kann so aggro Fische teilweise wunderbar raisen oder durchbluffen lassen, wobei ich dann meist am Turn raise.

Also, ich gehe in dieser Konstellation jederzeit broke.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

versteh ich auch nicht flop 3$ und dann gehts am turn rein

und 3barrels wird bei dem niedrigen stack zu pot verhaeltnis schwer, dazu ist der passiv => check ist schlecht

_Anonymous_

versteh ich auch nicht flop 3$ und dann gehts am turn rein

es geht doch bei dem Stack so oder so easy rein. Mehr als zwei bets sind ja gar nicht möglich.

Und (postflop) passiv ist Villain ganz und gar nicht, wenn du mal seinen AF anschaust. Man kann so aggro Fische teilweise wunderbar raisen oder durchbluffen lassen, wobei ich dann meist am Turn raise.

Das war der Plan. Vielleicht hätte er ja auch noch irgendwas getroffen. Ich bin halt eigentlich wa/wb, und callen wird der bei dem flop eigentlich nur den K. Callingstations haben keine 7.5 AF.

Mein großes Problem bei diesen Leuten ist eigentlich generell, dass sie fast alles checkraisen. Das heißt, eigentlich kannst du nie betten, denn entweder Villain foldet (kein Gewinn) oder er checkraist und du kannst wegen pot odds nicht mehr folden (massiver Verlust).
Nur alles außer gefloppten Straights etc. durchzuchecken find ich halt auch nicht soo geil...

ich würde den flop 1\2 pot betten, den turn würde ich c/r, da du nur klein raisen musst um alles reinzubekommen, wird er kaum folden. checkt er behind kommst du am river auch noch mit na donk all in.

Teilen: