Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Overplayed ?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10.37 (103.7 bb)
SB: $10.80 (108 bb)
BB: $14.59 (145.9 bb)
MP1: $3.85 (38.5 bb)
Hero (MP2): $23.49 (234.9 bb)
MP3: $4.28 (42.8 bb)
CO: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is MP2 with Q Q
MP1 folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, SB raises to $1.10, BB folds, Hero calls $0.80, BTN calls $0.80

Flop: ($3.40) 5 9 J (3 players)
SB checks, Hero bets $1.90, BTN folds, SB calls $1.90

Turn: ($7.20) 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $4.50, SB raises to $7.80 and is all-in, Hero calls $3.30

River: ($22.80) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$22.80 pot ($1.03 rake)
Final Board: 5 9 J 6 4
SB showed K K and won $21.77 ($10.97 net)
Hero showed Q Q and lost (-$10.80 net)

Stats: 21/10/8,9 auf 100 Hände, vermutlich Reg da 6 Tische offen gehabt.

Hab mich hier von seinem Check am Flop wohl selbst gelevelt.

Flop Bet sollte klar gehen wenn hier direkt die Initiative abgegeben wird. Nach seinem Call war ich dann eher so ?(.

Es gibt eigentlich nur den Flushdraw mit AKs und TT, die hier check/call spielen und ich noch vorne bin. Ein Flushdraw würde aber wohl selbst betten, ebenso TT.

Runter vom Gas und behindchecken am Turn und River ?

Antwort
Zitat
8 Antworten
diebohne123
Beigetreten: 09.10.2011

nh!

Antwort
Zitat
Anyon3
Beigetreten: 06.11.2009

Wow, eine echt schwierige Hand. Ich versuch mich mal dran.

Preflop gefällt mir irgendwie schon nicht so richtig. Ich würde hier wohl Push oder Fold spielen für Isolation & Protection, da der Button noch hinter dir sitzt und das Postflop zum Problem werden könnte. Falls auf deine 4bet dann nochmal geraiset wird, kann man locker wegschmeißen.

Flop Bet finde ich gut!

Villain's Check/Call finde ich sehr gruselig. Hier hätte ich wohl dann schon aufgegeben, da ich zu viel Angst vor einem Slowplay hätte und wie du schon erwähnt hast gibt es zu viele Hände, die stärker sind. Sets, Overpairs, Monsterdraws.
Für mich am Turn Check/Fold

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Was ist der 8,9-Wert?

AF oder 3-bet?

Ich sehe kein Problem zu 4-b/broken, gerade wenn Button callt wirds im 3-b MW-Pot postflop schwer beherrschbar - wie du siehst.

Verstehe nicht so ganz warum dich Villains callt so verwundert? Warum bettest du denn überhaup? Soll doch sicherlich eine Valuebet sein die schwächere Hände callen können. Dann darfst du dich über einen Call aber nicht wundern.

AK/AQ, Flushdraws, AJ, manchmal KJ/QJ(als Bluff gesqueezed preflop), TT sind alles Hände die so spielen können.

Und dagegen solltest du auch am Turn betten, wobei dich jede Bet committed, sprich bet/broke.

Ich sehe da keine Alternative. Natürlich kann er auch mal JJ/KK+ so spielen, das ist nun mal so. ;)

Antwort
Zitat
Starfighter99 Themenstarter
Starfighter99

8,9 ist sein 3bet-Wert.

4bet/broke spiel ich in solchen Spots nur wenn ich Notes und Reads auf den 3better hab. Die 100 Hände haben mir noch nicht gereicht auch wenn 8,9% 3bet schon die richtige Tendenz ist für 4bet/broke.

Normal wird hier halt nie check/call gespielt mit Händen die ich beat habe.
Vorallem für einen Reg doch sehr ungewöhnlich.

Deswegen die Verwunderung. Habs dann wie du schreibst for Value gegen obige Range nochmal gebettet.

Danke für die Antworten !

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Starfighter99
4bet/broke spiel ich in solchen Spots nur wenn ich Notes und Reads auf den 3better hab.

Was brauchst du denn für Reads? Schaffst du es denn wirklich auch noch herauszufinden was genau dein Gegner 3-bettet - bzw. squeezed?

Gegen zwei Gegner - gegen Mp-Raiser und coldcaller...das ist ja ein Hammerunterfangen.

Und was genau brauchst du da für Reads/Notes? Was soll er denn 3-betten, damit du 4-betten kannst?

Hier ist natürlich die Samplesize noch das kleine Problem, wenn jemand longterm 9% 3-bettet kannst du mit QQ aber immer profitabel broke gehen preflop.

Antwort
Zitat
Starfighter99 Themenstarter
Starfighter99

Original von MiiWiin

Original von Starfighter99
4bet/broke spiel ich in solchen Spots nur wenn ich Notes und Reads auf den 3better hab.

Was brauchst du denn für Reads? Schaffst du es denn wirklich auch noch herauszufinden was genau dein Gegner 3-bettet - bzw. squeezed?

Gegen zwei Gegner - gegen Mp-Raiser und coldcaller...das ist ja ein Hammerunterfangen.

Und was genau brauchst du da für Reads/Notes? Was soll er denn 3-betten, damit du 4-betten kannst?

Hier ist natürlich die Samplesize noch das kleine Problem, wenn jemand longterm 9% 3-bettet kannst du mit QQ aber immer profitabel broke gehen preflop.

Genau diesen, 100 Hände waren mir hier zu wenig, wenn ich ihn zuvor nicht gerade dabei beobachtet habe, dass er hier mit einer zu schwachen Range unterwegs ist.

So einen hatte ich Gestern, OPR aus UTG, BTN callt, Ich 3bette im SB mit AK, UTG pusht all in und zeigt 55.

Danach wars kein Problem die 3bet/4bet - broke Range zu erweitern.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Kann ich hier auch 4bet/folden?

Ich mein selbst wenn er nur QQ+,AKo,AKs weiterspielt sieht es dagegen doch schlecht aus

Also ich Denk ne 5bet ist Mega stark und ich will mein Geld vor allem mit Königen und Assen investieren.

Hört sich irgendwie fischig an ich weiß. Aber ich sehe es zb im Fernsehen einer hat AA der andere hat QQ.

AA gewinnt natürlich... :(

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Happa2
Kann ich hier auch 4bet/folden?

Nein!

Niemals 4-b/folden mit QQ für normale Stacksizes.

Das macht einfach wenig Sinn, weil 4-bets relativ selten gecallt werden. Wen Villain nur foldet oder pusht - was bringt dir 4-b/fold? Dafür brauchst du keine Queens.

Meine ganzen Gedanken zu den Damen (sowie AK) findest du hier, ich denke danach wirst du mir zustimmen! =)

AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

Antwort
Zitat
Teilen: