Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ postflop play

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
680 Ansichten

Hallo Leute,

hättet ihr bei dieser Hand irgendwo anders gespielt?

Danke & VG
Smarti

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]SB$2.82:///////;BB$1.38:///////;MP1$3.22:///////;MP2$2.23:///////;MP3$2.26:///////;CO (Hero)$2.00:///////;BU$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:h, Q:c.
MP1 raises to $0.06, 2 folds, Hero raises to $0.18, 3 folds, MP1 calls $0.12.

Flop: ($0.39) 3:h, 7:d, 7:h (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.27, MP1 calls $0.27.

Turn: ($0.93) 8:d (2 players)
MP1 bets $0.65, Hero calls $0.65.

River: ($2.23) K:c (2 players)
MP1 bets $1.56, Hero calls $0.90(All-In).

Final Pot: $4.69.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Soccout8
Beigetreten: 09.11.2009

Also PRE und Flop gehen klar.

Aber ich zitiere mal zum Turn und River:

Sonderregel - Der Gegner bettet zuerst (Donk): Gegen maximal 2bb Bets des Gegners machst du das gleiche was du getan hättest wenn er nicht gebettet hätte, musst aber darauf achten das dein Raise mindestens das 4fache der Donk entspricht sollte 2/3 des Pottes kleiner als das 4fache sein. Spielt der Gegner höher als 2bb an, spielst du nur noch Monster durch einen Raise auf das 3,5fache weiter und alles schlechtere foldest du.

Denk immer dran. Gute Spieler sind bluffbar.

Hab ein ähnliches Problem. Es ist schwer nen Preflop Monster zu folden. Aber muss manchmal sein.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo smarti84,

was machst du preflop gegen eine 4-bet?

Spielst du da 3-b/broke mag es grenzwertig sein, aber 3-b/fold macht wenig Sinn. Daher würde ich preflop eher einen Call sehen vs unknown als eine 3-bet.

As played calle ich am Turn und folde wohl den River, einfach weil die meisten Semibluffs mit Overcards ankommen und JJ- kaum for Value shoven wird.

Antwort
Zitat
Soccout8

Krass, unglaublich was man hier lernt. Wer das Forum nicht nutzt ist selber Schuld.

Ware mir sicher, dass man mit QQ den Raise 3bettet auch wenn er aus UTG kommt, hab aber grade nochmal im Kurs nachgelesen in der Tat. Man 3bettet nur nen Late Raise.

Wenn du as played schreibst meinst du, dass du es zwar von vornerein anders gespielt hättest, aber so wie er es gespielt hat würdest du so weiter vorfahren.

Was mich noch interessieren würde.. Warum ist der Turn kein Fold?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo MiiWiin,

gegen eine 4-bet Preflop hätte ich gefoldet. Habe mich preflop strikt an das SHC gehalten. Gibt es da eine "advanced version", wo ich da mehr nachlesen kann?

As played würde ich turn und river auch so spielen, wie du gesagt hast. Habe mich geärgert, dass ich den River gecallt habe.

@Soccout8: Aus meiner Sicht ist das am Turn ein Call, weil ich villain noch eine große Range zutraue, gegen die ich noch vorne liege. Z.B. FD, kleines Overpair, oder 2 High Cards wie AK. Auf der anderen Seite will ich nicht raise, weil mein Overpair jetzt auch kein Monster ist, da halte ich lieber den Pot klein.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von smarti84
Hallo MiiWiin,

gegen eine 4-bet Preflop hätte ich gefoldet. Habe mich preflop strikt an das SHC gehalten. Gibt es da eine "advanced version", wo ich da mehr nachlesen kann?

Einfach ein Grundprinzip:

Schluss mit dem Info-Raise!

Zsf.:

Keine guten Hände raise/folden.

In diesem Spot: Call Openraise oder 3-bet/broke. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo MiiWiin,

danke für die Info und den Artikel. Prinzip verstanden.

Aber wie sieht die Situation aus, wenn ich nicht QQ, sondern AK auf der Hand halte? Coldcalle ich dann bei unknown villain in UTG auch? Oder spiele ich Raise broke?

Schau dir doch mal bitte folgende Hand an, in der ich auch Raise/fold gespielt habe (den BU coldcaller mal ignorieren):

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.00:///////;MP3$1.49:///////;CO$2.06:///////;BU$2.84:///////;SB$0.80:///////;BB$3.24:///////;UTG1$2.67:///////;UTG2$2.02:///////;MP1 (Hero)$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:h, K:h.
UTG1 raises to $0.08, UTG2 folds, Hero raises to $0.24, 3 folds, BU calls $0.24, 2 folds, UTG1 raises to $2.67, 2 folds, BU folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.51.

Antwort
Zitat
Soccout8

sollte auch nen Call sein, da Raise aus UTG kommt. Nur KK+ 3bettest du dagegen.

Antwort
Zitat
Life4PhYsics
Beigetreten: 09.10.2013

Mmh ich habe es bisher auch immer so gehandhabt,dass ich UTG Raises wie alle anderen erstmal Preflop gereraist habe,statt zu coldcallen.

Wieder was gelernt,dass man es so nicht machen sollte. =)

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin
Hallo smarti84,

Spielst du da 3-b/broke mag es grenzwertig sein, aber 3-b/fold macht wenig Sinn. Daher würde ich preflop eher einen Call sehen vs unknown als eine 3-bet.

As played calle ich am Turn und folde wohl den River, einfach weil die meisten Semibluffs mit Overcards ankommen und JJ- kaum for Value shoven wird.

Was siehst du hier denn groß ankommen außer 2 AK Kombos?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von smarti84
Hallo MiiWiin,

danke für die Info und den Artikel. Prinzip verstanden.

Aber wie sieht die Situation aus, wenn ich nicht QQ, sondern AK auf der Hand halte? Coldcalle ich dann bei unknown villain in UTG auch? Oder spiele ich Raise broke?

Schau dir doch mal bitte folgende Hand an, in der ich auch Raise/fold gespielt habe (den BU coldcaller mal ignorieren):

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.00:///////;MP3$1.49:///////;CO$2.06:///////;BU$2.84:///////;SB$0.80:///////;BB$3.24:///////;UTG1$2.67:///////;UTG2$2.02:///////;MP1 (Hero)$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:h, K:h.
UTG1 raises to $0.08, UTG2 folds, Hero raises to $0.24, 3 folds, BU calls $0.24, 2 folds, UTG1 raises to $2.67, 2 folds, BU folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.51.

Für mich ein ähnlicher Spot.

Ich raise/folde da ungern Hände wie AK/QQ.

Kann dazu auch nochmal folgendes empfehlen:

AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Duygutschi

Original von MiiWiin
Hallo smarti84,

Was siehst du hier denn groß ankommen außer 2 AK Kombos?

Wie kommst du auf zwei Kombos?

AK hat 12 Kombos, zudem sollten wir eine UTG-Call3bRange nicht zu loose einschätzen.

KK+ ist jederzeit möglich, JJ- wird nicht unbedingt so spielen, also bleiben "Semi-"Bluffs - und viel mehr als AK (und ab und an KQs/AQ) ist da kaum vertreten?

Antwort
Zitat

obv die 2 flushdraw kombos
du sprichst villain zu any ak zu ch/c + zu donken, ihm aber ab den river mit pair<k zu shoven? Macht für mich gar keinen Sinn.
Bei der postflop line würde ich auf nl2 erstmal davon ausgehen dass villain keinen plan hat was er aus mp gegen eine 3 bet defendet und auch dementsprechend downcallen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Duygutschi
obv die 2 flushdraw kombos
du sprichst villain zu any ak zu ch/c + zu donken, ihm aber ab den river mit pair<k zu shoven? Macht für mich gar keinen Sinn.
Bei der postflop line würde ich auf nl2 erstmal davon ausgehen dass villain keinen plan hat was er aus mp gegen eine 3 bet defendet und auch dementsprechend downcallen.

Was würdest du denn sagen wie seine Range hier aussieht?

Eher JJ/TT basiert? Ok, da braucht er nicht viel damit wir profitabel runtercallen können.

Hast du Recht, tendiere dann wohl mittlerweile auch eher zum Call, die Odds sind natürlich auch sehr gut.

Antwort
Zitat

Im Endeffekt ist unsere Hand vs die donkingrange auf T+R viel zu stark um zu folden. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich vermute am Turn werden auf NL2 so gut wie nie nuts gedonkt.

Antwort
Zitat
Teilen: