Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTo vs Steal aus SB

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $40 (80 bb)
SB: $50.25 (100.5 bb)
Hero (BB): $20 (40 bb)
CO: $50.50 (101 bb)

Preflop: Hero is BB with Q T
2 folds, SB raises to $1.50, Hero calls $1

Flop: ($3) 4 A J (2 players)
SB bets $2, Hero raises to $5, SB calls $3

Turn: ($13) K (2 players)
SB checks, Hero bets $13.50 and is all-in, SB calls $13.50

River: ($40) 5 (2 players, 1 is all-in)

Villian Reg, auf 36 Hände 25/14/Overall Steal 38(BTN 50(2), SB 100(1))

Ich habe zwar noch keine große Sample, er ist aber ein Reg und wird wahrscheinlich relativ viel stealen. Auf die ersten Hände hat er das ja schon relativ häufig gemacht. QT müssen wir deshalb hier defenden. Da die Hand ganz gut spielt, finde ich den passiven Defend besser.

Es geht mir eigentlich nur um den Flop. Flop ist halt so lala und trifft mit dem A seine Range auf jeden Fall ganz gut. Er cbettet auch und ist jetzt die Frage, was ich hier machen soll. Ich habe auf jeden Fall den Gutshot + Backdoorflushdraw. Ich habe mich für ein Raise entschieden. Meine Gedanken hierzu:

Wenn Villian Khigh oder sogar einen J foldet, ist das für unsere Hand sehr gut. Wenn Villian Hände foldet, gegen die ich sowieso schon vorne bin, bin ich darüber auch nicht sauer, da ich es schwer habe Flop + Turn zu callen, wenn er hier bettet. Wenn ich raise, reiße ich die Initiative an mich und kann, wenn er callt, auch am Turn für einen checkbehind entscheiden. Wenn er nochmal drübergeht, folde ich natürlich.

Von der Größe, fände ich einen halben bb jetzt im nachhinein etwas besser.

Am Turn hitte ich die Zauberkarte und baller meinen restlichen Stack rein, da ich nicht davon ausgehe, dass er viele Hände, die er am Flop bet/callt am Turn foldet und es sieht auch noch etwas bluffy aus, wenn er mich auf einem Flushdraw(vielleicht mit nem K oder J) sieht.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Flop finde ich gut.

Turn bin ich mir nicht sicher ob ein checkbehind nicht mehr Value generiert weil er evtl. am River missed Draws bettet oder mit Händen die am Turn check/folden thin valuebettet weil er dir einen Flushdraw mit K oder so gibt....

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Die Gedanken, die ich dazu aufgeschrieben habe, sind soweit auch richtig und gut? Man spielt ja manchmal eine Hand auch richtig, obwohl man sich dabei etwas falsches denkt Und wie findest du die Betsize am Flop?

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Wir reppen am Flop halt etwa 8-11 Handkombos, die wir zudem sehr wahrscheinlich nicht mal alle immer raisen würden. Bin mir fast sicher dass wir hier viel zu bluffheavy sind.
Ich kenne Regs die value c/r hier A8o, aber ich bezweifle dass du dazu gehörst.

lG
Primo

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Danke für deine Antworten primorac.

Wie würdest du die Hand denn spielen? Ich fühle mich in solchen Spots manchmal unsicher(siehe auch diese Hand: KQo checkraise ). Finde die Hand fürs folden zu stark und fürs callen zu schwach. Wenn der Turn blankt und er weiterbettet, bin ich auch wieder in dem fiesen Spot "call flop/fold turn" den ich vermeiden möchte. Ich habe mir auch bei dem Raise gedacht, dass ich so eben auch den Druck auf ihn aufbaue und r/f besser als call flop/fold turn(oder noch schlimmer call flop und turn/fold river) ist. Aber du hast natürlich auch Recht, dass ich wahrscheinlich mit der Line zu oft bluffe, da ich mit einer random Ax.-Hand wohl check/callen würde.

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

wenn du hier jeden gutshot+backdoorfldr. raist wären das 16 kombos.
8 valuecombos würden also reichen,um nicht zu bluffheavy zu sein.

kannst nur du sagen,ob das hier der fall wäre...

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Musst halt sowas wie AJ-A8 auch valuecheckraisen, wenn du das nicht machst dann ist der Bluffanteil etwas hoch

Antwort
Zitat

Also unter der Vorraussetzung, dass du genug valueraist gefällt mir hier der Flopraise auch ;)
Am Turn würde ich es auch reinstellen um noch Value von FDraws zu generieren, außer ich habe die Info über villain dass er da viel bettet wenn es nicht ankam.

Antwort
Zitat
Teilen: