Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTs im BU PF mit einen Limper

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
537 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.01/€0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1€0.78:///////;MP2€0.80:///////;MP3€3.05:///////;CO€0.60:///////;BU (Hero)€2.00:///////;SB€0.72:///////;BB€1.69:///////;UTG1€0.72:///////;UTG2€2.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:d, T:d.
4 folds, MP3 calls €0.02, CO folds, Hero raises to €0.08, 2 folds, MP3 calls €0.06.

Flop: (€0.19) Q:s, 7:c, 7:s (2 players)
MP3 checks, Hero bets €0.18, MP3 calls €0.18.

Turn: (€0.55) 3:s (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

River: (€0.55) A:d (2 players)
MP3 bets €0.38, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: €0.55.

MP3 stats:
staksize:3.05
hands:119
VPIP:53
PFR:15
AGG:total1.4 F0.72 T1.43 R26
WTSD33

Hallo Leute

Hier PF haette ich nur limpen sollen oder ist hier der Raise OK?ich mag nicht gerne limpen, eigendlich garnicht
Mein Plan war PF das wie ein Steal zu handhaben 3+1 und im Fall eines calls bei den Flop wenn ich was treffe eine cb zu machen.

Flop alles nach Plan und sehe mich vorne bis zum call von ihm.

Ja was fuer eine Range Kann ich ihn da geben??
JJ, QhQc, ThTs, ThTc, TsTc, 7d7h, AsKs, AhQh, AcQc, KhQh, KcQc, AsJs, QhJh, QcJc, AsTs, QhTh, QcTc, JsTs, As9s, Ts9s, 9s8s, Ad7d, Ah7h, AdQh, AdQc, AhQc, AsQh, AsQc, AcQh, Ad7h, Ah7d, As7d, As7h, Ac7d, Ac7h, KdQh, KdQc, KhQc, KsQh, KsQc, KcQh, QhJd, QhJs, QhJc, QcJd, QcJh, QcJs, QhTs, QhTc, QcTh, QcTs

oder lieg ich da total verkehrt.

aufjedenfall hab ich da die Hand aufgegeben weil ich mich da nicht mehr vorne sah.

oder waere hier eine 2 Barrel besser gewesen?
schon mal danke fuer alle Antworten lg Pommmes

Antwort
Zitat
10 Antworten

preflop:
ich isoliere den fish mit jeder broadway hand. finde ich daher okay gespielt. bei der range zieht man einfach PFR von VPIP ab => 53-15=38 und hat dann etwa eine ungefähre prozentzahl mit der er limpt, hier also 38%.
ich nenne solche leute flushkids, dh ich gehe davon aus, dass die drws chasen und das mit sehr vielen suited holdings. 15% raist er, das entspricht in etwa folgender range:
77+,A7s+,K9s+,QTs+,JTs,ATo+,KTo+,QJo
nun die limpingrange, die die raising range nicht enthält:
66-22, A6s-A2s, K8s-K2s, Q9s-Q2s, J9s-J2s, T2s+, 92s+, 82s+, 72s+, 62s+, 52s+, 42s+, 32s, A9o-A2o, K9o, QTo-Q9o, J9o+, T9o, 98o, 87o, 76o, 65o
ich habe hier alle suited hände komplett abgedeckt. ich habe das mit pokerstove gemacht. im equilab geht das aber genauer. du kannst da ziemlich genau eine range hinfummeln, vllt einige suited trashhände rausnehmen und durch hi cards ersetzen.

flop: bet ist richtig. der gegner ist ein fish und jede damen kombo jedes underpair hat noch hoffnung, jede suited hand sowieso.

turn: mist, der turn bringt einen flush - dennoch bet ! er muss nicht den flush gezogen haben, aber es ist durchaus wahrscheinlich.

river: nun bettet er selbst, und das ass ist in seiner range, daher fold.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok hab deine Range mal ein bischen geaendert wo ich denke das waere warscheinlicher(bei meiner vorherige Range hab ich den Gegener wohl zu viel credit gegeben)

KK+, JJ, 99-88, QhQc, ThTs, ThTc, TsTc, 7d7h, AKs, AJs, AhQh, AcQc, KhQh, KcQc, KsJs, QhJh, QcJc, AhTh, AsTs, AcTc, KsTs, QhTh, QcTc, JsTs, As9s, Ks9s, As8s, Ad7d, Ah7h, AKo, AJo, AdQh, AdQc, AhQc, AsQh, AsQc, AcQh, AdTh, AdTs, AdTc, AhTs, AhTc, AsTh, AsTc, AcTh, AcTs, KdQh, KdQc, KhQc, KsQh, KsQc, KcQh, QhJd, QhJs, QhJc, QcJd, QcJh

danach hab ich einen Raise am Turn und einen klaren fold am River

was meint ihr ist das oder koennnte das eine annehmbare Range vom gegner sein.

Antwort
Zitat

Ich versuch das Problem mal aus einer anderen Perspektive zu beschreiben:

Die Line Bet Flop Check Turn deinerseits ist niemals eine starke Hand. Dementsprechend wird es für dich unmöglich gegen einen halbwegs aggressiven Spieler den River in dem Spot auch nur im Ansatz irgendwie richtig zu spielen.

Wenn du Toppair hast, dann ist Bet Flop Bet Turn fast immer > Bet Flop Check Turn.

Hinsichtlich deines Gegners: Die Stats weisen auf einen eher schwachen Freizeitspieler hin, der am River anscheinend hyperaggressiv ist. Im Hinblick auf seine Flopcallinge, die du sehr Ax lastig siehst, ist dieser River aber eher schlecht.

Auf wahrscheinlich jedem anderen non-spade River, musst du hier aber einen Call machen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ok das mit bet flop ch turn muss ich abstellen danke

was fuer eine Range gibst du Villain den

Antwort
Zitat

Für seinen Flopcall Flushdraw, Pairs (potenziell alle möglichen Pairs), Ace High und evtl. irgendwelche marginalen Peels mit K:sJx oder sowas (also Overcard + Backdoorflush + Backdoorstraight).

Grade bei Spielern mit weiten Ranges, würde ich immer etwas kreativer hinsichtlich ihrer Spielweise sein. Die denken oft nicht sonderlich rational, sondern machen irgendwas.

Hast du verstanden, warum in diesem Spot wahrscheinlich Bet Flop Bet Turn > Bet Flop Check Turn X River ist?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich hab mal deine Range reingestellt im Equilab am Turn

de.pokerstrategy.com
Board: 7dQs7c3s
Equity Win Tie
UTG 80.43% 76.58% 3.85% { QdTd }
UTG+1 19.57% 15.72% 3.85% { KK+, JJ-22, AKs, AJs-A8s, A6s-A2s, KJs, Q8s+, Q6s-Q2s, JTs, KsTs, Ks9s, Js9s, Ts9s, Ks8s, Js8s, Ts8s, 9s8s, Ks7s, Js7s, Ts7s, 9s7s, 8s7s, Ks6s, Js6s, Ts6s, 9s6s, 8s6s, 7s6s, Ks5s, Js5s, Ts5s, 9s5s, 8s5s, 7s5s, 6s5s, Ks4s, Js4s, Ts4s, 9s4s, 8s4s, 7s4s, 6s4s, 5s4s, Ks3s, Js3s, Ts3s, 9s3s, 8s3s, 7s3s, 6s3s, 5s3s, 4s3s, Ks2s, Js2s, Ts2s, 9s2s, 8s2s, 7s2s, 6s2s, 5s2s, 4s2s, 3s2s, AKo, AJo-A8o, A6o-A2o, Q8o+, Q6o-Q2o, JTo, KsJd, KsJh, KsJc }

hoffe das ich es Richtig gemacht habe aber das ich so klar vorne liege haette ich nicht gedacht trotz der Gerfahr des FD wegen den ich eigendlich gechekt habe.

Waere ne klare Valuebet gewesen + Foldequity was ich wenn ich das voher gewust haette nicht gewollt haette will ja in den Fall das er Callt.

Betsize 0.42 ???????? zu gross

Aber was mache ich hier bei einen guten Spieler welche Range kann ich ihn hier geben
ich versuche es mal.

de.pokerstrategy.com
Board: 7dQs7c3s
Equity Win Tie
UTG 70.82% 69.07% 1.76% { QdTd }
UTG+1 29.18% 27.42% 1.76% { KK+, JJ-88, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+ }
Upps immer noch vorne haette ich nicht gedacht
Klar jetzt verstehe ich ein guter Spieler haette hier mich rausgedraengt obwohl ich soviel Equity habe .
Ich hoffe das das alles so richtig war lg Pommmes

Antwort
Zitat

Du musst bei deiner zweiten Range aufpassen, dass die meisten Spieler nicht sowas wie KhTh am Flop callen werden (was aber Teil von KTs wäre).

Antwort
Zitat
_Anonymous_

mmhh verstehe nicht ganz was du mir sagen willst an der Equity aendertsich ja nicht viel

Antwort
Zitat

KJs beinhaltet auch Hände wie KhJh, die am Flop nicht callen würden. Du musst aufpassen, dass du deinen Gegner nicht Hände in die Range gibst, die überhaupt nicht realistisch vorhanden sein können. So kann dein Reggegner nicht mit JhTh z.b. auftauchen (was aber unter JTs fällt).

Im gewählten Beispiel hat das keinen großen Einfluss, weil JTs nur einen Bruchteil möglicher Turnkombinationen ausmacht, aber in vielen anderen Fällen sind solche Fehler kritisch. So wird er auch nicht blind KJs callen am Flop und wahrscheinlich auch nicht ATo ohne zumindest den Backdoorflushdraw dabei zu haben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

stimmt hast recht jetzt verstehe ich das

Antwort
Zitat
Teilen: