Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverfold mit 90% vom Stack im Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
383 Ansichten
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 123.5 BB
UTG: 109.88 BB (VPIP: 31.25, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 32)
MP: 80 BB (VPIP: 26.92, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 53)
CO: 101 BB (VPIP: 25.00, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 25)
BTN: 148.04 BB (VPIP: 22.67, PFR: 15.12, 3Bet Preflop: 2.29, Hands: 365)
SB: 100 BB (VPIP: 21.33, PFR: 10.67, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 77)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BTN raises to 28.5 BB, Hero calls 19.5 BB

Flop: (57.5 BB, 2 players) 9♦ 5♣ 5♥
Hero checks, BTN bets 27.32 BB, Hero calls 27.32 BB

Turn: (112.14 BB, 2 players) 3♣
Hero checks, BTN bets 54.08 BB, Hero calls 54.08 BB

River: (220.3 BB, 2 players) A♣
Hero checks, BTN bets 14 BB, fold

Diese Hand sieht wie eine einzige Katastrophe aus, ich weiß aber nicht genau an welcher Stelle sie schief gelaufen ist.

Villain hat bislang 38% 4bet+ (5/13), er 4bettet immer Potsize. Er hat allerdings nur 20% RFI vom BU. Sollte ich wegen dieser seltsamen Stats sein openraise einfach nur callen?
Nachdem ich den Flop check/calle habe ich weniger als Potsize left, er schafft es aber irgendwie mir mit seiner Turnbet 13bb übrig zu lassen. Am River habe ich vermutlich gegen seine gesamte Range 0% Equity und folde dementsprechend.

Call pre?
Shove pre?
x/f Turn auf so einem Traum-Board gegen jemanden der scheinbar viel zu viel 4bettet?
1/15tel Potsize donkshove River mit Underpair um JJ+ zum folden zu bringen?^^

Antwort
Zitat
2 Antworten
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Generell:

Spoiler

Schönes Beispiel für das was ich hier schon öfter geschrieben habe: 365 Hände, vergiss da ganz schnell RFI/3b/4b... etc Stats. Das ist eine Samplesize auf die noch nicht mal VPIP/PFR wirklich korrekt sind.
Es gibt die Möglichkeit sich gewisse Stats erst ab einer bestimmten Sample anzeigen zu lassen, 4b und Riverwerte nutze ich z.B. erst ab einer Sample von 5k Hands und selbst das ist manchmal noch viel zu wenig, weil dann sowas wie River raise vielleicht 3 mal vorkam^^
Was man machen kann ist auf Showdowns achten und welche Line Villain postflop gewählt hat und wenn dort atypische Sachen (Sizing, Timing etc...) auffallen, dann eine vorläufige Note schreiben (ich setze immer drei Fragezeichen hinter die Note und lösche dann jeweils eines weg, wenn ich sehe dass er das Beobachtete wieder macht; sind alle Fragezeichen weg gilt die Note für mich als confirmed).
Man overadaptet sonst einfach viel zu schnell und auch falsch; das ist obv nicht zwangsläufig bei jedem so, aber ist mir zumindest in Foren und dgl. schon oft aufgefallen.

Zur Hand: Kackspot, aber auch weil die preflop Size so ungewöhnlich ist. Aber nun gut. Preflop hat alles seine Berechtigung, Call ok, Fold nitty aber ok, all in loose aber ok. Denke Call>Fold>All in oder Call=Fold>All in.
Flop sind auch wieder mehrere Sachen ok, er nimmt ne große Size, erscheint ungewöhnlich IP im 4bP und auf so einer Struktur, könnte aber maxEV sein, bzw sogar ziemlich sicher besser als Standard 25-30% Sizing.
Es ist viel Geld im Pot, man bekommt ordentlich Equity zum folden/hat ein bisschen Protection, man ist nie drawing dead wenn man gecallt wird... spricht imo sehr viel für xr all in. Call ist bestimmt auch nicht bad, aber bisschen sucky weil OOP und so.
Turn ist effektiv all in, er lässt 14bb behind, spricht für Misclick oder eher schlechten Spieler, wenn du callen willst schieb die paar restlichen Groschen noch mit rein, folden kannst du auf genau keinem River mehr, weil wohl jede Hand aus deiner Range irgendwie auf die benötigten 5% Equity für nen Call kommen wird ;) Kannst hier nicht viel machen ausser verschiedene all in Turn Ranges für Villain konstruieren und schauen ob TT dagegen Call oder Fold ist. Fang einfach mit dem Nut-Worst-Scenario an und adde dann solange Hände bis du auf die benötigte Equity kommst. Ist die Range deiner Meinung nach noch realistisch dann Call, ansonsten Fold.

Tjoa... nicht gerade die beste Analyse aber mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Gegen diese Nit folde ich das Preflop. Natürlich hast du nicht allzu viele Hände von Villain, allerdings hat er bis jetzt in 365 Händen zu 2% ge3bettet.
Da ich noch nicht mehr über Villain weiß, muss ich ihn aufgrund dieser Tendenz für sehr tight einschätzen.

Mit dem Call erhöhst du 1. die Varianz und 2. dein Fehlerpotential. Du solltest die Hand schon ziemlich gut weiterspielen können, um den Call zu gerechtfertigen.

As played:
Ich nehme an, du callst hier pre, weil du Villain genügend AK Combos gibst (bzw. andere Hände wie AQ).
Der Flop ist ziemlich gut für dich. Dich hat obv nichts überholt, gg das du Pre vorne warst --> Easy call.
Am Turn wird's kniffliger: Du solltest dich fragen, ob Villain hier wirklich oft genug blufft. Wenn du glaubst, Villain blufft oft genug, du hast genug Equity, entscheidest du dich JETZT ob du einen Showdown siehst oder nicht. Du solltest hier shoven und nicht callen. Es macht zwar keinen großen Unterschied (außer man foldet am River :f_eek: :f_eek: ), allerdings ist der Shove hier besser:
1. Villain muss mit Händen wie AK am Turn hier dein All in callen, da er genug Equity hat.
2. blufft kaum ein Villain für 14bb left. Wir können aber trotzdem nicht folden, weil wir so gute Odds bekommen und ganz selten Gegner doch bluffen.

Folden darfst du bei den Odds NIEMALS!

Antwort
Zitat
Teilen: