Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schwieriger Drilling

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
faceXm
Beigetreten: 27.10.2010

Hallo,

was haltet ihr davon?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$4.18:///////;CO$8.69:///////;BU$9.00:///////;SB$12.83:///////;BB$9.85:///////;UTG1$10.78:///////;UTG2$9.13:///////;MP1$4.83:///////;MP2 (Hero)$9.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 3:s, 3:h.
UTG1 calls $0.10, 2 folds, Hero calls $0.10, 4 folds, BB checks.

Super passiver Tisch, wollte aus Gründen der Ausgewogenheit mit den Dreien nur mal Limpen da ich eh nichts zu befürchten hatte.

Flop: ($0.35) 3:c, 5:h, 9:c (3 players)
BB checks, UTG1 bets $0.20, Hero raises to $0.70, BB folds, UTG1 raises to $1.60, Hero calls $0.90.

Guter Flop, wollte aber gerne schnell gewinnen da viele Draws möglich waren. Nach dem Reraise hatte ich ein paar Befürchtungen der Gegner hätte einen höheren Drilling und wollte mich nicht direkt commiten.

Turn: ($3.55) 6:h (2 players)
UTG1 bets $1.90, Hero calls $1.90.

Kann ich ja noch nicht folden.

River: ($7.35) 2:c (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

Draw angekommen, mit besserem Drilling oder angekommenem Draw hätte er mich geschlagen, alles andere wäre rausgegangen bei Raise, deswegen hinfällig denk ich.

Final Pot: $7.35.

Gruß, Max

10 Antworten

Hallo =)

Ich denke ich hätte das check behind genauso gespielt da ja auch die befürchtung da war er würde mit 78o oder 78s spielen und damit auf dem Flop den Draw, und gutshot mit einem semibluf versuchen zu verteidigen!
Rein rechnerrisch war das ok!

Ich finde in der Situation ,check auf dem River ok!
Was meinst du?

Grüße Tim =)

faceXm Themenstarter
faceXm

Jup sehe ich auch so. Vor allem da ich vorher relativ aggressiv war hätte er denken können ich probiere nochmal was, allerdings hatte ich keine Reads auf den Spieler; so wollte ich ihm auch nicht die Möglichkeit geben nochmal zu raisen.

Schade dass du keine stats von dem Kollegen hast. ich würde schon preflop raisen. mit der Initiative ist es immer besser die pocket pairs zu spielen vor allem IP. SO dann kommt eigentlich net so guter flop. hängt jetzt von dem gegner ab. ich vermute dass es maniac oder so was ähnliches ist. ich meine mit was konnte er dich nach dem 3 bet flop raisen? wahrscheinlich mit flush draw + gut shot stra8 67s angenommen oder pocket TT pocket 88. obwohl mit pocket TT muss man schon preflop raisen. der konte auch jTs QJs QKs raisen oder seinen 2 pairs 95 oder j9 q9 k9. ist schwirig zu beurteilen ohne Infos vom gegner. also nach seinem reraise am Flop würde ich einfach pushen AI. denn was schlägt dich in dieser situation? nur set 5 oder set 9. nach dem pushen hast du bestimmt viel fold equity vom gegner falls er draw hält 67s mit gut shot stra8 konnte man schon überlegene den AI zu callen obwohl in dem fall würde ich das folden man muss die call equity anschauen. es ist jeher unwahrscheinlich das er ein set am flop hält du musst nicht unbedingt immer davon ausgehen vor allem wenn es ein agressiver spieler ist. spätestens musstest du am turn pushen es ist unwahrscheinlich das er mit 78o so viel action am flop gemacht hat. also so wie du gespielt hast am River macht es gar keinen Sinn zu VBetten. aber call am turn gefällt mir auch net. finde die hand war nicht optimal gespielt. das aber nur meine meinung bin ja auch kein profi :)

Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010

Joa sehe ich ähnlich!
Eine bet am River macht natürlich keinen Sinn (keine FE, angekommene Draws, etc.)

Hast du reads auf UTG? Solche Limps aus UTG können auch hin und wieder Traps sein. Die Line würde so auch Sinn machen mit KK+
Er sieht dich mit dem FD runtercallen und gibt am River auf.
Möglich sind natürlich auch kleinere Pockets 66,77,88 oder SC T9,98.

Schwieriger Spot, ich denke, wenn du bereit bist am Turn zu callen und dich spätestens hier zu comitten, kannst du es hier auch pushen.

also KK utg zu limpen das finde ich schon tricky da braucht man wirklich gute reads von dem Gegner. ich vemute war kleine pockets jeher. naja schwirig zu beurteilen da er so viel action am flop macht. sogra mit top pair middle kicker würde es keiner von den guten machen, aber maniac schon

faceXm Themenstarter
faceXm

Hier seine Hand falls es interessiert:

Spoiler

AA

Wie gesagt keine Reads und Limp mit den Dreiern nur aus Variationsgründen. Wollte eigentlich ungern pushen da ich mir mit der Hand nicht so sicher war... werds mir aber fürs nächste Mal merken was ihr dazu meintet. Denke nur auch immer noch, bei so einer Hand möchte ich eigentlich nicht alles riskieren, irgendwas hat er ja und da ists leicht die bessere Hand als ich zu haben in der Situation! Danke für eure Analyse, sowas bringt mich unheimlich weiter.

Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010

Original von faceXm
Hier seine Hand falls es interessiert:

Spoiler

AA

_cool: Dachte ich mir schon... ich hoffe du hast die Note bei dem Kerl nicht vergessen.

weiss net so genau warum du da unsicher warst. ich meine wenn er set hält dann halt pech gehabt,kannst nur nice hand sagen,ist ja net schlimm passiert 2 mal in 50k hände :). man muss ja nicht direkt das schlimmste denken, dass er einen Megamonster hält. nächstes mal bei so was maximum Value rausholen und keine Angst haben. hängt aber von dem Gegner ab. gruss

faceXm Themenstarter
faceXm

Nope, Note gemacht :)

Ok, werd mich fürs nächste mal dran halten. Ist wirklich unwahrscheinlich das sowas vorkommt... war ich wohl zu vorsichtig. Danke für eure Tipps!

PS: Dank dieses Forums gehts seit ein paar tausend Händen wieder aufwärts, die 50$ sind bald verdoppelt :)

Ich overlimpe mit 33 hier auch. Ein Isoraise ist nur sinnvoll, wenn du Postflop VIEL Foldequity hast und ich würde mir auf NL10 nie besonders viel Foldequity geben gegen unkown.

Ich fange jetzt mal mit dem Ergebnis an, da dieses bezeichnend ist für NL10. Man muss den Gegnern auf NL10 schon relativ Credit geben, da sie im Schnitt sehr passiv sind. Wie man aber an diesem Beispiel hier erkennen kann, sind die meisten Spieler offensichtlich nicht in der Lage relative Handstärken zu betrachten. Z.b. unterspielt der Gegner AA Preflop total, um alle zu "trappen" und überspielt die Hand dann Postflop plötzlich extrem.

Er überlegt in dieser Situation auch gar nicht was du hälst, sondern sieht nur "Oh Overpair AA = Preflopnuts => muss ich jetzt All In bekommen". Das ist sehr wahrscheinlich sein gesamter Gedankenprozess in dieser Situation.

Daher ist es so gut wie immer ein Fehler mit einem Set zu folden, wenn man nicht grade extrem deep ist oder weiss das der Gegner eine extremer Rock ist.

Es ist hier auf dieser Boardstruktur (die neben 6 Kombinationen besseren Sets noch 3 Kombinationen 89s Twopair und unzählige Kombinationen mögliche Draws anbietet) sehr wahrscheinlich, dass du extrem weit gegen seine Range vorne bist. Und das Beispiel (bitte in Zukunft KEINE Ergebnisse zu den Händen posten - es ist vollkommen gleichgültig was er hier gehalten hat eigetnlich) zeigt sehr gut, warum deine passive Spielweise mit einem Set sehr schlecht war.

Teilen: