Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Second Barrel am Turn?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
Ghost2710
Beigetreten: 24.10.2007

Sollte ich den Turn nochmal barreln? War mir nicht sicher, ob ich das mit meinem Second Pair machen sollte....

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$8.72:///////;CO$6.69:///////;BU$4.93:///////;SB(Hero)$7.04:///////;BB$15.63:///////;MP2$7.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with J:s, K:h.
2 folds, CO raises to $0.1, BU folds, Hero raises to $0.4, BB folds, CO calls $0.30.

Flop: ($0.85) 5:c, J:h, 3:s (2 players)
Hero bets $0.65, CO calls $0.65.

Turn: ($2.15) A:h (2 players)
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50.

River: ($3.15) A:c (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $3.15.

7 Antworten
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Den Turn hier zu beten ist ein absolutes MUSS !!!

Das A muss er nicht unbedingt haben.

Ausserdem wird das Board langsam viel zu drawlastig.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Es gibt kein "Muss" irgendwo. Die Frage nach einer Bet stellt sich immer nach dem Sinn der Bet.

Warum bettest du hier im Turn? Was willst du erreichen? Value? Bluff? FE?
Besonders oop sollten wir darüber genauer nachdenken, und nicht einfach "betten weil man das so macht".

callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

Ich würde hier PF schon anders spielen. KJo würde ich eher callen, da V hier bestimmt nicht jeden crab called. Mit einer 3-bet isolieren wir uns schon gegen eine Range, bei der wir wohl oft dominated sind.
Also c PF und c/r /f Flop währe meine line. So hätte man auch die hand definiert und würde hoffentlich auch von schlechteren händen erstmal die Contibet kassieren. um eine großen pot möchten wir mit der Hand ja nicht spielen.
As played muss man Villian erstmal eine recht tighte Range geben mit der er called.
AJ+, eventuell tighter, suited Broadways vielleicht noch und auf alle Fälle PP.
Man könnte sich hier nun überlegenden Turn c/call zu spielen, um PP floaten zu lassen. Aber tendenziel schreibe ich die Hand hier schon ab. Das hauptproble ist hier, dass wir oop agieren und den pot nicht kontrollieren können. Wir können hier leider nicht bestimmen, wie teuer uns der showdown gemacht wird auch wenn er Villian hier nur PP hat.
Es ist aufgrund der Range von Villian vielleicht nicht die beste Variante, aber ich würde hier einfach second barreln und auf weitere Action den pot aufgeben. Wir können unsere Hand als AJ+ glaubwürdig verkaufen...und erzeugen FE die wir haben möchten, weil wir hier nicht um einen großen pot spielen möchten und können.

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Original von torytrae
Es gibt kein "Muss" irgendwo. Die Frage nach einer Bet stellt sich immer nach dem Sinn der Bet.

Warum bettest du hier im Turn? Was willst du erreichen? Value? Bluff? FE?
Besonders oop sollten wir darüber genauer nachdenken, und nicht einfach "betten weil man das so macht".

Ich denke das er hier noch einmal oft einen schlechteren Jack , pockets oder Draw callen wird.

torytrae

Also for value?

Das kann bei den richtigen Reads ein Grund sein - die haben wir hier nicht. Wenn V keine krasse Station ist, dann callt er hier zu selten mit 77,88 oder J9 oder sowas nochmal auf das A - und V ist ja unknown, da nehm ich das erstmal nicht an.

Ein Draw mit halber EQ am Turn wäre natürlich denkbar - aber das ist eine sehr dünne Bet for value.

callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

Original von torytrae
Also for value?

Das kann bei den richtigen Reads ein Grund sein - die haben wir hier nicht. Wenn V keine krasse Station ist, dann callt er hier zu selten mit 77,88 oder J9 oder sowas nochmal auf das A - und V ist ja unknown, da nehm ich das erstmal nicht an.

Ein Draw mit halber EQ am Turn wäre natürlich denkbar - aber das ist eine sehr dünne Bet for value.

Wie währe hier deine Line und Begründung?

Also ich würde in dieser Situation nicht mehr viel geld investieren wollen denke auch nicht, dass mich hier schelchtere Hände auszahlen.

Bet for Value sehe ich jedenfalls nicht.

Bet als Bluff für FE fände ich da schon besser, aber allein die Defenition, oder Absicht hier "bessere" Hände zum folden bringen (eventuell QQ, KK die wohl aber 4-bet preflop gespielt hätten) seh ich auch nicht ganz.
Ich finde das hier schon ganz schön schwierig, die beste line mit der richtigen Absicht, zu finden und zu begründen.
Man könnte hier einfach check/call spielen so dass V noch schwächere PP bluffen kann, aber was machen wir dann am river. Nochmal c/call? Auf welche betsize?

Find das hier echt schwierig und würde mich lieber von der Hand mit b/f am turn verabschieden. So behalten wir zumindest die Initiative die wir aber am River wieder abgeben. ich würde dann auf nen call nichts mehr investieren und c/f spielen

Wir haben halt durch die 3-betPreflop schon die Weichen zu einem ekligen Spiel gestellt.

torytrae

Das sehe ich ähnlich wie callmeal.

Zur Hand konkret also:

3b pf mit KJo ist ohne besondere Reads/Stats/History hier extrem schlecht. Auf einen Call bist du zu oft dominiert - und dann auch noch oop.
Daher erstmal: Fold preflop KJo oop.

Zum Postflopplay. Natürlich betten wir hier den Flop in der Hoffnung, dass er hier mit TT - vielleicht AK/AQ einmal peelt. Das wars dann auch schon.

Auf einen call + A turn geb ich die Hand also UI oop auf. Selbst b/f macht wenig Sinn - da er hier sowieso alles schwächere spätestens im Turn muckt und mich nur noch Hände callen, gegen die ich mit KJ im RR Pot hier ziemlich alt aussehe.

Wobei wir hier auf die Minbet schon fast gute Odds bekommen auf nen call. as played kann man also c/c minbet - c/f River spielen.

Zur Frage: Nein, das ist im RR Pot oop keine 2nd barrel mehr - da er ohnehin alles schwächere foldet und du gegen die Range, die er c/b spielt auf nur 1 Street eine so gute EQ hast, dass dir der c/b von V selten was ausmacht - du dich auf eine 2nd barrel hingegen andererseits nur noch gegen die Range isolierst, die dich crusht.

Teilen: