Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set 99 ekliger Rivershove

17 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
673 Ansichten
Monjy
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB ($6.04)
BB ($5.61)
Hero (UTG) ($12.10)
MP ($5)
CO ($5.70)
Button ($6.70)

Preflop: Hero ist UTG mit 9, 9
Hero raises to $0.15, 2 folds, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 2, 9, 7 (2 Spieler)
Hero bets $0.23, Button calls $0.23

Turn: ($0.83) 5 (2 Spieler)
Hero bets $0.60, Button calls $0.60

River: ($2.03) J (2 Spieler)
Hero bets $1.30, Button raises to $5.72 (All-In), Hero ???

Preflop, Flop und Turn sind ok denke ich ... evtl. hätte man am Flop 3/4 statt 2/3 betten können.
Am River ist der J keine schöne Karte da nun neben 86 auch T8 nen OESD vervollständigt den er so
spielen kann. Ich entscheide mich trotzdem für eine Valuebet weil noch viele schwächer Hände callen
können. Ich denke an folgende Hände: QQ+, TT, 77, 22, J9s, 97s, AhJh

Auf dem Shove wird's richtig eklig ! Und riecht trotz unseriösen Stats nach Nuts
Seht ihr ab und zu noch busted FlushDraws so bluffen bei diesen Stats ?

Antwort
Zitat
16 Antworten
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Welche Stats hatte Villain denn?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Hier ist es halt wichtig anzufangen Kombinationen zu zählen, dich schlägt am River JJ T8s 86s, das sind 3+4+4 = 11 Kombinationen

Dann schaut man ob er eventuell schlechtere Hände Valuepusht, das sind hier 77 22 55, also 3+3+3 = 9 Kombinationen

Dann berechnest du die Wahrscheinlichkeit mit der du gewinnen musst, das sind hier 4.42 für 13.47 = 32.8%, wegen Rake bisschen draufgepackt also etwa 35%

Dann überlegt man sich noch mit wieviel busted Händen er am River ankommt oder in einen Bluff turnen könnte, das sind hier eigentlich nur Herzflushdraws die kein Pair gemacht haben ( qhth etc. )

-----------------------------

Jetzt beginnt das abwägen. Man fragt sich
- hat er alle value/bluffkombos in dieser line oder spielt er sie irgendwo anders ( z.B. JJ Preflop3bet? 86s Preflopfold? T8s Bluff3bet? BustedFlushdraws am River aufgeben? Value/Bluffraised er den Flop/Turn ? )
Meistens gibt es darauf kein klares Ja/Nein sondern man versucht mit Frequenzen zu arbeiten.

Dann schaut man wieviele Kombinationen man schätzt die besser/schlechter sind als die eigene Hand und wenn man denkt man ist >35% gut dann drückt man auf Call

-----------

Ich denke hier kann man sehr gut auf Call drücken da er JJ mit Frequenz Preflop 3bettet und 86s Preflop solange in den Blinds keine sehr großen Fishe sind nicht callen sollte und er 86s eben abundzu auch am Turn raisen würde. Sprich dich schlagen geschätzt statt 11 Kombinationen eher so 7.

Von den 9 Kombinationen 77 22 55 wird er vermutlich aber auch einiges am Flop/Turn raisen, da bleiben vielleicht so 5 Kombinationen.

Bedeutet 7 Value gegen 5 Bluff/Schlechtere Hände, sprich du bist hier in 5/12 = 42% > 35% gut, dazu kommt das er abundzu einen Flushdraw bluffen kann ( Wahrscheinlichkeit gering ) oder ein Fish ist der aufeinmal sein AA pusht etc.

Edit : Eine Kombination J9s könnte er natürlich auchnoch haben was einen Call besser machen würde

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde auf den Push folden. An ein slow Play einer schwächeren Hand glaube ich bei so einem connected Board nicht. Dann wäre die einzige schlechtere Hand, die pushen könnte, J9s, das ist gerade mal eine Kartenkombination. T8s sind schon 4. JJ kann er auch haben, macht 7. Ich glaube nicht, dass du hier noch 35% hast.

Antwort
Zitat
ManuSchiller84
Beigetreten: 21.01.2017
Legacy Member

Ach Mist, jetzt hat der die Stats nicht übernommen. VPIP 40 / PFR 9 auf 70 Hände

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich tu mich schwer einzuschätzen was Spieler mit solch unseriösen Stats so auf dem River machen. Ich beobachte schon oft ein großen Raise in Potgröße oder eine Overbet als Bluff. Hätte er halbwegs seriöse Stats, gebe ich im hier keine Bluffs. Man muss ja sehen dass er mich am River Reraised. Das ist ja nochmal ne andere Hausnummer, als wenn er Firstin reinstellt. Hätte er seriöse Stats würde ich ihm aber auch T8 und 86 nicht unbedingt geben.

Zudem frage ich mich wie solche Spieler mit QQ+ umgehen. Es busten 2 Flushdraws, die Straight Draws sind recht versteckt... Durch die niedrigen Boardkarten könnte dieser Spieler TwoPairs ausschließen und will mit seinem AA,KK oder QQ MaxValue 🤔

Wenn ich ein paar wenige Bluffs und die Overpairs mit in meine Range nehme könnte ich auf nen Call kommen. Wenn nicht muss ich wohl mein Set gegen den Fish folden, oder ?

Antwort
Zitat
VoidPointer
Beigetreten: 25.02.2019
Poker Player

als Value-Hand kommt doch hier nur JJ in Frage. Das kann er halt mit seinen busted FDs hier auch noch ganz glaubhaft reppen, finde ich.
22 55 oder 77 würd er glaub ich einfach weiter X/C spielen.

Die busted draws sind natürlich mehr combos als JJ. Fragt sich halt ob er die am River reinstellt wenn du schon über 2 streets gebettet hast... und seine FoldEquity somit nicht soooo riesig ist.

Ich Call sowas. Geht aber auch oft genug in die Hose.

(Oder er overplayed irgend ein two-pair mit Jx, dass am Flop ein mid/bottom pair getroffen hat. Das wär vielleicht noch so der mögliche Fish-Move)

Antwort
Zitat
ManuSchiller84
Beigetreten: 21.01.2017
Legacy Member

Naja, bei 40/9 Stats kannst du halt T8s und 86s nicht ausschließen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

OK also son Spieler mit sehr passiven PFR-Werten wird oft Postflop auch Flop/Turn Passiv bleiben, von daher sehe ich es dann simplizifiziert schon so das sich seine Riverjammingrange so gestaltet

22 55 77 J9s = 10 Kombos
86s T8s JJ = 11 Kombos

= 47%

Dazu kommt noch das seine Valuerange nicht größer werden kann aber er durchaus noch ein paar wenige Bluffkombos/Falsche Valuejams dazubekommen kann ( Flushdraws ; 97s ; Missplayed AA )

--------------------

Denke wir sind da einfach viel zu weit davon entfernt unter die 35% zu fallen um da jemals folden zu wollen

Antwort
Zitat
VoidPointer
Poker Player

muss man nicht genauer gucken wo sein hoher VPIP herkommt? Nur weil er preflop jeden Mist callt heißt das ja nicht, dass er das auch alles am River reinstellt wenn er nix trifft.
Oder mach ich mir das zu kompliziert?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Der Punkt ist das du am River zu 35% der Zeit gut sein musst und er hier halt auch schlechtere Valuehände hat die er Allin stellt gegen die du vorne bist,

sprich wenn er TopTwoPair, Set, Straight - Allin stellt bist du zu 47% der Zeit gut ohne das er da Blufft oder "irgendwas" reinstellt.

Antwort
Zitat
VoidPointer
Poker Player

Ok versteh ich. Aber stellt er die erst am River rein? Hätte er die nicht spätestens am Turn geraist?
Diese Spots sind bei mir nach wie vor eine der größten Baustellen, weil ich da über mein Sample (was aber zugegebenermaßen zu klein ist) eher große Pötte oder Stacks verliere und weniger Gewinne. Auch wenn ich im Review solcher Hände mit ähnlicher Überlegung Gründe für den Call finde.
Ich weiß nicht ob das der Versuch einer LAG Strategie ist, aber Leute mit hohem VPIP, die gerne mal zum River runter callen und dann plötzlich ne Overbet abfeuern kosten mich immer wieder gerne mal den Stack weil sie dann am River doch die Nuts gemacht haben.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Der Coach sieht das eher so wie du, wenn er alle Madehands immer direkt Fastplayed dann hat er am River 7 Valuekombos ( JJ T8s ) und nur eine schlechtere Kombo J9s, dann gewinnen wir zu 13% und sollten Folden da <35%

Das kann keiner abschließend beantworten und da braucht man dann Erfahrung bzw. schätzt das jeder anders ein. Es gibt Spielertypen die immer Slowplayen, Spielertypen die immer Fastplayen, es gibt Spielertypen die das 50-50 machen, schwierig zu sagen

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

.

Antwort
Zitat
Monjy Themenstarter
Monjy
Oldschool Grinder

Ein Punkt den wir noch nicht erwähnt haben ist, dass wir deeper sind als 100BB, wir spielen um 134BB was die Wahrscheinlichkeiten von Bluffs reduziert und den Gegner vorsichtiger pushen lässt.
Ich sehe die Leute halt immer immer mit T8 genau so spielen. Ich sehe aber nicht 22 oder 55 immer so spielen. Es wird sicherlich 40/9er Fische geben die am Flop die 2/3 Potbet mit 55 callen, ich glaube aber auch dass einige die weglegen können. Ohne 55 hab ich nur noch 38%.
Dann ist es wie cjheigl ja richtig sagt ein Slowplay von Villain mit 22 und 77 Flop und Turn nur zu callen, weil eine Millionen Draws draussen sind. Auch da wird der eine oder andere raisen um zu protecten oder vielleicht auch einfach weil er die Kohle reinbringen will, wir sind ja deep.

Zudem ist die Frage ob ein eigentlich passiver Spieler mit den Sets und dem Two Pair deep einfach pushed. mit 86 und T8 sehe ich ihn halt immer pushen... muss man das nicht in der Rangebetrachtung berücksichtigen ?

Ich denke ich würde ihm hier 22,77, J9 und JJ , T8s, 86s geben. Da ich ihn hier aber mit 22,77 oft nicht genau so spielen sehe, würde ich jeweils eine Kombo abziehen , dafür eine Kombo 55 hinzufügen. Ich weiß nicht ob das üblicherweise so gemacht werden kann, weil ich nicht grade erst anfange mit den Ranges zu beschäftigen. Nun hätte ich 6/11 Kombos und nur 35%.

Wenn man die kleine Möglichkeit von Bluffs oder Missplayed AA,KK berücksichtigt haben wir wohl einen Megaknappen call.

Antwort
Zitat
Monjy Themenstarter
Monjy
Oldschool Grinder

Original von RikudouSennin
Niemals.
Bitte NICHT.
Bitte immer - auf solchen Boards, wp wenig besseres ist - immer callen.
D4ni hats gut geschrieben.

Kurzum, man darf es nicht folden.
Ich würde ihm noch einige wenige 2pair combos geben.
Asplayed sehe ich nur JJ was sich schlagen könnte..
Generell denke , dass du auf lange Zeit eher Geld verlierst wenn du foldest anstatt zu broken. Und nur darum geht's.

LG

Warum gibst du hier nicht auch T8s und 86s ?

Antwort
Zitat
Monjy Themenstarter
Monjy
Oldschool Grinder

wie lösche ich ein Post ?

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Hallo,

war am überfliegen.
Hier wäre mein Edit.

Hi,

Deine relative Handstärke ist im Vergleich zu seiner Range einfach zu gut.
D4ni hats gut geschrieben.

mMn..Mit nem Fold bist du longterm eher schlechter dran.
Der bet/ broke, hat sicherlich mehr EV als der bet/fold.

Kurzum, man darf es nicht folden.
Ich würde ihm noch einige wenige 2pair combos geben.
Asplayed sehe ich nur JJ und T8 was dich schlagen könnte. 86 sollte, auch den turn raisen.
Generell denke , dass du auf lange Zeit eher Geld verlierst wenn du foldest anstatt zu broken. Und nur darum geht's.

Ich sehe auch noch weird 2 Pairs, die sets, und sogar AJhh KJhh, QJhh, JTo oder JTs (hearts)

LG

Antwort
Zitat
Teilen: