Original von tomsnhoGib Villain mal eine vernünftige Range die einem "nicht so soliden Spieler" (imo müsstest ihm eine Vollfisch-Range geben, aber egal) entspricht - also einige Flushes, TT, ev. eine Kombi AA, 2pairs, TPTK, TPGK mit FD, OESD mit FD, Gutshots mit FD, K-high FDs und vielleicht noch ein paar mittlere Aces weil Villain halt doch nicht der supersolide 18/15-TAG ist und stove 77 gegen diese Range. Dann schu ob das Set hinten ist ;-)
Also ich sehe genau da den Knackpunkt, ich geh einfach bei 45 Hands und null Ahnung von Postflop-Game des Gegners nicht hin und halte ihn auf Grund von PFR und VPIP für nen Fish. Deshalb cappe ich in meinem Hirn die Range eben anders, und stove nicht diese weite Range. Dass Villain sich so verhält, wie du es beschreibst ist lediglich eine großzügige Annahme.
Du lässt aber völlig außen vor, ob Villain auch "unser" Spiel kennt und in der Lage ist einen tighten 18/15 Regular korrekt zu adopten.
Und genau das passiert doch in der Hand oder nicht?
Der spielt any Ace am Flop weiter, korrekt, aber was gibst du nem "Unknown", wenn der dich vor dem Flop Raist und an dem Flop noch mal, noch in die Range?
Da liegt das Ace auf dem Flop, was ja bedeutet, dass der initial Aggressor hier wohl nicht den Flush hält, oder nicht das Ace hält. Zumal er selbst ein Ace hat, weshalb die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Gegner ein Ace hält geringer ist. Villain weiß das evtl?
Wie gesagt cutte ich damit die Range und das Value der Hand.
Mit dem Call am Flop gebe ich Villain nicht mehr die weite Range, sondern eher jeder Flush, TT, AA, A(x) TPTK, TP
Geb ich ihm schon FAST nich mehr am Turn:
KhKx (raist preFlop, am Flop oder gibt Flop auf)
Q(h)J(x)OESD mit FD (raist mich am Flop),
Ich geb ihm die Range am Flop auf Grund seines gesamten Verhaltens in der Hand und gehe nicht davon aus, dass er seine gesamte Preflop Range weiterspielt.
Außerdem seh ich Hero hier OOP, wo mir Info fehlt, um so Agressiv zu agieren. Auf so nem Board überhaupt Gegenwehr am Flop zu bekommen, heißt jedenfalls nichts Gutes würde ich sagen, zumindest wenn man seinem Gegner nur ein wenig Sachverstand zugesteht.
Meine Postflop-Annahme seiner Range sieht dann eher so aus:
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 52,665% 52,178% 0,973% 46,848% 7d7c
Spieler 2: 47,335% 46,848% 0,973% 52,178%
AA, KsKh, KhKd, KhKc, QsQh, QhQd, QhQc, JsJh, JhJd, JhJc, TT, 9s9h, KhQh, KhJh, KhTh, Kh9h, Kh8h, Kh7h, Kh6h, Kh5h, Kh4h, Kh3h, Kh2h, QhJh, QhTh, Qh9h, Qh8h, Qh7h, Qh6h, Qh5h, Qh4h, Qh3h, Qh2h, JhTh, Jh9h, Jh8h, Jh7h, Jh6h, Jh5h, Jh4h, Jh3h, Jh2h, Th9h, Th8h, Th7h, Th6h, Th5h, Th4h, Th3h, Th2h, 9h8h, 9h7h, 9h6h, 9h5h, 9h4h, 9h3h, 9h2h, 8h7h, 8h6h, 8h5h, 8h4h, 8h3h, 8h2h, 7h6h, 7h5h, 7h4h, 7h3h, 7h2h, 6h5h, 6h4h, 6h3h, 6h2h, 5h4h, 5h3h, 5h2h, 4h3h, 4h2h, 3h2h, AQo, ATo, A7o, KsQh, KhQs, KhQd, KhQc, KdQh, KcQh, KsJh, KhJs, KhJd, KhJc, KdJh, KcJh, KhTs, KhTd, KhTc, Kh9s, Kh9d, Kh9c, Kh7s, Kh7d, Kh7c, QsJh, QhJs, QhJd, QhJc, QdJh, QcJh, QhTs, QhTd, QhTc, Qh9s, Qh9d, Qh9c, Qh7s, Qh7d, Qh7c
Wie gesagt traue ich dem Gegner aber durchaus zu mich auch zu lesen bzw. meine Action zu analysieren... dann muss ich Postflop seine Range auch neu einschätzen, oder nicht?