Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Setup oder nicht Setup, das ist hier die Frage.

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
TexasTommy
Beigetreten: 09.06.2007

Lauf ich hier oft in die Nuts oder hat der Gegner auch gern mal TT / JJ oder nen FD?

VPIP: 19, PFR: 7, 3B: 5, AF: 1.2, Hands: 331

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0/$0.25 Pot-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$25.00:///////;UTG2$32.71:///////;MP1$15.70:///////;MP2$33.17:///////;MP3$9.65:///////;CO$33.67:///////;BU$48.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:d.
UTG2 calls $0.25, 3 folds, CO raises to $0.75, BU raises to $1.75, Hero calls $1.50, 2 folds, CO folds.

Flop: ($4.5) 6:h, 2:c, 7:h (2 players)
Hero checks, BU bets $2.50, Hero raises to $7.50, BU raises to $12.50, Hero raises to $23.25, BU calls $10.75.

Turn: ($51) T:d (2 players)

River: ($51) 3:s (2 players)

Final Pot: $51.
[

5 Antworten
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Also ich sehe ihn hier eher auf AK, KK oder AA... TT oder JJ wird er pre flop denke ich nicht 3betten, auch wenn 7.3 nicht ganz wenig ist.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Finde die Hand leider völlig misplayed :)

Entweder direkt Preflop Gas geben oder, wenn Du Dich PReflop für den Call entscheidest ab dem Flop langsamer...

Ich sehe hier TT/JJ so gut wie nie broke gehen, ein FD hat oftmals noch Overcards als outs, etc.

Marlborus
Beigetreten: 21.08.2006

Preflop finde ich den call ok, mit nem Raise isolierst du dich selber gegen AA-KK, AKs. Am Flop kann man das gegen einen Regular auch gegen seine 3-bet folden. Finde das Zusammenspiel von 7prf und 1,2AF schoon stark in dem Spot.

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009

5% 3Bet ist sehr eine valuerange, hier kannst du varianzreich 4bet/call spielen oder folden.

Original von RantanplanBK
Entweder direkt Preflop Gas geben oder, wenn Du Dich Preflop für den Call entscheidest ab dem Flop langsamer...

stimme ich zu. wegen den günstigen odds kannst du for setvalue callen und vllt macht der CO es dann noch profitabler.
triffst du allerdings nicht das set, mach langsam und lasse ihn dich mit AK oder so bluffen. reraise/broke lässt ihn AK folden und nur noch QQ+/AhKh weiterspielen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Würde mich da auch RantanplanBK anschliessen:
Wenn du mit der Hand Preflop keine Action machen willst, weil du dich damit gegen seine Nut-Range isolierst, dann verstehe ich nicht ganz, weshalb du es Postflop so dringend anstrebst...

As played Preflop würde ich den Flop idR nur callen.
Am Turn & River kannst du jeweils neu evaluieren wie oft du Villain weiterbetten siehst oder wie lohnenswert eine Donkbet ist ;)

p.s. noch kurz was zum 3Bet Wert: Bei einer Sample von leicht über 300 Händen kann es gut sein, dass Villain einen Cardrun gehabt hat & öfter gute Overpairs gedealt bekommen hat als üblich. Der Wert ist dadurch (gerade weil er für FR-Verhältnisse recht hoch ist) nicht besonders aussagekräftig ;)

Teilen: