Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Straight aber 4 cards to Flush

23 Beiträge
9 Benutzer
3 Reactions
2,037 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 65.5 BB (VPIP: 56.25, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
UTG: 100.5 BB (VPIP: 19.91, PFR: 16.59, 3Bet Preflop: 6.58, Hands: 213)
MP: 48.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
CO: 128.5 BB (VPIP: 13.16, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
Hero (BTN): 118.5 BB
SB: 144 BB (VPIP: 28.89, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 47)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ K♣

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) T♥ K♥ 9♥
CO bets 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) J♣
CO bets 8 BB, Hero calls 8 BB

River: (32.5 BB, 2 players) 4♥
CO bets 23 BB, Hero???

Ich habe allgemein ein Problem damit Boards zu spielen mit 4 Karten zu einem Flush wenn ich selbst keinen Flush aber etwas schwächere Hände halte. Gibt es hierzu allgemein Tipps?
Villain hat recht lange überlegt bevor er die Riverbet gemacht hat aber ich gebe nicht viel auf solche "Tells".

Antwort
Zitat
22 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Imho ist der call am flop recht optimistisch. Nach seinen bisherigen Werten scheint villain recht tight zu spielen - wahrscheinlich ist seine cbet häufig stark. Einige 2pairs hat er hier auf jeden Fall in der range. Schlechtere Hände als unsere dürften bei ihm meistens fds sein. Auch ein monsterdraw ist durchaus möglich. Hast du weitere Infos über diesen villain? Ohne die ist der call recht knapp, denn wir schlagen hier nur bluffs.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

@72o: Nein hatte keine weiteren Infos über Villain. Bisher ist es bei Ihm auch noch nie zum Showdown gekommen. Du hast recht das der Flop-Call optimistisch ist. Der Plan war halt weiterzuspielen wenn sich die Hand verbessert oder wenn er checkt aber der River ist dann halt suboptimal. Vorallem wenn er leadet.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

das kannst mmn folden, er wird hier nicht oft genug bluffen
lg herbsch

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

@herbsch: am river oder schon am flop

Antwort
Zitat
HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010
Oldschool Grinder

Naja am Flop schon folden ist wohl etwas arg nittig? Du hast 38 Hands von ihm. Das sagt erstmal rein gar nix aus. :f_drink:

Antwort
Zitat
TheMentalist00
Beigetreten: 16.07.2016
Poker Player

Denke auch flop sollte man callen, einfach weil viele Spieler einfach aus prinzip cbetten.
Turn geht auch klar, wäre zu nitty wenn du foldest, besonders da villian FDs in seiner Range hat.
River ist ein easy fold

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

am river

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

würd am turn raise/fold spielen. die flop cbet ist mir aber schon zu groß um sie zu callen

Antwort
Zitat
PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

Und keiner denkt über eine 3bet preflop nach? OR kommt ja immerhin vom CO? Auf ne 4bet gegen den dann easy fold, aber so eine Hand auch bei Treffer gegen den Gegner weiterspielen ist immer schwer.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von PeeWee75
Und keiner denkt über eine 3bet preflop nach? OR kommt ja immerhin vom CO? Auf ne 4bet gegen den dann easy fold, aber so eine Hand auch bei Treffer gegen den Gegner weiterspielen ist immer schwer.

sollte sogar fix eine 3bet sein, aber danach hat ja niemand gefragt, die meisten riverprobleme entstehen durch schwaches preflopplay :f_drink:

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

@PeeWee75 und herbsch: Warum ist das eine klare 3bet? Aus den Blinds verstehe ich das als Resteal bzw. als Defend. Das man aber KQo aus dem BTN gegen den CTO 3bettet habe ich als Anfänger noch nie gehört. Habe mich bisher nur mit dem Anfängekurs von Paxis und diversen zusätzlichen Theorien befasst.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

weil du mit KQ postflop zu oft die 2. beste hand hast und deinen gegner ausbezahlst

Original von HaensWoerst
Naja am Flop schon folden ist wohl etwas arg nittig? Du hast 38 Hands von ihm. Das sagt erstmal rein gar nix aus. :f_drink:

da hast du schon recht, aber wenn ich den flop calle, dann muss ich auf jede blank auch den turn callen und stehe am river viel zu oft vor einer schweren entscheidung

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von Swo0op
@PeeWee75 und herbsch: Warum ist das eine klare 3bet? Aus den Blinds verstehe ich das als Resteal bzw. als Defend. Das man aber KQo aus dem BTN gegen den CTO 3bettet habe ich als Anfänger noch nie gehört. Habe mich bisher nur mit dem Anfängekurs von Paxis und diversen zusätzlichen Theorien befasst.

und was sagt der Anfängerkurs, was macht man da mit KQo imBB vs BU ( und was vs HJ)?
und es ist ja ein defend wenn ich 3bette
lg herbsch

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

(Mal abgesehen von Anfängerkurs jetzt.)

Zufällig bin ich gestern meine CallingRange vom BTN vs CO. durchgegangen.

Bin dann auch auf die Frage gestossen was mach ich was ich am besten mit KQo mache, 3bet oder call.
Auf NL2 wird aber etwas passiver gespielt von daher denke ich das halt viele diese Hand callen.

Also warum eine 3bet: einfach weil wir selbst gegen eine tighte OR-Range genug Equity dafür haben.

Es ist auch nicht schlecht ganz so viele Hände zu callen sonder wenn möglich wollen/sollten wir der Agressor sein.

Ich denke auch was vom Vorteil ist , ist unsere Position und mit KQ blocken wir ja auch noch ein par Kombos.

Edit: zur Hand selber ist es ein Fold für mich auf dem River

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

mich würde aber wirklich interessieren, was der Anfängerkurs hier sagt! ( ev mit entsprechender Begründung, wenn vorhanden)

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

schau doch mal rein :tongue: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1764276

aber ich glaube dort ist halt sehr vereinfacht , irgendwie sehe ich da nicht durch, ich glaube wir sollten folden :mdr: (Begründung wird es dort auch nicht geben)

vielleicht meldet sich ja mal Paxis

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von nemesis0381
schau doch mal rein :tongue: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1764276

aber ich glaube dort ist halt sehr vereinfacht , irgendwie sehe ich da nicht durch, ich glaube wir sollten folden :mdr: (Begründung wird es dort auch nicht geben)

vielleicht meldet sich ja mal Paxis

den kurs mach ich deswegen nicht:tongue:

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Wegen Paxis oder weil Du da folden musst ? :thinking:

Antwort
Zitat
herbsch