Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T9s

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$10.00:///////;MP2$10.30:///////;MP3$7.00:///////;CO$22.50:///////;BU (Hero)$11.13:///////;SB$10.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 9:s, T:s.
MP2 folds, MP3 raises to $0.35, CO calls $0.35, Hero calls $0.35, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.2) 2:c, 8:s, 6:s (3 players)
MP3 bets $0.80, CO calls $0.80, Hero raises to $2.80, MP3 folds, CO calls $2.00.

Turn: ($7.6) 2:h (2 players)
CO checks, Hero checks.

River: ($7.6) Q:h (2 players)
CO checks, Hero checks.

Final Pot: $7.6.

Wie spielt ihr am Flop??
Im heads up würde ich die Hand definitiv am flop raisen (da 12 outs), aber hier gibts jetzt einen coldcaller. Er könnte selber einen draw halten, was dann höchstwahrscheinlich ein Besserer wäre.
Auf der anderen Seite zeigt der CO mit seinem call eher Schwäche, so dass ich die Hand evtl. am flop bereits gewinnen könnte.

Trotzdem tendiere ich im nachhinein doch eher zu call flop...

Beide Villains waren unknown...

Am Turn feuer ich nicht nochmal, da CO auf c/c Modus scheint und auch keine scarecard kommt.

ich weiß, dass die Hand eigentlich ins SH Forum gehört, aber ich wollte hier mal gerne eine 2. Meinung hören.

4 Antworten
dschey
Beigetreten: 22.09.2006

Hallo PinKing888,

ich haetts am Flop nur gecallt. Du hast zwar viele outs, aber nach CO´s call denke ich nicht, dass die alle clean sind. Er koennte auch ein (n)fd halten, dann haettest du nur noch 3 cleane outs fuer die straight.

Grueße

dschey

Also irgendwelche muss man am Flop ja raisen ausser seine Sets. Grade starke Kombinationsdraws eignen sich dafür am besten; denn am Flop ist unsere Equity am besten gegen Hände die uns beat haben.

Gegen den Nutflushdraw haben wir am Flop 31% Equity
Gegen das Set haben wir am Flop 34% Equity
Gegen eine Hand wie 97 haben wir am Flop 78% Equity und gegen Overpairs, Toppairs etc. 50% Equity.

D.h. unsere Hand ist im Prinzip nie tot, wenn das Geld am Flop in die Mitte geht. Egal gegen was wir spielen, wir haben immer noch genug Outs um irgendwas zu treffen.

Er koennte auch ein (n)fd halten, dann haettest du nur noch 3 cleane outs fuer die straight.

Und 6 Outs auf die Pair Outs was dann wieder 10 Outs wären.

Am Turn kommt jetzt eine Worst Case Karte, weil sich das Board nicht verändert und wenn der Gegner am Flop glaubte gegen deine Handrange vorne zu sein, dann wird er es auch am Turn oft noch glauben.
Wenn er einen Draw hält, dann ist das halt schlecht gespielt von ihm (der Call OOP ist halt mit einem Draw nicht besonders sinnvoll) , aber da macht man dann halt einfach mal nichts.
Am River würde ich hier ohne Showdownvalue jetzt aber etwas machen, dass du nicht so oft siehst.

Seine Handrange ist aufgeteilt in

a) Busted Flushdraws -> die werden dich wahrscheinlich alle Beat haben
b) OESDs -> du hast du beat
c) Made Hands

Was du gegen passive Spieler jetzt machen kannst ist folgendes: Du bettest den River extrem klein (1/4 Pot) und foldest die busted Flushdraws raus für ein Minimum an Preis und gibst dem Gegner keine Information über deine Hand. Es ist halt in den meisten Fällen so, dass du checkst und der Pot an das bessere nichts geht.

PinKing888 Themenstarter
PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007

Hi, die Idee mit der Riverbet gefällt mir.

Würdest du die Bet denn auch machen, wenn es eine "kleinere" Karte wäre?
Oder nutzt du die Q quasi als scarecard?

Ich versuche nur einen bestimmten Teil der Handrange zum folden zu bekommen und das sind seine Flushdraws. (daher auch die kleine Bet)

Wenn ich zusätzlich einen anderen Teil zum folden bekommen will, dann würde ich größer betten und versuchen glaubhaft die Q zu repräsentieren. Das Problem ist, dass du immer das Gesamtbild berücksichtigen musst - überleg mal mit welcher Handrange du hier überhaupt am Flop raist und am Turn checkst und wie glaubhaft du hier eine Q repräsentieren kannst.

Teilen: