Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ten Topset 150BB Riversizing.

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
856 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($2.50)
BB ($9.04)
UTG ($15.14)
Hero ($15.11)
CO ($10.27)
BTN ($10)

Dealt to Hero T♥ T♠

UTG raises to $0.40, Hero calls $0.40, fold, fold, fold, fold

FLOP ($0.95) T♣ 3♥ 2♦

UTG bets $0.68, Hero raises to $1.60, UTG calls $0.92

TURN ($4.15) T♣ 3♥ 2♦ 2♠

UTG checks, Hero bets $3.10, UTG calls $3.10

RIVER ($10.35) T♣ 3♥ 2♦ 2♠ 6♥

UTG checks, Hero bets $10.01 (AI), UTG folds

Hero shows T♥ T♠

Hero wins $9.84

Villan:24/14/39%wwsf/ 50% Conti
Ich hab ihn schon ne weile preflop behakt. Postflop sind wir bisher nicht aneinander geraten.

Flop würde ich bei 100BB stacks und nem Villan der mehr cbettet wohl eher flatten. Villan wird bei 50% Cbet wohl aber viele OPs in seiner Range haben. Von dahe rmag ich den Raise auch mit Topset hier gerne.

Turnbet hätte ich evtl noch 2-3 BB grösser machen sollen. Aber die Stacks kommen auch so hin.

Sodale kommen wir zum interessanten Teil. Wie sized ihr den River. Villan hat den Turn recht lange getankt. Ich hab eigentlich gehofft dass er hier schon ne entscheidugn getroffen hat und hier regarles der Bettingsize callen wird. Und ne kleinere Bet sieht auch nicht unbedingt weniger nach Bluff aus. Wobei ich denke dass er sich mit 1/2+bissl Pot doch um einiges leichter mit nem Call tut.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Das Board ist zu trocken, deshalb, Flopraise würde ich weglassen.
Ansonsten würde ich ihn betten lassen oder selber betten.
Mit normaln betsize Deepstack all in zu kommen ist halt net einfach wenn er nich gerade ne 2 hat.

Übrigens ich setze ihn hier auf n Midpair.
Die einzig logische Hand mit der 2 Streets callt, den River aber foldet.
Mehr Value kannste da nicht rausholen

Antwort
Zitat

Ich hab ihn schon ne weile preflop behakt. d.h. viel ge3betet und so?

Sehe ihn hier mit ner Range von JJ+,AJ+,77-99 downcallen. Dein Flop raise gefällt mir garnicht, würde ich am Turn auf ne 4 oder :diamond: :heart: :club: machen.
Flop callt er mit der Range OP's,OC's wahrscheinlich weil er sich noch n Runner Runner Sdraw gibt. Turn seh ich ähnlich und er levelt sich vll weil du ihn schon ne Weile "behakt" hast und n Set durch die 2 unwahrscheinlicher wird. River will er dann mit OP's c/c spielen, aber ship ist zu strong. Valuebet von OP's denke ich callt er 4,9$... mit AA,KK,QQ

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich vesteh schon dass ich mit 2 smothcalls von ops meist 2-3 Strassen minimum kriege weil meine Range halt selbst n haufen schwaches beinhaltet. Auf nen Turn oder Riverraise sollte Villan aber viel zu oft folden. Ich geb ihm am Flop halt die möglichkeit vieles zu folden was sich valuetownen könnte, jedoch ist n kleiner raise am flop die einzige möglichkeit ansatzweise um stacks zu spielen. Und er kann sich hier schon innen Call leveln da Sets hier meistens nur gecallt würden.

N Midpair unterscheidet sich in dem Spot für ihn nicht unbedingt von Aces, entweder ich schubs ihn weiterhin rum oder ich hab die goodies. Denk im Endeffekt auch dass er wohl eher zu 5 Ocken xCallen würde. Wobei es eigentlich wenig Sinn macht.

Antwort
Zitat
soyasprosse
Beigetreten: 20.12.2006

villain cbettet "nur" 50%... find ich persönlich nicht sehr viel-

as played:
wenn du dich dafür entscheidest den flop zu raisen, würde ich es größer machen- ~$2,1. so ist der pot am turn bei $5,2 und du bekommst die stacks etwas leichter rein.
ich sehe ihn hier nie den flop nur mit overcards callen- sehe da immer nur AT, JJ+, 99-88 bei ihm.

ich finde einen call am flop aber besser!
bei einer opening range die ungefähr so ausschaut: JJ+,99-88,ATs+,KQs,AJo+,KQo hat er zu 60% nur overcards am flop. deshalb hoffe ich am turn auf eine Karte J oder höher und raise dann.

Antwort
Zitat
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007

wenn wir uns selbst fragen wie wir JJ+ hier spielen würden: genauso wie villain! Evtl ATs? Da gibts nur noch AdTd, also eher irrelevant. Was geben wir ihm noch für Holdings? Bleibt echt nur 33 und 22. Alles andere wäre am Turn total bescheuert.

So, welche bet am River wird von jj+ gecalled? sagen wir mal $3.5? $6? Nehmen wir die mal! und 33 und 22? Die c/raisen wahrscheinlich auch, oder? Also könnte er mit 22 auch c/raise ai spielen hier (das ai callen wir natürlich). 33 called er nur am river (worst case szenario für eine kleinere bet). Ich würde behaupten, dass 33 und 22 mehr action gefahren hätten, aber lassen wir ihn mal slowplayen:

JJ+ = 4x6 =24 Kombos
33 = 3 Kombos
22 = Kombo
-------
28 Kombos

-> (grob gerundet)

JJ+ = 86%
33 = 10%
22 = 4%

gewinn ai = $19.15 (nach rake)
gewinn villain fold = $9.84
gewinn $6.00 called = $15.53
gewinn $3.50 called = $13.16
verlust ai = $10.01

10$ bet =>
p(gewinn ai) = 10%
p(gewinn fold villain) = 86%
p(loose) = 4%

0.1*19.15 + 0.86*9.84 - 0.04*10.01 = $EV = $9.98

6$ bet =>
p(gewinn call) = 96%
p(loose) = 4%

0.96*15.53 - 0.04*10.01 = $EV = $14,51

3.50$ bet =>
p(gewinn call) = 96%
p(loose) = 4%

0.96*13,16 - 0.04*10.01 = $EV = $12,23

Also das war nun ein bisschen sehr viel gerechne und einige Annahmen die von Grund auf vielleicht falsch sind (Feedback von Euch ?). Aber man sieht meiner Ansicht nach, dass hier ausnahmsweise eine kleinere Bet besser ist als zu shoven. Man kann nun anfangen zu behaupten, dass er AA manchmal auch auf einen shove called. Dann würde der shove $EV vielleicht noch ein wenig steigen. Aber ich glaube man sollte das betten was man ihm zutraut, was er mit JJ noch callen würde. Meiner Ansicht nach irgendwas bei 1/3 Pot.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von soyasprosse
bei einer opening range die ungefähr so ausschaut: JJ+,99-88,ATs+,KQs,AJo+,KQo hat er zu 60% nur overcards am flop. deshalb hoffe ich am turn auf eine Karte J oder höher und raise dann.

Jemand der nur 50% overall Cbettet wird meiner meinung nach die meisten Overcards xFolden. Ich denk seine Cbetting Range ist recht stark. Was natürlich nichts daran ändert dass ich meine Range mit nem Raise polarisiere und ihm die möglichkeit gebe direkt am Flop aufzugeben. Wahrscheinlich sollte ich solche Linien nur auspacken wenn ich ne Notiz habe dass er light broke geht.

@forstning danke für den Post. Ich denke am River ist ganz einfach die Frage ob er hier seine callingfrequenz unserer Betsize anpasst (bissl mehr am Flop wärn def besser gewesen). Ich vermute dass es hier stark drauf ankommt wie bluffparanoid Villan hier ist.

Antwort
Zitat

Sehr, sehr nice Forstning! 1/3 Betsize finde ich gut, kam mir auch als erstes in den Sinn, allerdings sind die Leute auf NL10 so schlecht, dass die auch trotz der Scary Line und ihrem overplayed Turncall noch 4,8$ bezahlen würden... Okay Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei 24/14 schreit mich das Calling Leak von V direkt an.

@Anuschka... also n raise auf dem Board gefällt mir überhaupt nicht. Da kannst du ihm auch gleich im Chat schreiben "Huhu I have got a Set, please call me down".

Stell dir mal vor ich wär dein V und wäre IP am Turn mit dir und würde jetzt den Turn (auf die blank 2) minraisen. Was würdest du mit AA machen? Folden!?

Nächste Situation. Same Hand. Du betest QQ am Flop, ich calle. Du betest JJ am Turn, ich calle wieder. Jetzt ist die Frage, wie spielst du den River c/c? kleine Blockbet? Thin Value? B/f?

Und eins musst du mir erklären:"ich geb ihm am Flop halt die möglichkeit vieles zu folden was sich valuetownen könnte" Warum so nett? Das ist imo 0 Valuemaximierung.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wie gesagt im nachhinein würd ich den Flop auch nicht mehr unbedingt raisen. Da er eben die letzten Orbits auf ne gute Handvoll 3bets von mir gefoldet hat dachte ich er könnte mittlerweile etwas frustrierter runtercallen. Aber das ist einfach ne wacklige Vermutung. Dass ich ihm die chance geben den Flop zu folden ist logischerweise nichts gudes.

Was mich aber interessiert, in deinen Augen ist n Turn/Riverraise auf solchen Boards schwächer als n Flopraise?

Antwort
Zitat
Forstning

gut, angenommen er geht mit jedem AA broke. das entspricht zwar sicher nicht der wahrheit, aber da stecken wir dann mit rein, dass er auch mal mit JJ-KK called oder wirklich noch eine mircale Tx Hand hat:

JJ-KK = 3x6 =18 Kombos
AA+33 = 6+3 Kombos
22 = 1 Kombo
-------
28 Kombos

-> (grob gerundet)

JJ+ = 64%
33 = 32%
22 = 4%

10$ bet =>
p(gewinn ai) = 32%
p(gewinn fold villain) = 64%
p(loose) = 4%

0.32*19.15 + 0.64*9.84 - 0.04*10.01 = $EV = $12,03

Antwort
Zitat

"Wie gesagt im nachhinein würd ich den Flop auch nicht mehr unbedingt raisen. Da er eben die letzten Orbits auf ne gute Handvoll 3bets von mir gefoldet hat dachte ich er könnte mittlerweile etwas frustrierter runtercallen. Aber das ist einfach ne wacklige Vermutung."

Ne, ne kann ja durchaus stimmen, wenn er sich schon ärgert, wird er da jetzt leichter Backplayn. Weiß man halt nicht wie schnell/ob er sich überhaupt leveln lässt.

Ja also ich mein was reppst du mit nem Minraise auf ner blanked 2? 2X? _biggrin: Sieht für mich eher nach nem Hilfeschrei von AK,AQ,AJ aus grade IP ist n günstiger bluff.

Aber sag mal pls wie hättest du denn die QQ gegen dich aufm River gespielt, wenn V IP die ganze Zeit callt? b/f b/c? c/c? c/f?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Unsere Raising Range sollte doch von Strasse zu Strasse als stärker angesehen werden. Am Flop stehst du noch mit suited Scs, Overcards middlepairs etc. Kommt der Raise am Turn kann man wohl noch hier und da nen misslungenen Float der equity turned vermuten am River bleiben dann nur noch selten double Floats und made Hands die man innen Bluff turned, ergo wird das Verhälnis Set zu Crap halt immer knapper. Von daher denk ich wenn er sich mit nem Overpair entschliesst um Stacks zu spielen dann am ehesten gegen nen Flopraise, wo wir theoretisch noch die meisten Bluffs in der Range haben.

Nur nehmen wir halt jeglichen Bluffs den Wind aus den Segeln und geben ihm die möglichkeit billig von der Hand zu kommen. Falls Villan erstmal konsequent b/foldet ist dann wohl call/call/raise die profitableste Linie. Ich hab halt nur gehofft dass Villan einen auf "der raised hier doch nie n Set macht" ;).

@Forst. Imo Repp ich hier nichts ausser Sets und Air. Bei der vielzahl an 3bets müsste er QQ+ eigentlich aus meiner Range streichen. (Wobei ich gegen ihn absolut polarisiert 3bette bis er sich wehrt). Von daher haben seine Jacks eigentlich dieselbe EQ wie Aces. Ob er das genauso sieht weiss ich natürlich ned ;). Kann schon gut sein dass er hie rnoch unterscheidungen macht.

Antwort
Zitat
Forstning

ich wollte dir nur zeigen, dass ne kleine bet echt meist viel besser ist als nen shove in dem fall. ausserdem muss man seinen gegner ja nicht immer zu 100% stacken. manchmal kriegt man halt den halben stack von ihm. das ist immer noch besser als wenn er dauernd auf monster folded. klar gibts spots wo er mit vielem called, dann sollte man auch dick betten. aber hier wohl eben nicht

Antwort
Zitat
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Wenn du ihn stacken willst eignet sich der Flop wohl am schlechtesten um Value von ihm zu bekommen, vor allem wenn du sowieso Posihast.
Du callst einfach jede Street und raist ihn am River All in, da kommt er kaum noch raus.
Wenn du aber den Flop raist kann er immer noch Turn o. River c/f

Ander sieht es aus wenn das Board drawy wäre... dann sollte man natürlich Flop oder Turn raisen

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Anuschka,

ich mag den Flopraise sehr, allerdings wären ein paar Dinge ganz wichtig. Raist man so ein dry Flop, dann sollte eine gewisse History und Skill bei villain vorhanden sein. Du solltest halt hin und wieder dry Flops gebluffraist haben und villain sollte dies idealerweise wissen.
Am Turn sind nun mMn 3 Varianten möglich: 1. du bettest recht klein, um Dummheiten zu inducen bzw. weak zu wirken 2. du nimmst den CB, um 100% weak zu sein und raist dann any River AI, was aus villain Sicht Null Sinn macht 3. du machst es as played, was hier aufgrund des gepairten Boards gut passt.
River geht dann klar, solltest aber selbst ein wenig tanken, so als würdest du über einen Bluffshove nachdenken.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: