Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trapping QQ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Hier geht es mir vor allem um preflop. Btn vs Sb kann man ja QQ gegen eine 3bet auch nur callen. Villain war mega aggro (19%3bet) und ich habe die QQ getrappt und nur gecallt ist das die richtige Anpassung oder dann erst recht 4betten?
Board war dann ungünstig und ich gebe am Turn bei 2 Overcards auf.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0,1(BB)
UTG ($10,18) [VPIP: 16,7% | PFR: 16,7% | AGG: 0% | Hands: 6]
HJ ($10,11) [VPIP: 40% | PFR: 10% | AGG: 40% | Hands: 20]
CO ($10) [VPIP: 13,3% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 15]
HERO ($10) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,7% | AGG: 36,3% | Hands: 300343]
SB ($11,43) [VPIP: 45,8% | PFR: 45,8% | AGG: 50% | Hands: 25]
BB ($10,46) [VPIP: 14,3% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 7]

Dealt to Hero: Q♠ Q♥

UTG Folds, HJ Folds, CO Folds, HERO Raises To $0,25, SB Raises To $0,90, BB Folds, HERO Calls $0,65

Hero SPR on Flop: [4,79 effective]
Flop ($1,90): 2♦ K♣ J♦
SB Bets $0,63 (Rem. Stack: $9,90), HERO Calls $0,63 (Rem. Stack: $8,47)

Turn ($3,16): 2♦ K♣ J♦ A♥
SB Bets $1,80 (Rem. Stack: $8,10), HERO Folds

Spoiler

SB wins: $2,91

Antwort
Zitat
3 Antworten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Also ich 4bette das all day long, vor allem gegen einen so aggressiven Gegner. Wir haben jetzt noch nicht so viele Hände von ihm, aber seine Stats lassen vermuten, dass ihn auch eine 4Bet nicht abschrecken und er durchaus auch noch mit schlechteren Händen (AQ/JJ/...) 5bet-Shoven oder, was noch besser wäre, die 4Bet ooP callen könnte. Ich meine, das sind ja keine supertighten Ranges, um die es hier geht, denn es handelt sich um ein BU-vs-SB-Battle.
Allerdings würde ich das Callen seiner 3Bet mit QQ im BU nicht unbedingt als Fehler bezeichnen, denn du hast ja Position und wirst ihn wahrscheinlich postflop durch Dinge wie Bluffinduction zu Fehlern zwingen können. Was mir aber an der 4Bet besser gefällt, ist vor allem der Future-EV, den wir dadurch generieren, denn dem Gegner wird von Anfang an verklickert, dass er gegen uns nicht einfach superlight 3betten kann, sondern immer mit 4Bets rechnen muss, die seine Aktionen dann teurer machen, als ihm lieb sein wird. Im Idealfall wird er seine 3Betfrequenz etwas runterfahren und wir können unsererseits wieder lighter stealen.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Ich würde auch eher 4betten. Wer viel 3bettet, kann auch lighter broke gehen, vor allem in der Konfiguration. Ob Villain zu viel auf 4Bets foldet, weiß man nicht. Außerdem profitiert deine Hand von Protection, sie will kein A/K-high Board sehen. Kommt immerhin in 35% der Fälle vor.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde preflop auch 4-betten. 4-bet/broke auch. Es sind zwar erst 25 Hände, aber 46/46 heisst, der callt preflop nie. Wenn der mal im Big Blind gespielt hat, dann war das immer 3-bet oder fold. Da besteht schon sehr der Verdacht, dass das ein Aggromat ist.

Nach dem Flop ist das Bord leider ungünstig. Am Flop kann man sicher callen, weil der Gegner wahrscheinlich eine weite Range hat und die Bet auch nicht so gross ist. Am Turn kommt aber doch schon so etwas wie die Todeskarte und der Gegner wird jetzt auch mutiger. Da dann eben folden.

Antwort
Zitat
Teilen: