Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] trips vs multiway straight board

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
OnGame
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG robertkomisa ($17.49)
UTG+1 Lonlilokli1 ($9.85)
MP1 Cannski ($8.84)
MP2 flatoutl ($5.84)
CO Hero ($10)
BTN jarillo41 ($14.13)
SB kamov49 ($4.98)
BB makk1981 ($9.80)

Pre-Flop: ($0.25, 8 players) Hero is CO 10:club: 10:spade:
[Hero posts $0.10]
robertkomisa raises to $0.20, 1 fold, Cannski calls $0.20, flatoutl calls $0.20, Hero raises to $1.15, 3 folds, robertkomisa calls $0.95, Cannski folds, flatoutl calls $0.95

Flop: 10:diamond: Q♣ J♠ ($3.80, 3 players)
robertkomisa bets $0.10, flatoutl calls $0.10, Hero raises to $2.15, robertkomisa raises to $4.20, flatoutl goes all-in $4.69, Hero goes all-in $8.85, robertkomisa calls $4.65

Turn: 4♦ ($26.49, 3 players, 2 all-in)

River: 2♦ ($26.49, 3 players, 2 all-in)

Final Pot: $26.49

Zweite Hand am Tisch, keine infos über die spieler außer über robertkomisa, er scheint viel schrott aggressiv zu spielen

preflop call besser als raise??
spielweise am flop? (ich nahm mit grosser wahrscheinlichkeit an, dass robertkomisa nicht AK hält)

ich glaube dass die hand bis zum all in von flatoutl gut gespielt wurde, dann hätte ich folden müssen, was sagt ihr?

5 Antworten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Was willst du Preflop mit deiner 3 bet erreichen?
Also warum machst du die?
Was machst du auf eine 4 bet?
Wenn du 3bettest, aber nicht weisst wie du das im MW spielen willst
oder nicht weisst, was du auf eine 4 bet machen solltest, dann calle
doch auf setvalue, dafür bekommst du super odds.

As played müsstest du wohl 3bet/fold spielen, da du eigentlich
nie weisst wo du stehst und gegen die 4 bet range ziemlich argh
behind bist. Ausserdem hast du wohl kaum Foldequity durch die coldcaller.

Der Flop ist natürlich unschön, aber hier nur zu callen sollte mMn nicht
gut sein, da du einfach value liegen lässt, bzw nicht protectest.

Frage dich was UTG hier preflop minraise/calle spiel und den Flop minDonkt?
Flatoutl würde ich erstmal nicht viel credit geben.
Seien 3 Aktionen bisher zeigen eher Schwäche als Stärke und
lassen ihn wohl auf einem Draw oder im extrem Fall auf einem Set JJ sitzen.
QQ Hätte er wohl preflop geraist.

Was können die Villains haben, was dich callt UND gg was du vorne bist?
Flatoutl hat wohl eine grpße Range. oc/c Preflop und cc flop +
dem crippled stack sprechen dafür.
UTG kann hier vllt AK, 99-QQ so spielen. KK+ 4 bettet dich wohl preflop.
Dazu kommen noch von Unknown eventuell AQ oder KQ.

Die Range wäre schon sehr groß.
Davon geht UTG nur mit guten OESDs broke und verm. TPGK+.
Ganz selten hat er vielleicht auch QJ, das würde aber deine preflop
3bet wohl nicht callen und den flop höher anspielen.

Equilator:

TT 45,050%
QQ-JJ, 99, AQs+, KQs, AQo+, KQo 39,989%
99-88, T9s, 98s 15,492%

Wenn du davon ausgehst, das flatoutl hier auch mal sein
Twopair oder Set slow spielt, dann haste noch so 39%.

Da du also trotzdem noch ganz gut im Rennen bist,
solltest du for value den flop raisen und das Ai auch nach
Odds callen. mMn.

Btw: du brauchst nach deinem Flopraise noch 25,04% equity um
callen zu können.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die 3bet preflop habe ich gemacht damit ich den flop maximal gegen einen spieler spielen muss. TT in position ist zwar gut aber bei einem flop mit mehreren gegnern auf diesem limit möchte ich die hand am flop nur ungern weiterspielen, da ich hier nicht viele für gut halte. ich habe limps mit Q3o und dergleichen beobachtet und von dieser Schlagart sind hier viele, daher würde ich am flop nicht wissen ob ich vorne bin. gegen gute gegner würde ich mit TT for setvalue limpen. aber ich habe auch darüber nachgedacht und muss dir recht geben dass ein call for setvalue besser gewesen wäre, ich kann nicht viel verlieren aber viel gewinnen.

sollte ich eine 4bet preflop bekommen stehe ich vor einer schweren entscheidung würde aber wahrscheinlich auch auf diesem limit folden. da ich entweder einem coinflip oder einem overpair gegenüberstehe. mit einem kleinen bzw mittleren paar raist selbst hier niemand aus UTG.

UTG konnte ich auf nix genaues setzen, aber ich war mir sicher dass er kein AK hält. als ich neu auf dem tisch war und auf den BB gewartet habe habe ich beobachtet dass er diesen zug mit allen suited karten und mit allen connectors, s+o macht. AK habe ich ausgeschlossen, daher habe ich gedacht er hat 2 pair oder einen draw.

am flop war dann das dilemma da. flatoutl war auch nach meiner einschätzung nach keine bedrohung da er schwer nach schwäche gestunken hat. also zu UTG

er hat bisher schrott gespielt und das immer auch sehr aggressiv. und seine minbet preflop habe ich beim warten auf den BB 3 mal beobachtet.
und genau jetzt habe ich das dilemma. UTG donkbet 0.10$, flatoutl callt, ich habe jetzt effektiv keine ahnung was er hat weil er einfach zu viele hände spielt. ich habe ihn auf 2 pair oder Ax gesetzt, wobei x das board trifft. (die spielen das hier öfter und ich freue mich schon wenn ich auf höheren limits spiele wo ich damit rechnen kann dass die wissen was die tun gg)

UTG spielt also (während der hand hatte ich nicht so viel zeit) 2 pair oder hat das board getroffen und mit der A den straight draw. flatoutl habe ich sonderlich viel stärke gegeben aber dann das

ich raise, UTG reraise, flatoutl geht all in. ....

eigentlich sollte ich jetzt annehmen dass ich geschlagen bin aber AK gebe ich niemandem, und ich hatte noch immer das gefühl vorne zu sein. mit JJ und QQ gehen sie hier preflop auf meinen raise all in.

das AI musste ich dann natürlich callen denn selbst wenn jemand die straight hält (unwahrscheinlich nach der setzfolge) habe ich noch 30 % gegen K9 und AK und ein set gebe ich keinem der villains.

also klarer call aufgrund der pot odds.

ich hatte jetzt die zeit alles nachträglich durchzugehen und ich glaube ich hätte TT preflop callen sollen und den pot klein halten. dadurch wäre ich aber am flop auch in schwierigkeiten gekommen, hätte mein set aber folden können da ich den pot kleingehalten habe. und ich hätte mein set niedergelegt auf die action wenn der pot klein gewesen wäre

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Original von praecy79

ich hatte jetzt die zeit alles nachträglich durchzugehen und ich glaube ich hätte TT preflop callen sollen und den pot klein halten. dadurch wäre ich aber am flop auch in schwierigkeiten gekommen, hätte mein set aber folden können da ich den pot kleingehalten habe. und ich hätte mein set niedergelegt auf die action wenn der pot klein gewesen wäre

Auf dem Limit gegen doch eher unknown/donkey Gegner, solltest
du nach dem du auf setvalue ordnungsgemäß gecallt hast pf
auch lachend broke gehen!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich bin übrigens broke gegangen. hatte recht bezüglich UTG, nämlich dass er NICHT AK hält. er hat aber meinen 5fach reraise mit Ks9s bezahlt. etwas sehr loose mMn aber bitte.

flatoutl war vollkommen daneben, der hielt AJ....

danke für die bewertungen

THREAD ABGESCHLOSSEN DANKE

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von praecy79
THREAD ABGESCHLOSSEN DANKE

Muss da auch noch was dazu schreiben... Denn wenn der Thread nicht als "bewertet" abgehakt wird versaut das unsere Statistiken

Preflop find ich knapp, aber vertretbar zumal du mit dem Squeeze vmtl häufig einen der Fische isolieren kannst und auf die 4Bet des Openraisers idR 'nen recht easy Fold hast. Ist dementsprechend so ein Mittelding zwischen Value- und Bluff-Squeeze.

Am Flop würde ich auf dem drawy Board die Donkbet gleich höher raisen und in der Folge natürlich auch broke gehen. Höhere Sets sind generell schon unwahrscheinlich und aufgrund des PF-Plays noch viel mehr. Gegen die Straight hast du noch Outs. Und ansonsten gibt es einfach jede Menge schwächerer Hände (2Pair, OESD, Pair+Draw, etc.), die auf dem Board broke gehen können/werden, so dass ein All-In schon profitabel sein wird. ;)

Teilen: