Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT in trouble ...

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
560 Ansichten

SB gehört zu der Sorte Spieler, die eigentlich guten Poker spielen, aber Preflop ums Verrecken nicht raisen wollen, auch keinen Premium Hände.

Am Flop hab ich hier das ungute Gefühl hinten zu liegen, gegen AA-QQ. Ich plane hier am Flop mit guten Odds zu callen, und am Turn die Hand aufzugeben, wenn nicht die Miracle Ten kommt oder er wundersamerweise doch nur checked ... Meinungen ?

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 max, 6 handed) FTR converter on zerodivide.cx

SB ($46.90)
BB ($48.45)
UTG ($191.30)
Hero ($126.68)
CO ($3.82)
Button ($83.50)

Preflop: Hero is MP with T♠, T♣. SB posts a blind of $0.50.
1 fold, Hero raises to $3, 2 folds, SB (poster) calls $2.50, BB calls $2.

Flop: ($9) 9♣, 5♣, 5♠ (3 players)
SB checks, BB bets $3, Hero raises to $9, SB raises to $15, BB folds, Hero ???

7 Antworten

All-In oder Fold!

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

Same.

[...] am Turn die Hand aufzugeben, wenn nicht die Miracle Ten kommt oder er wundersamerweise doch nur checked. [...]

Das halte ich fuer sinnlos. Die Miracle Ten ist sehr unwahrscheinlich. Er mag zwar oefter checken, aber darauf am Flop mit 6 $ zu spekulieren, halte ich fuer falsch.

5x und 9x sind eher unwahrscheinlich als Haende. Gegen ein Flushdraw liegst du vorne. Gegen zwei Highcards auch, wobei die nach der Aktion auch unwahrscheinlich sind. Pot Odds sind sehr gut. Ich sehe dich in den meisten Faellen hinten, aber auf Grund der Pot Odds wuerde ich wohl callen...

Sehe ich genauso.
Mich würde aber noch interessieren ob er postflop eher passiv oder aggressiv ist.
Je nach dem wird deine Entscheidung noch vereinfacht.
Letztendlich ist der Call aber die schlechteste Lösung, da du dich in einer way-ahead, way-behind Situation befindest.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Für mich hier ein klarer Fold:

Ein relativ guter Spieler 3-bettet einen Flop mit 2 Spielern vor ihm drin und einem raised pre-flop.

Deine einzige chance ist es hier gegen 9X vorne zu liegen und das ein TAG 9X in dieser Situation 3-bettet halte ich für gering. Von overcards mal ganz zu schweigen...

Mögliche Hände des SB:

AA-JJ
99
55
A5

ich denke diese range ist ausreichend um hier zu folden

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Würd in die Range auch noch A♣K♣ und A♣Q♣ aufnehmen. Aber bleibt wohl ein Fold. Ich füge mich ... ;)

exodus7
Beigetreten: 11.03.2005

Bin mir ziemlich sicher, da�? du hier hinten liegst. Der Check-Raise scheint mir doch ziemlich aggressiv zu sein; tippe hier auf 99, A5s oder eventuell 56s.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das ich hier in der Regel hinten liege, war ja auch nie die Frage. Die Frage war, rechtfertigen die kleine Wahrscheinlichkeit, doch vorne zu liegen und / oder mein Set am Turn zu treffen, einen Call mit Pot Odds von 1:5.5 ... ;)

Teilen: