Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT preflop

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
503 Ansichten
BerlinHoldEm
Beigetreten: 19.04.2009

Sollte ich nach dem Raise nach mir mit anschließendem call mitgehen, also wie getan?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,80:03/67/33/0,5/33/-/-/0;MP1$2,81:28/36/0/1,3/45/0/100/80;Hero$1,00:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♥, T♠
UTG2 folds, MP1 calls $0,05, 2 folds, Hero raises to $0,25, BU folds, SB raises to $0,85, BB folds, MP1 calls $0,80, Hero raises to $1,00 (All-In), SB calls $0,15, MP1 calls $0,15.

Flop: ($3,05) 8♠, 7♥, 3♦ (3 players)
SB bets $0,80 (All-In), MP1 calls $0,80.

Turn: ($4,65) 8♥
River: ($4,65) 3♠ (1 players)

Final Pot: $4,65

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, tens and eights (Th Ts)
MP1 shows two pairs, aces and eights (Ah As)
SB shows two pairs, eights and threes (Ad Kc)

MP1 wins with two pairs, aces and eights (Ah As)

10 Antworten
Svensken37
Beigetreten: 21.05.2008

hi berlinholdem,
vorweg, bitte keine ergebnisse mitposten, da diese für die handbewertung uninteressant sind.

zur hand :
nach standard strategy gehen wir auf ein raise nach uns mit TT+ und AK broke.
insofern nice hand.

gz

BerlinHoldEm Themenstarter
BerlinHoldEm

Danke für die Antwort.

Broke heißt doch pleite, richtig? Ich bin pleite gegangen.

War mein Zug "nach einem raise hinter mir all-in zu gehen" also richtig oder nicht?

IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Bist Du pleite gegangen? ;)

Dann ja!

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Original von Svensken37zur hand :
nach standard strategy gehen wir auf ein raise nach uns mit TT+ und AK broke.
insofern nice hand.

this !

Original von BerlinHoldEm
Danke für die Antwort.

War mein Zug "nach einem raise hinter mir all-in zu gehen" also richtig oder nicht?

Hi.

Ja. Schau mal auf deinen SHC. Dort steht: Hinter dir wird erhöht. Du setzt alles (All-in) mit "Alle Paare ab zwei Zehnen aufwärts sowie Ass König".
Druck dir den SHC am besten aus und lass ihn immer vor dir liegen, so dass du während der Session schauen kannst.

NH

PS: Broke = Ein Spieler ist broke, wenn er bankrott ist. Er kann entweder an einem Pokertisch broke gehen, wenn er seinen kompletten Stack verliert, oder er kann allgemein broke gehen, wenn er seine komplette Bankroll (Pokerkasse) verliert. (siehe Glossar)

Original von gigamasterhammer

Original von BerlinHoldEm
Danke für die Antwort.

Hi.

Ja. Schau mal auf deinen SHC. Dort steht: Hinter dir wird erhöht. Du setzt alles (All-in) mit "Alle Paare ab zwei Zehnen aufwärts sowie Ass König".
Druck dir den SHC am besten aus und lass ihn immer vor dir liegen, so dass du während der Session schauen kannst.

NH

PS: Broke = Ein Spieler ist broke, wenn er bankrott ist. Er kann entweder an einem Pokertisch broke gehen, wenn er seinen kompletten Stack verliert, oder er kann allgemein broke gehen, wenn er seine komplette Bankroll (Pokerkasse) verliert. (siehe Glossar)

#2 dem ist nichts hinzuzufügen

BerlinHoldEm

Tut mir leid, ich habe die erste Antwort noch immer nicht verstanden.

Die erste Antwort lautete:

"zur hand : nach standard strategy gehen wir auf ein raise nach uns mit TT+ und AK broke.
insofern nice hand."

Meine Fragen sind nun

1. Wenn wir nach SHC auf ein Raise nach uns mit TT+ "broke" gehen, also pleite, warum tun wir es dann?

2. Wieso nice hand? Ich hab doch verloren.

Gruß

Svensken37
Beigetreten: 21.05.2008

also erstmal nice hand, weil du sie richtig gespielt hast nach strategy, da spielt es keine rolle ob du sie verloren hast.
"broke" gehen heißt in diesem falle einfach das du all in gehst, all dein geld in die mitte stellst.
"auf ein raise nach uns gehen wir mit TT+, AK all in."

gz

genau, svensken hats eigentlich schon richtig erklärt...

"nice hand" heißt eigentlich nur dass du alles richtig gemacht hast, hier im forum spielt der ausgang der hand (also ob du gewonnen oder verloren hast) überhaupt keine rolle...im gegenteil, manche lassen sich von dem wissen sogar beeinflussen...daher sollte man auch keine ergebnisse mitposten, es ist einfach egal...
am tisch, wo DU die entscheidung getroffen hast, hattest du die information wie die hand ausgeht nicht...wir sind hier um genau diese entscheidung zu besprechen, warum sollten wir also mehr informationen haben als du, das wäre unfair....

"broke gehen" heißt eigentlich pleite gehen, ja...jedoch wenn du all deine chips in die mitte stellst, hast du selber keine mehr (da sie ja in der mitte, im pot) sind, somit bist du also broke gegangen...es ist nur ein anderer ausdruck für allin gehen oder all seine chips setzen oder was auch immer...
und da wir hier alle so coole schweine sind, benutzen wir halt das englische wort dafür _cool: und "to go all-in" klingt halt blöd ^^

BerlinHoldEm

got it! thanks to you, cool pigs:)

Teilen: