Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT Preflop gg. 3bet

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005
Oldschool Grinder

Moin,

wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich hadere immer wieder mal mit diesen Händen und bin mir nicht sicher, wie man das am Besten spielt.

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 98.6 BB (unknown)
MP: 118.3 BB
CO: 164.7 BB
BTN: 78.5 BB (VPIP 16 / PFR 12 / 3b 4 / CbF 57 / Af 1,4 / Hd. 587)
SB: 296.7 BB
Hero (BB): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♠

UTG raises to 2 BB, fold, fold, BTN raises to 10 BB, fold, Hero calls 9 BB, fold

Flop: (22.5 BB, 2 players) A♥ 7♣ K♣
Hero checks, BTN bets 9.5 BB, fold,

Ich habe totale Probleme mich hier preflop von TT oder JJ zu trennen, auch wenn die 4% 3b natürlich auf ein Monster hindeuten und ich auch noch im Sandwich bin. Ist also wohl eine schlecht gespielte Hand.

Nun zu meiner Frage: Ist hier fold wirklich die einzige Wahl? Ab welchem 3bet Wert würdet ihr callen oder raisen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

3-bets solltest du in den seltensten Fällen coldcallen.

Entweder fold oder 4-bet. Wenn du 4-bettest, musst du eben wissen warum und wie du auf einen Shove agierst.

Ich tendiere nach UTG-Raise und 3-bet mit TT zu einem fold. Der EV hier weiterzuspielen wird eventuell minimal positiv sein, aber wenn es letztlich reingehen sollte müssen wir auch Rake etc. abziehen. Zudem fördern solche Spots natürlich eine extreme Varianz.

Würde da auch gar nicht an einem 3-bet-Wert festmachen. Wann hat Villain denn gegen wen ge-3-bettet? Ich 3-bette bspw. aus dem SB 15% gegen Steals, keine Ahnung wie mein Overall-3-bet-Wert aussieht. Das heißt aber nicht dass ich UTG hier super loose 3-bette.

Wenn du Stats hast kannst du mal den BU 3-bet vs UTG oder EP anschauen. Aber nicht nach 600 Händen Samplesize, da gabs den Spots evtl noch gar nicht.

Wenn da die superaggros am Werk sind - dann halt 4-b/broke. Ansonsten fold mMn.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Ich 3-bette bspw. aus dem SB 15% gegen Steals, keine Ahnung wie mein Overall-3-bet-Wert aussieht.

Bei einer 3bet-only strat in etwa 10%.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von SimplePlan

Original von MiiWiin
Ich 3-bette bspw. aus dem SB 15% gegen Steals, keine Ahnung wie mein Overall-3-bet-Wert aussieht.

Bei einer 3bet-only strat in etwa 10%.

Das mag hinkommen.

Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass man nicht sagen kann "aber overall 3-b-Wert von Y" wähle ich Line X.

Da müsste man schon auf höhere Samplesize auf die Position Stats schauen.

Aber ich spiele halt ohne Stats, daher kann ich da ohnehin nicht viel mehr zu sagen.;)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

BTN 3bettet hier 5x was bedeutet das er nicht genau weiß wie man richtig 3bettet, daher wird er hier mMn quasi garkeine bluffs haben und seine Range besteht im kern aus AK JJ+, paar andere Valuekombos mit kleiner frequenz

Dagegen Folde ich JJ AQs AKo, Coldcalle AKs und QQ und 4bette KK+

Antwort
Zitat
Teilen: