Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

turned Straight vs. Unknown Fish

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

IPoker, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $51.39 (102.8 bb)
CO: $39.35 (78.7 bb)
Hero (BTN): $50 (100 bb)
SB: $50.75 (101.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with T K
CO calls $0.50, Hero raises to $2.50, SB folds, BB calls $2, CO calls $2

Flop: ($7.75) 6 J A (3 players)
BB checks, CO checks, Hero checks

Turn: ($7.75) Q (3 players)
BB checks, CO bets $5.42, Hero calls $5.42, BB folds

River: ($18.59) 5 (2 players)
CO bets $13.01, Hero calls $13.01

CO: nach einer Hand unknown, aber wegen Openlimp und Stacksize wahrscheinlich ein Fish
BB: 45/9 nach 12 Händen

Am Flop sah ich zu wenig Foldequity gegen zwei Fische...sie werden wohl zu oft Ax oder Jx halten.
Am Turn finde ich meinen Call sehr schlecht. Hier sollte man wahrscheinlich immer for Value und Protection raisen, gerade mit Fischen in der Hand, die noch super viele schlechtere Hände callen.
Wie gespielt finde ich es am River wieder super schlecht nicht zu raisen. Villain wird wahrscheinlich kein Ax mehr folden. Wenn das der Fall ist, dann crushe ich seine Callingrange:

Board: 6♣J♦A♣ Q♣ 5♥
       Equity     Win     Tie
MP2    17.33%  17.33%   0.00% { 66, AJs-A2s, QJs, KcQc, KcJc, KcTc, QcTc, JcTc, Kc9c, Qc9c, Jc9c, Tc9c, Kc8c, Qc8c, Jc8c, Tc8c, 9c8c, Kc7c, Qc7c, 9c7c, 8c7c, Kc6c, Qc6c, Jc6c, Tc6c, 9c6c, 8c6c, 7c6c, Qc5c, 6c5c, Qc4c, 6c4c, Qc3c, Qc2c, AJo-A9o, QJo }
MP3    82.67%  82.67%   0.00% { KdTh }

Antwort
Zitat
5 Antworten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Wie du sagst, ich würde auch den Turn raisen. Allein schon deshalb, weil BB auch noch günstig FDs callen könnte. Und es doch so einige Karten gibt, die du nicht unbedingt sehen möchtest.

River as played Shove gegen den Fisch. Der callt easy jedes 2pair+ und vielleicht sogar AT oder AK (was gar nicht nötig wäre um es trotzdem leicht noch 4value shoven zu können)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

wenn du seine Range so siehst halte ich raise Turn und ship River für maxEV.

mfg

Antwort
Zitat
Luftgeist Themenstarter
Luftgeist

Original von Wamaroa
wenn du seine Range so siehst halte ich raise Turn und ship River für maxEV.

Denkst du dass diese Callingrange am River nicht realistisch ist? Wenn ja, wie würdest du sie modifizieren?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ich würd nicht davon ausgehen dass er, selbst wenn er ein Fisch ist, alle Ax kombos downcallt und diese discounten. Generell denke ich dass ein Valueraise recht dünn sein sollte, weil selbst ein Fisch mit 9PFR, sollte er Toprange raisen, AQ,AA,QQ,JJ in der Openingrange und nicht in der Limprange haben sollte.

Ich würd eher downcallen da wir gegen seine Range sicher 30-35% Equity haben und UNsicher 50%+.

mfg

Antwort
Zitat
Luftgeist Themenstarter
Luftgeist

Original von Wamaroa
Ich würd nicht davon ausgehen dass er, selbst wenn er ein Fisch ist, alle Ax kombos downcallt und diese discounten. Generell denke ich dass ein Valueraise recht dünn sein sollte, weil selbst ein Fisch mit 9PFR, sollte er Toprange raisen, AQ,AA,QQ,JJ in der Openingrange und nicht in der Limprange haben sollte.

Ich würd eher downcallen da wir gegen seine Range sicher 30-35% Equity haben und UNsicher 50%+.

mfg

Ich denke du hast Recht, da habe ich zu viele Ax Hände angenommen in der Range und auch zu viele schwache suited Karten. Das Hauptproblem ist, dass wir noch gar nicht wissen was für eine Art Fish er ist. Er könnte eine Callingstation sein, genauso gut aber ein Fit-or-fold-Fish, der nur callt wenn er gut getroffen hat. Das gleiche gilt für Preflop: er könnte ein Limp-fold Fish sein, aber genauso gut alle Raises callen. Deshalb können wir hier kaum eine sinnvolle Range aufstellen mit den vorhandenen Infos.

Antwort
Zitat
Teilen: