Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 AJo vs. Fish oop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$100.00:///////;CO$153.75:///////;BU$112.25:///////;SB$97.30:///////;BB (Hero)$134.35:///////;UTG1$109.10:///////;UTG2$115.55:///////;MP1$110.05:///////;MP2$101.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, J:d.
5 folds, CO calls $1.00, BU calls $1.00, SB folds, Hero raises to $6.00, CO calls $5.00, BU calls $5.00.

Flop: ($18.5) A:d, Q:c, T:s (3 players)
Hero bets $13.20, CO raises to $26.40, BU folds, Hero calls $13.20.

Turn: ($71.3) 7:d (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($71.3) Q:d (2 players)
Hero bets $20.00, CO raises to $81.00, Hero calls $61.00.

Final Pot: $233.3.

CO = Fisch 74/4

Flop:
Hab ihn am Flop bisher nicht raisen gesehen, und seine l/c Range wird hier oft hinten sein versus meiner Range. Er nimmt mich bis dahin als einen loosen TAG bzw. thighten LAG war, also irgendwo in der Mitte. Hab ihn vorher (da er öfters l/c gespielt hat) so schon ein paar Pötte abgenommen.

Mein Plan deshalb für die Hand: call Flop, c/r Turn um seine Bluffs noch drinnen zu lassen. Da er behindchecket habe ich am River eine schwierige Entscheidung, weil die Q durchaus in seiner Range liegt (Qx könnte er auch raisen am Flop). Möchte eigentlich klein b/f spielen, calle aber dann doch. Fehler? Seine River Aggression ist ja schon eher sehr hoch.

5 Antworten
ColdTurkey
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Er nimmt mich bis dahin als einen loosen TAG bzw. thighten LAG war, also irgendwo in der Mitte.

Der spielt 73/3, daher glaub ich nicht dass er überhaupt ne Ahnung hat was ein TAG oder LAG ist falls er dich in seinem Zustand überhaupt wahrnimmt.

Flop:
Hab ihn am Flop bisher nicht raisen gesehen

dann fold ichs glaub ich am flop.

Allerdings sagen ja die stats mit raise c-bet von 15% und donk 53% was anderes. Ein AF von 2.4 ist bei nem VPIP von 73% auch ziemlich hoch. Falls er bisher midpairs oder sowas wie A6 auf nem A high flop overplayed hat dann raise/broke ich gleich den flop.

As played check/folde oder check/calle ich je nach betsize und reads ( blufft er z.B. potsize) den river

jigger1977 Themenstarter
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von ColdTurkey

Der spielt 73/3, daher glaub ich nicht dass er überhaupt ne Ahnung hat was ein TAG oder LAG ist falls er dich in seinem Zustand überhaupt wahrnimmt.

Naja, was ich sagen wollte, dass ich bei ihm, wenn er Stats verwendet mit ca. 20/18 oder so angekommen sein muss, und nicht als Vollfisch bzw. als Ultranit.

Ich würde jedenfalls nicht von seinen Stats (73/3) auf Braindead schließen. Hatte in den letzten Tagen wirklich sehr gut (!) spielende Kanditaten dieser Kategorie, deshalb poste ich ja auch genau diese Hand, weil mir das Spiel gegen dies Typen im Moment etwas Probleme bereitet.

Meinst du das ernst? Was in seiner l/c Range schlägt uns denn? 3 Kombos TT (sehr unwahrscheinlich aber durchaus möglich), 3 Kombos QQ (fast auszuschließen), 1 Kombo AA, 12 Kombos KJ (auch eher unwahrscheinlich). Bleiben noch AQ und AT (je 6 Kombos. Sind 31 Kombos WENN er diese Holdings hier l/c kann, Viele davon sehe ich ihn aber nicht l/c. Im Vergleich zu seinen 73% (974 Kombos) kann ich im Falle des Falles ein nh rüberschicken und sagen, nice slowplay, sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht.

Fakt ist, wir sind nahezu IMMER am Flop vorne. Will seine Bluffs drinnenbehalten, und ihn nicht vertreiben. Was kann er denn schlechteres auf einen Push callen? Somit sehe ich in dem Push am Flop nicht viel Sinn.

ColdTurkey
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von jigger1977

Original von ColdTurkey

Meinst du das ernst? Was in seiner l/c Range schlägt uns denn? 3 Kombos TT (sehr unwahrscheinlich aber durchaus möglich), 3 Kombos QQ (fast auszuschließen), 1 Kombo AA, 12 Kombos KJ (auch eher unwahrscheinlich). Bleiben noch AQ und AT (je 6 Kombos. Sind 31 Kombos WENN er diese Holdings hier l/c kann, Viele davon sehe ich ihn aber nicht l/c. Im Vergleich zu seinen 73% (974 Kombos) kann ich im Falle des Falles ein nh rüberschicken und sagen, nice slowplay, sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht.

Fakt ist, wir sind nahezu IMMER am Flop vorne. Will seine Bluffs drinnenbehalten, und ihn nicht vertreiben. Was kann er denn schlechteres auf einen Push callen? Somit sehe ich in dem Push am Flop nicht viel Sinn.

Das war halt auf die Aussage bezogen, dass er bisher noch nie am flop geraised hat. Wenn eine totale calling station auf einmal den flop raised ist das halt oft sehr stark.

Aber so haben wir hier ja scheinbar mit seinen postflop stats gar nicht vorliegen.

Warum ist denn KJ, AQ, Q10, A10 so unwahrscheinlich bei nem 72/3 Spieler? Das wird er doch sehr oft immer in seiner limp/calling range haben. Klar ist da bei dem VPIP auch sehr viel anderes drin aber raised der das hier ?

Daher auch die Aussage dass wenn du ihn hier Ax oder Qx overplayen siehst dann geh hier am flop nochmal drüber. Ersten wird er dann auch auf die 3bet nicht folden und zweitens gibt es halt schon einige turn Karten welche die Hand oder die action killen. Will hier halt nicht unbedingt eine Q oder 10 sehen. Auch bei nem J wirds oop eklig und ein K wird wohl oft die action töten.

Falls die Annahme, dass er mit crap am flop broke geht, nicht zutrifft dann call ich wohl gg ihn auch den flop, check den turn und würde wohl auch den river nie selbst betten.

Original von ColdTurkey

Original von jigger1977

Original von ColdTurkey

Das war halt auf die Aussage bezogen, dass er bisher noch nie am flop geraised hat. Wenn eine totale calling station auf einmal den flop raised ist das halt oft sehr stark.

Aber so haben wir hier ja scheinbar mit seinen postflop stats gar nicht vorliegen.

Warum ist denn KJ, AQ, Q10, A10 so unwahrscheinlich bei nem 72/3 Spieler? Das wird er doch sehr oft immer in seiner limp/calling range haben. Klar ist da bei dem VPIP auch sehr viel anderes drin aber raised der das hier ?

Daher auch die Aussage dass wenn du ihn hier Ax oder Qx overplayen siehst dann geh hier am flop nochmal drüber. Ersten wird er dann auch auf die 3bet nicht folden und zweitens gibt es halt schon einige turn Karten welche die Hand oder die action killen. Will hier halt nicht unbedingt eine Q oder 10 sehen. Auch bei nem J wirds oop eklig und ein K wird wohl oft die action töten.

Falls die Annahme, dass er mit crap am flop broke geht, nicht zutrifft dann call ich wohl gg ihn auch den flop, check den turn und würde wohl auch den river nie selbst betten.

#2!!

aber danke fürs fische füttern :f_love:

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Ich denke wenn ich hier die Hand weiterspielen will click ichs am Flop back und call nen shove idR. Er hat hier halt so häufig ein schlechteres pair+gutter o.ä.
Mach mir da auch bei den tendenzen (auch wenns wenig Hände sind) keine gedanken dass ich allzuoft toast bin und auch nicht dass ich mich großartig bessere hände isoliere mit ner flop3bet.

Teilen: