Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ 3bet pot oop on K turn

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BB$105.73:///////;CO$82.56:///////;BU$100.00:///////;SB (Hero)$100.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:d, Q:s.
CO folds, BU raises to $3.00, Hero raises to $10.00, BB folds, BU calls $7.00.

Flop: ($21) 2:c, 3:s, T:s (2 players)
Hero bets $13.00, BU calls $13.00.

Turn: ($47) K:d (2 players)
Hero checks, BU bets $18.00, Hero calls $18.00.

River: ($83) 5:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $83.

V: 20/18/2.0/2,3k hände
f23bet: 78%

Denke ch/c Turn ist hier gut, da ich gegen den K sowieso noch eine Bet verliere, er so aber die Möglichkeit hat auch schlechteres zu betten. Gerade weil er so klein bettet, denke ich, dass er hier eine marginale Hand hat mit der er billig zum SD kommen will. Am River spiele ich dann ch/f, da er wohl kaum nochmal schlechteres betten wird und er mir bis jetzt noch nicht augefallen ist, dass er SD Value in einen Bluff turnt wie hier z.b. mit JJ oder AT.

Bin hingegen auf den Streets Turn und River etwas lost, was hier der beste Plan für die Hand ist.

Grüße, Markus

10 Antworten
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

Original von sp1der111
Gerade weil er so klein bettet, denke ich, dass er hier eine marginale Hand hat mit der er billig zum SD kommen will.

wenn er billig zum SD kommen will, dann könnte er doch behindchecken?
würde eher den turn betten, weil er sich mit Tx oder irgendnem pair eher denken wird: "oh lol der K, den bettet er ja sowieso, call." und dann am river freudig mit Tx,JJ oder sonst was behindcheckt und denkt er hat gewonnen. bet turn, c/f river ist imo bestes play. um das zu balancen, musst du dann auch mal AK oder AA am river c/c :)

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

wie spielst du dein air am turn?

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich bette da den turn :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Da ich AIR wohl in dem Spot oftmals bet turn, push river spielen werde (wenn er da AK hält bekommt er ne Note) ist mein Play mit ch/c turn wohl etwas unbalanced und schlecht. Ansonsten ch/f ich AIR, falls ich dann weiß, dass er in dem Spot eben doch noch AK halten kann. Wusste halt irgendwie nicht weiter, wie ich die Hand am Turn noch oop über 2 Streets spiele, daher hab ich dann as default ch/c gespielt.

Also bet turn und ch/f river? Wie groß würdet ihr denn dann den Turn nochmal betten? So um 27$ rum?

Grisiii
Beigetreten: 22.02.2009
PokerStrategist

also ich würde hier am Flop schon höher ansetzen - 3/4 bis Pothöhe.

Dann legt er auch mal AK weg (wenn du Ihm AK gibst - hab ich zumindest so herausgelesen).

Gruss

_Anonymous_

Original von Grisiii

Dann legt er auch mal AK weg (wenn du Ihm AK gibst - hab ich zumindest so herausgelesen).

Gruss

Obv hat er hier auch mal AK um zu floaten. Daher bette ich hier aber nich Pot am Flop um davor zu protecten, würde meine bluffs auch ziemlich teuer machen, wenn ich am Turn nurnoch knapp unter PS left habe. AK hat er in dem Spot auch nicht, sonst wäre sein Riverchb schon ziemlich crazy.

aaaRt
BlackMember

Original von sp1der111
Da ich AIR wohl in dem Spot oftmals bet turn, push river spielen werde (wenn er da AK hält bekommt er ne Note) ist mein Play mit ch/c turn wohl etwas unbalanced und schlecht. Ansonsten ch/f ich AIR, falls ich dann weiß, dass er in dem Spot eben doch noch AK halten kann. Wusste halt irgendwie nicht weiter, wie ich die Hand am Turn noch oop über 2 Streets spiele, daher hab ich dann as default ch/c gespielt.

Also bet turn und ch/f river? Wie groß würdet ihr denn dann den Turn nochmal betten? So um 27$ rum?

AK wird doch fast immer 4bet/callen, wenn dann ist es sehr stark discounted in der Range. ohne irgendeine verlässliche Note discounte ich das sogar erst einmal komplett. Du solltest merken, dass deine checking-range auf dem Turn nicht nur unbalanced ist, sondern deine Hand auch ziemlich face up turnt. Ist ja auch logisch - wenn du dein Air oft bzw. immer bettest, bleiben nur noch made hands in deiner checking-range (und imo sehr wenige airkombos). jeder halbwegs smarte reg wird das erkennen und ziemlich perfekt gegen dich spielen. turn c/c grenzt dann schon an negativer freeroll, da er eigentlich nur noch besseres betten und alles andere behind checken sollte. die weaken made hands, die du ansprichst werden ebenfalls eher eine bet von dir callen als am turn for free SD zu betten. betrachte doch mal deine gesamte checkingrange und überleg gegen was AT/JJ-like hands überhaupt "protecten" müssen.

kleiner tipp: er ist immer wa/wb

wenn ihr nicht irgendeine etwas krassere dynamik habt, dann ist's ein ziemlich einfacher b/f turn spot. wenn er callt, shippe ich meist den river. realistischerweise hat er ohnehin nur eine handvoll Kx kombos in der range (KJss, evtl. KTs), wobei herocalls mit JJ oder Tx nicht ausgeschlossen sind.

_Anonymous_

Danke für die ausführliche Analyse. Was machst du denn, wenn er den Turn shippt, falls wir betten? Oder den Turn callt und du am River checkst? Callst du dann ne Bet am River von ihm?

aaaRt
BlackMember

Wie bereits gesagt, würde ich den Turn b/f. Du blockst ja auch noch die realistischsten Draws und er shippt nie was schlechteres als deine Hand for Value. Wenn ich den River checke, dann ebenfalls um c/f, da wir mit c/c auch wieder negativ freerollen würden. Gibt einige Spezialisten, die gg deinen Rivercheck ihre gesamte Range shoven, weil sie wissen, dass du quasi nie c/c. Dann muss man natürlich adapten aber standard wäre hier erst mal c/f.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von Grisiii

Gruss

ak geht oft preflop rein, außerdem ist 3/4 bis pot als betsize in 3bet pots bei 100bb stacks imho quatsch, bist du halt am turn allin, somit kannst du keine streets bluffen.

Teilen: