Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ oop vs nitty UTG

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten
zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$235.10:///////;MP3$203.00:///////;CO$203.00:///////;BU$267.55:///////;SB (Hero)$630.20:///////;BB$264.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:d, Q:h.
MP2 raises to $6.00, 3 folds, Hero calls $5.00, BB folds.

Flop: ($14) 5:s, 6:h, 2:s (2 players)
Hero checks, MP2 bets $10.00, Hero calls $10.00.

Turn: ($34) 4:s (2 players)
Hero bets $22.00, MP2 calls $22.00.

River: ($78) 2:h (2 players)
Hero bets $38.00

Villain spielt 14/9 mit 80% fold to 3bet
Ich schätze seine 4bet/broke range auf JJ+,AK ein und dagegen performe ich mit 47,5% nicht gut, also call.
Am flop habe ich nun mehrere möglichkeiten. Ich habe zu dem zeitpunkt geglaubt, dass er sich auf dem board nicht mit 77+ stacken lässt bzw. ich mich gegen besseres isolieren. Der Plan war also ihn seinen crap cbetten zu lassen und am turn und river selber zu betten um die ganzen midpairs bezahlen zu lassen.

meint ihr c/r/broke ist besser oder lieber ch/c bet bet bzw. bet bet bet?

7 Antworten
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Mit deiner Line overreppst du deine Hand, d.h. dass Villain wohl viele schlechtere Hände folden wird.

Preflop kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du seine 4Bet/Call Range mit JJ+, AK beschreibst - dann würd ich direkt 3betten. For Image, Foldequity und der Möglichkeit, dass er auch ab und an mal(wenn auch selten) als Bluff 4bettet.

btw, ich glaube bei so einer Nit aber eigentlich auch nicht, dass da die 4Bet/Call Range so aussieht.

Wie gespielt würd ich schon den Flop c/r um eben 88-JJ und FD´s AI zu bekommen. Wenn man c/c Flop spielt, tendier ich wohl eher dazu die hand bei dem Turn und River einfach zum Showdown zu bringen.

zeAve Themenstarter
zeAve
Oldschool Grinder

zum postflop play war ich mir wie gesagt nicht sicher und es ist gut möglich das c/r/broke flop besser ist.
aber jetzt mal zum preflop play, wie schätzt du denn die broke geh range von nem nit ein der UTG raist?

BReWs7aR
Elite Grinder

Joa also oft callen die da QQ und AK und 4bet/callen wohl nur KK, AA. Ich glaube TT/JJ würde er sehr häufig folden. Das sind natürlich nur Vermutungen und genaueres kann man ohne genauere Infos auch gar nicht sagen. Postflop ist mit dem c/r/broke auch sone Sache,w enn du nicht genau weißt wie seine Openingrange in UTG aussieht. Wenn er 88, 99 gar nicht Openraist, dann ist ein c/r schon fast wieder Quatsch, weil er dir dann sowieso alles wegfoldet was schlechter ist. (Overcards)

Ich finde durch c/r flop overreppen wir unsere Hand, weil in der SB calling range gegen MP3 doch viele Pockets sind, deswegen enthält unsere perceived c/r-Range doch ne Menge starker Hände.

BReWs7aR
Elite Grinder

Original von INFLUUU
Ich finde durch c/r flop overreppen wir unsere Hand, weil in der SB calling range gegen MP3 doch viele Pockets sind, deswegen enthält unsere perceived c/r-Range doch ne Menge starker Hände.

Jo, wäre dann halt das Bottom End unser Valueraisingrange. Aber welche Hände callen wir denn überhaupt im SB, die es hier Wert sind geraist zu werden?! Dann ist eben ein c/r vs unsere SB Callingrange immer ein Set?! Weißt du was ich meine?!

Ich tendiere vs die Nit mittlerweile auch mehr zu c/c Flop als zu c/r. Zumindest ohne History o.Ä..

zeAve Themenstarter
zeAve
Oldschool Grinder

also so massiv overreppen wir unsere hand aber auch nicht.
zudem haben wir am turn einfach ein mangel an alternativen, weil overcards mit spade und marginale hände hier fast immer behindchecken.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

das standard leak von 90% aller nits ist, dass sie 99+ auf solchen boards hard overplayen. den ganzen tag warten sie auf solche spots und dann kommt irgend so ein assi daher und c/r oder donkt.die meisten sind sich ihres images glücklicherweise nicht bewusst und geben dir tausendmal mehr draws und bluffs als valuehands in die range.
was ich damit damit sagen will: donk/3bet oder c/r sind pflicht (ich pers. bevorzuge die donk). die von dir gewählte line ist definitiv die schlechteste und es gibt viel zu wenig schlechteres was dich am river noch callt.

Teilen: