hallo
ich würde mal ganz gerne wissen wie ich denn am besten AJ AQ,TT JJ in den blinds spiele.
das hört sich jetzt natürlich erstmal sehr pauschal an ich weiß.
das problem welches ich habe auf nl 50 ist einfach dass ich mit einer 3 bet mein AQ, AJ,TT,JJ sehr sehr oft in einen bluff verwandel weil ich ja ne 4bet nie callen bzw. drüberpushen kann auf diesem limit aber für nen bluff ist AQ,AJ,TT,JJ irgendwie auch wieder zu stark.
ich weiß natürlich dass es sehr gegner abhängig ist aber z.B. gegen gute regs (ich meine hiermit den gegnertyp 21/18)bin ich dazu übergegangen AJ in den blinds zu folden.
zu AJ: ich bekomme für den fall dass ich hitte eigentlich so gut wie nie payout oop. wenn dass A kommt bekomm ich eine conti bet und dass wars so lange er nicht gerade AT hält aber selbst mit AT wird er auch nur vorsichtig valuebetten. sobald ich das A im flop raise verwandel ich meine hand wieder in einen bluff.
aber wenn ich mein A treffe bekomm ich kaum value aber bezahle oft sets, und bessere Aces aus.
ähnlich verhält es sich ja eigentlich auch mit AQ oop: bekomme kaum value ausser vll. A9, AT und eben noch AJ.
aber bezahle eben auch oft AK und sets aus.
und dass grösste problem besteht ja dann immernoch dass man das A überhaupt treffen muss. was ja auch nur in jedem 3. flop der fall ist.
zu TT, JJ:
hier habe ich das große problem ich sie eben doch zu stark für cc aus setvalue ist aber eben auch oft zu schwach um sie zu 3betten weil mich eine 4 bet quasi immer beat hat oder ich im besten fall flippe.
es hört sich jetzt sehr dümmlich an meine fragestellung aber denkt ihr es ist zu unprofitabel AJ, AQ etc. einfach in den blinds zu folden gegen gute regs.
ich bin mittlerweile echt zu so einer nit in den blinds geworden weil ich eben immer öfter merke wie unprofitabel sich solche hände spielen und wie wenig value ich oop bekomme.
thx