Hier wieder zwei Hände aus meiner letzten Session:
Hand 1:
Villain spielte relativ loose und sehr aggressiv. Er raiste auch Hände wie K5o auf 3BB oder A8s auf 8BB und spielte generell jeden (!) Flop mit 3-4BB an.
Spoiler
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 101.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 17)
UTG: 142 BB (VPIP: 31.25, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
CO: 102 BB (VPIP: 8.33, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 36)
BTN: 99 BB (VPIP: 17.65, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
Hero (SB): 100 BB
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Ich calle mein Pocket Pair nach Call20-Regel.
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♥ 9♦
UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2.5 BB, fold
Ohne Initiative checke ich mein Overpair am Flop. Seinen Raise calle ich, da er unter 3/4 Potsize bettet und der Call daher profitabel sein sollte. Ich gebe dem Gegner hier eine weite Range, da er jeden Flop angespielt hatte. Hände wie A5, K5, vielleicht sogar Q5 oder J5 wären zwar möglich, aber ich wollte seine typische Bet am Flop callen. Nach Einsteigerstrategie sollte das ja richtig sein und am Turn wollte ich dann neu entscheiden und sehen ob er da immer noch Action macht.
Flop: (7 BB, 2 players) 5♣ 5♠ 2♥
Hero checks, UTG bets 4 BB, Hero calls 4 BB
Am Turn checke ich ohne Initiative wieder. Mit seinem Check bin ich mir eigentlich sicher, dass er nichts getroffen hat und ich vorne liege.
Turn: (15 BB, 2 players) 3♠
Hero checks, UTG checks
Auch der River verändert nicht wirklich etwas. Ich checke hier erneut nach Einsteigerstrategie und es kommt zum Showdown. Hätte ich hier von der Einsteigerstrategie abweichen und betten sollen? Nachdem er auf seine typische Bet am Flop nur einen Check am Turn folgen ließ, bin ich mir eigentlich sicher mit meinem Overpair vorne zu liegen. Den Drilling hätte er wohl am Turn aggressiver gespielt. Das Board gibt eigentlich auch kein realistisches Two-Pair her.
River: (15 BB, 2 players) 8♦
Hero checks, UTG checks
Hand 2:
Sowohl UTG, als auch SB waren als Fische markiert. UTG openlimpte und minraiste preflop häufig und spielte insgesamt relativ loose, foldete auf Raises aber auch schnell. SB spielte komplett konfus. Auch er war eher loose, aber seine Aktionen schienen oft sehr merkwürdig. Seine Bets hatten auch abenteurliche Größen. Von All-Ins am Flop mit A2, obwohl er nichts getroffen hatte bis kleinen 1-2BB-Bets und anschließenden Checks mit KK war alles dabei.
Spoiler
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 236.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 10)
UTG: 50 BB (VPIP: 40.00, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
Hero (CO): 100 BB
BTN: 100 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
SB: 35 BB (VPIP: 100.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Auf den Minraise von UTG reagiere ich mit einem Raise aufs 4fache nach der Minraise-Regel aus der Einsteigerstrategie.
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ A♠
UTG raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, SB calls 7.5 BB, fold, fold
Ich spiele den Flop nach Einsteigerstrategie und raise seine 1BB-Donk als Preflop-Aggressor mit einer Conti-Bet mit 2/3 Potsize. Gibt es hier Gründe von der Einsteigerstrategie abzuweichen? Wie erwähnt spielte der Gegner auch KK mit so einer kleinen Donk am Flop. Außerdem gibt das Board einiges her. Er könnte durchaus den King getroffen haben.
Flop: (19 BB, 2 players) J♥ 8♠ K♠
SB bets 1 BB, Hero raises to 14.5 BB, SB calls 13.5 BB
Auch mit dem Turn habe ich nichts getroffen. Trotz Check traue ich dem Gegner noch zu mindestens ein Pair zu halten und eine Bet meinerseits zu callen. Daher checke ich nach Einsteigerstrategie. Korrekt oder hätte ich hier mit einer Bet versuchen sollen ihn zum Folden zu bringen?
Turn: (48 BB, 2 players) 5♥
SB checks, Hero checks
Auch der River verbessert meine Hand nicht. Auch hier kann ich ein Pair des Gegners nicht ausschließen und so entscheide ich mich zum Check und Showdown nach Einsteigerstrategie. Wäre hier die passende Gelegenheit gewesen den Gegner nach 2 Checks mit einer Bet aus der Hand zu bekommen?
River: (48 BB, 2 players) 2♣
SB checks, Hero checks