Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SHC nutzlos gegen Fische?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
994 Ansichten

Morgen Fakt wie folgt spieler bereits nach beobachtung eingeordnet als fisch.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,55:///////;BU$1,09:16/25/13/-/25/50/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, J♦
5 folds, BU raises to $0,04, SB folds, Hero calls $0,02.

Flop: ($0,09) A♥, Q♦, J♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,04, Hero raises to $0,21, BU folds.

Final Pot: $0,34

dauerhafter versucht er denn pot zu kassiern und der zug von mir wahr auch nicht richtig laut SHC aber in der situation fand ich es als die richtige enscheidung noch vor denn flop wie reagiert ihr bei sowas?

Gruß Ghordan

12 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey Ghordan,

Hab den thread mal ins Handbewertungsforum verschoben, wo dieser besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
Tobi

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

soll eigendlich keine hand bewertung sein sondern eigendlich eine diskusion und meinung wie andere gegen Mrs Mr Fisch reagiert hätten

Nudged
Beigetreten: 25.06.2007
Oldschool Grinder

Die Diskussion gehört zur Handbewertung :>

du kannst sowas durachaus preflop callen musst dann aber evtl in kauf nehmen das du leicht dominiert bist und OOP spielst, wenn du weißt wo du aussteigen sollst respektive wie du spielen sollst kannst du das durachaus machen, ich würde dir wenn du anfänger bist aber davon abraten ( vorallem offsuted ) hände zu spielen die tendenziell dominiert sein können.

warum check/raisd du den flop?

_Anonymous_

Original von Plajer1
du kannst sowas durachaus preflop callen musst dann aber evtl in kauf nehmen das du leicht dominiert bist und OOP spielst, wenn du weißt wo du aussteigen sollst respektive wie du spielen sollst kannst du das durachaus machen, ich würde dir wenn du anfänger bist aber davon abraten ( vorallem offsuted ) hände zu spielen die tendenziell dominiert sein können.

der grund warum ich check rais gemacht habe wahr einfach darum hätte ich geraist die gefahr bestand das er gleich rausgeht und wenigstens etwas wollte ich noch in denn pot spielen
und da auch das risiko bestand das er vieleicht noch 1 karte braucht für eine straße hätte er da weiter erhöht währe ich raus da dann das risiko einfach zu hoch geworden währe

merk es zur zeit immer stärker wenn ich auf 500 hände schau ich weiß das ist kein wert

sind treffer mit AJ KT QJ JT selbst mit K4 K6 relative hoch

hab die lezten 10 K4 K6 weg gehaun und was sagt der flop 7 von 10 im flop K4 K6 und 1x auch K44

Original von Ghordan

Original von Plajer1

der grund warum ich check rais gemacht habe wahr einfach darum hätte ich geraist die gefahr bestand das er gleich rausgeht und wenigstens etwas wollte ich noch in denn pot spielen
und da auch das risiko bestand das er vieleicht noch 1 karte braucht für eine straße hätte er da weiter erhöht währe ich raus da dann das risiko einfach zu hoch geworden währe

merk es zur zeit immer stärker wenn ich auf 500 hände schau ich weiß das ist kein wert

hab die lezten 10 K4 K6 weg gehaun und was sagt der flop 7 von 10 im flop K4 K6 und 1x auch K44

du solltest dir dringends mal sowas angucken:

http://www.pokerwahrscheinlichkeiten.net/

vorallem:

die warscheinlichkeit ein paar zu floppen ist ca 30% willst du wirklich ein paar 4 treffen oder ein paar K wenn wir jetzt K4 zb nehemen?

die warscheinlichkeit 2 paar zu treffen ist 2 % dann kannst du dir ca vorstellen wie hoch die warscheinichkeit ist ein full house oä zu treffen ;)

_Anonymous_

Original von Plajer1

Original von Ghordan

Original von Plajer1

du solltest dir dringends mal sowas angucken:

http://www.pokerwahrscheinlichkeiten.net/

vorallem:

die warscheinlichkeit ein paar zu floppen ist ca 30% willst du wirklich ein paar 4 treffen oder ein paar K wenn wir jetzt K4 zb nehemen?

die warscheinlichkeit 2 paar zu treffen ist 2 % dann kannst du dir ca vorstellen wie hoch die warscheinichkeit ist ein full house oä zu treffen ;)

nein nein geht nicht darum es zu machen es ist mir halt aufgefallen sicherlich % ist low dennoch ist es mir aufgefallen und wenn man die warscheinlichkei nimmt aus nen pocket ein drilling zu machen ist ja 5:1 naja wo die 5:1 bei mir ist hab ich bei sowas nicht gesehn :) hatte jetzt gut 50 pockets gehabt wenn es hoch kommt wahren 5 davon ein drilling

soviel zur warscheinlichkeit... hängt auch einfach glüch mit dahinter
mann könnte mit genauso mit 1bb an ein tisch gehn und nen full house bekommen

oder nehme wir die warscheinlichkeit von AA gegen ein gegner wie hoch? 80% win? naja ich sag mal eher 50%

kommt mir gerade wie ein flame vor soll aber keiner sein :)

Gruß Ghordan

die wahrscheinlichkeit mit einem paar ein set zu machen ist laut der gelinkten seite 11%, soviel zur wahrscheinlichkeit

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

thx 4 sig

ich beschränk mich mal auf die hand, die wahrscheinlichkeiten sollte man aber mit dem calc mal durchspielen.

preflop find ich ok, wenn er als fish aufgefallen ist und nur minraised. wir kriegen gute odds mit ner guten hand.

flop find ich so auch ok, weil wir nicht wirklich nen schlechten turn sehen wollen.

warum hast du keine 100BB am tisch?

Original von ultrafastspectroscopy
ich beschränk mich mal auf die hand, die wahrscheinlichkeiten sollte man aber mit dem calc mal durchspielen.

preflop find ich ok, wenn er als fish aufgefallen ist und nur minraised. wir kriegen gute odds mit ner guten hand.

flop find ich so auch ok, weil wir nicht wirklich nen schlechten turn sehen wollen.

warum hast du keine 100BB am tisch?

also turnst du deine hand an diesem punkt in einen bluff?

nein, ich raise hier schon for value, er kann mit QJ ein schlechteres 2pair haben und wird in der regel bei seinem stack auch mit AK/AT (TP + GS) oder KQ oft nicht von der hand weg kommen, weil er pair und draw hat.

weiterer punkt ist auch, dass wir gegen ihn nach call flop schwer von der hand wegkommen wegen den stacks und selbst auf schlechte turns, die entweder die action killen wenn wir vorn sind oder dafür sorgen dass wir behind action kriegen callen müssen. Ich hab also kein problem wenn er hier TT foldet.

Teilen: