Zum Forum springen
welches format für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] welches format für video wählen?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
402 Ansichten

hi!

ich habe soeben mein erstes video mit camtasia aufgenommen und es erstmal als mpeq4 exporiert, um zu sehen das das video vieeeel zu groß ist (über ein gb).

welches format soll ich wählen um es auf meinem ftp zum dl anbieten zu können (ich denke so um die 200 mb wäre eine akzeptable größe...)?

falls ich nicht direkt mit camtasia in das für meinen einsatzzweck beste format rendern kann, welches programm könnte ich am besten zum wandeln benutzen?

vielen dank für die antworten, ich bin in punkto videoediting absoluter neuling.

gz!

7 Antworten

virtual dub ist subba.
Ich mache Vids mit camtasia und dann zu avi. Dann wandel ich die avis mit virtualdub in xvid um, dadurch werden sie enorm kleiner.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

k, danke für den tip!

ich kann dir die guides aus dem sticky nur ans herz legen...
Wichtige Threads (Stand: 29.08.2009)

dort wid wunderbar erklärt welche einstellungen und codecs man nutzen sollte um gute ergebnisse bei kleiner dateigröße zu erhalten

dann geht das ganze auch direkt aus camtasia zu rendern ohne umwege über virtual dub

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

heheh, mal in dem "wichtige threads" thread gucken... hehe da hätt ich evtl. auch mal selber drauf kommen können :D

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Ich hab folgendes Problem:
Mein Video ist nach der Verarbeitung irgendwie matter als das Original und nicht so klar (etwas verschwommen).
Aufgenommen mit Camtasia 6.0 und via "produce video as..." das output-file erzeugt. Egal ob ich WMV, AVI oder flash wähle, die Qualität ist immer in etwa dieselbe, nämlich eher bescheiden.
Woran kann das liegen?
(das *.camrec-file ist natürlich gestochen scharf)

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Was fuer ein Codec und welche Datenrate waehlst Du denn?

CMB

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

produce video as... -> custom production settings

WMV
profile: Camtasia Studio Best Quality and File Size (Recommended)
video size: Largest video size

AVI
Colors: automatic
frame rate: 30
video compression (compressor): TechSmith Screen Capture Codec, Key frame every 80 frames
video size: Largest video size

(nicht erwähnte settings blieben unverändert auf den standardsettings)

Teilen: