Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2nd Nut-Flush 220bb deep als Bluffcatcher

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten
daneil86
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Hi,
folgende Hand habe ich auf Full Tilt Rush gespielt. Keine History auf meinen Gegner, ich weiß nur, dass er ein deutscher multitablender Reg ist. 26/16, 3Bet Wert ist 2 auf 400 Hände.

Full Tilt - $1 PL Hi RUSH (6 max) - Omaha - 6 players

MP: $176.70
CO: $100.00
Hero (BTN): $220.20
SB: $305.50
BB: $30.35
UTG: $40.00

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has K♣ 2♥ K♥ T♦

fold, MP raises to $3.50, fold, Hero calls $3.50, SB raises to $15.00, fold, MP calls $11.50, Hero calls $11.50

Flop: ($46.00, 3 players) 7♥ 3♥ 3♣
SB bets $25.00, fold, Hero calls $25.00

Turn: ($96.00, 2 players) Q♠
SB checks, Hero checks

River: ($96.00, 2 players) 6♥
SB checks, Hero bets $55.00, SB raises to $261.00, Hero calls $125.20 and is all-in

Meine Gedanken zur Hand:

Nach seiner preflop-action denke ich nicht dass er allzu viele 73, Q3, 63, 77, QQ, 66 Kombos hält. Liegen als Beikarten zu AA natürlich in seiner Range aber macht denke ich kombinatorisch nur einen kleinen Teil aus. Ansonsten wäre noch AA in hearts in seiner Range an Händen die mich beat haben. Ich denke aber eher nicht dass er den Nutflush auf dem paired board am river AI raist.
Ich habe mit meiner Hand im Prinzip nur einen Bluffcatcher. Bei Potodds von 2,65:1 muss ich in 27% der Fälle richtig liegen. Für mich sah seine Line sehr bluffy aus weshalb ich mich schlussendlich zum call entschieden habe. Was meint ihr zu der Hand?

Lasst ihr die Bet am river weg? Ist denke ich ziemlich dünn als V-bet aber ich hatte noch die Hoffnung von AA als 2pair gecallt zu werden. Oder evtl. die bet noch kleiner machen?

Gruß
Daniel

6 Antworten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hab erst mal ne Frage zu pre, ist der call std. oder nicht relativ loose? IP ist es wohl ein call, OOP ein fold?

Sein turn check ist etwas suspicious, warum würde er da AA** ohne fd checken? Ist doch erstmal ein guter spot um weiter for value und protection zu betten.
Bleibt halt eher AA** mit fd oder starke QQ** die trappen wollen, einerseits um zu inducen, andererseits damit du halt nen schwächeren FD nicht auf die turnbet foldest, gerade auf dem paired board.
Seh jetzt auch nicht so viele boats in deiner range, eventuell mal sowas wie 4566ds sollte das ein pre-call sein. QQ** und 77** bettest du doch am Turn oder?

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

den squeeze calle ich deep eigentlich fast immer, bei der guten absoluten und relativen position sowieso

as played: jetzt mal hand reading/ranges ausser acht gelassen: warum empfindest du als "bluffy"? ich denke die bluff frequenz eines eher hin zur loose/passive tendieren regs mit der line ist overall einfach sehr gering (und er ist auch noch deutsch lol ^^)

c/r river, dazu noch deep auf stakes die alles in allem sehr passiv und eher showdown bound sind... kA vielleicht hat sich plo100 rush auch veraendert? finde die hand auch gut gespielt, river vbet ist zwar duenn aber trotzdem standard

denke aus villains sicht ist ein NF durchaus 4 value c/r bar (ist aber wieder wie gesagt die frage ob nen passiver tag hier nicht eher scared nur c/cled...wie ist denn dein image? habt ihr history?)

daneil86 Themenstarter
daneil86
Elite Grinder

History hatten wir zu dem Zeitpunkt keine. Aber hast wahrscheinlich recht, dass die Bluff-frequenz sehr gering sein wird. Im Nachhinein habe ich nun auch gesehn, dass Villain 4 Rushtablet und 4 normale parallel spielt. Da wird er genügend zu tun haben und sich nicht über abgefahrene Bluff-lines Gedanken machen.
Hatte nur in play irgendwie das Gefühl, dass seine line nur mit sehr wenigen Händen Sinn macht und mich deshalb zum Call entschieden. Im Nachhinein mit der Kenntnis, dass er krass multitablet würde ich es aber denke ich nicht mehr callen.

kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

result darfst du aber schon posten ;) würde fast davon ausgehen, dass er nur fulls raist und NF callen würde wenn er so straightforward ist

daneil86 Themenstarter
daneil86
Elite Grinder

result ist, dass er AA73 hat. Wie findet ihr es von seiner Seite aus gespielt? Gegen mein tasächliches Holding natürlich perfekt mit maximalem Value (so auch sein Name MaxWellU). Aber was meint ihr gegen meine Range. Mit seinem Turn-check geht er das Risiko ein von meinen PP ausgedrawt zu werden. Auf der anderen Seite wird er evtl. noch ein paar Bluffs inducen. Ich finds von seiner Seite aus gesehen ziemlich gut gespielt.

kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

finds perfekt von ihm gespielt, mit was callst du denn noch am turn? und einem 2outer ne freecard zu geben ist nun wirklich nicht so tragisch.

auf jeden fall ein gegner, gegen den du am river nicht so thin valuebetten kannst in der zukunft.

Teilen: