Servus, habe hier eine imo "non-standard" Hand die ich gerne diskutieren würde. Meine Line PF und Flop sind schätze ich auch nicht unbedingt Standard. Mich interessiert eure Meinung hierzu
888 Poker - $0.10 PL Hi - Omaha Hi - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 100 BB (VPIP: 24.19, PFR: 4.84, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 62)
UTG: 58 BB (VPIP: 42.40, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 217)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 30.69, PFR: 3.33, 3Bet Preflop: 1.95, Hands: 2,985)
MP: 188.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 120.5 BB (VPIP: 73.78, PFR: 28.05, 3Bet Preflop: 6.06, Hands: 167)
BTN: 101.4 BB (VPIP: 53.06, PFR: 10.20, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 100)
Hero (SB): 206.1 BB
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♦ 7♠ 4♣ 7♦
UTG calls 1 BB, UTG+1 calls 1 BB, fold, CO calls 1 BB, fold, Hero raises to 6 BB, fold, UTG calls 5 BB, UTG+1 calls 5 BB, CO calls 5 BB
Flop: (25 BB, 4 players) J♦ K♠ 7♣
Hero checks, UTG bets 8 BB, UTG+1 calls 8 BB, CO calls 8 BB, Hero raises to 65 BB, fold, fold, fold
Also mein Gedankengang:
Habe einige Stats gegen die Limpers. Sehr fishy, viele Folds postflop und nicht gebalanced wenn sie raisen. Meine Hand ist in EP MW um ehrlich zu sein nicht wirklich stark. Ich muss schon recht gut treffen um das profitabel zu spielen. Also meine Hand hat gute Setmöglichkeiten, einen low flush draw und ist schwach connected. Da ich an sich sehr tight im SB agiere, dachte ich mir ich sollte hier meine Range vielleicht etwas mehr balance geben um auch mal low boards representieren zu können. Ich würde wohl gute rundowns wie 5678 mit mindestens einem suit hier auch open, wobei ich mir da nicht so sicher bin.
Daher entschied ich mich dieses mal in dem Spot gegen die Limps zu open, da alle 3 limper, limping ranges von 30+ haben also selbst sehr weak sind.
Flop:
Ich entschied mich gegen die cbet oop, Stichwort Balance. Ich will meine checks nicht immer nur als schwach abgestempelt haben. Ich schätze die limper werden hier ihre AKxx KJxx A7xx und vielleicht auch AQTx betten, sets sowieso und gelegentlich werden auch slowplayed AAxx hier gebettet von weaken spielern, die AAxx einfach komplett überschätzen (einer meiner Fisch Lieblingsfehler in Omaha). Da die Limper eigentlich recht fishy unterwegs sind und wenige bluffs in ihren betting ranges haben möchte ich mir hier mit bottom set nach viel aktion auch gerne foldequity geben da ich bei set over set natürlich komplett tot bin. So entschied ich mich für die line c/r bzw c/f nach viel Aktion. Nachdem der erste Limper nur 8bb in den 25bb pot bettet und ich 2 calls sehe, schätze ich werde ich hier selten in ein höheres set laufen. Flop texture ist semi-gut für mich da rainbow, unschön sind natürlich die ganzen straight draws daher meine hohe raising size obwohl ich rückblickend denke das hier 55bb wohl besser gewesen wären.
Was haltet ihr von der Hand?
Cheers!