Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] plo 400

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007

Poker Stars $400.00 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 1359284
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $211.00
Hero (SB): $441.70
BB: $254.50
UTG: $530.10
MP: $417.00
CO: $190.60

Pre Flop: ($6.00) Hero is SB with A :spade: T :club: 9 :diamond: K :heart:
1 fold, MP raises to $8, 2 folds, Hero calls $6, 1 fold

Flop: ($20.00) Q :spade: K :spade: 5 :diamond: (2 players)
Hero bets $16.00, MP calls $16

Turn: ($52.00) 4 :spade: (2 players)
Hero bets $28.00, MP calls $28

River: ($108.00) 4 :diamond: (2 players)
Hero checks, MP checks

hallo zusammen :)

paar fragen.
Ist das preflop ein call? der openraiser ist ein solider reg der jetzt nicht übertrieben viel open raist. bb auch solider reg.
am flop bin ich mir dann unsicher. meine hand ist zu schwach um c/c zu spielen. denke c/r als bluff mit 3 nut outs ist ganz nice weil er oft contibet/fold spielen wird, oder? Und durch c/r erzeug ich deutlich mehr foldequity als den donk.
Also wie würdet ihr am flop entscheiden?
turn hilft nicht weiter. denke mit der bet bekomm ich eine hand vergleichbar mit meiner zum folden und sowas wie k5xx und q5xx wobei er sowas selten in seiner range hat. c/f wär deutlich besser, oder?

8 Antworten
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

würds pre mucken oder 3betten.

as played river betten.

HiStatus Themenstarter
HiStatus

Original von moggiii
würds pre mucken oder 3betten.

as played river betten.

wenn ich river bette repräsentiere ich kkxx und qqxx, denke nicht dass das glaubwürdig ist nach der turn bet, oder?
denke die hand ist zu schwach um preflop aus dem sb zu 3beten...

danke für deine meinung!

Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007

wieso solltest du den nutflush am river checken?
du bist damit sehr oft ahead.
außerdem hast du hier deutlich öfter den flush als den blocker alleine da du Ax viel öfters suited als offsuited oop callen wirst. den blocker alleine seh ich hier in erster linie bei crappy AAxx in deiner range.

edit: ich folds pre eig auch gegen gute leute, wenn ichs spielen will würd ichs wohl auch 3betten

Lausbub7

habe die hand auch misreaded-.-

dachte du wärst am bu und hättest position. oop ist die river bet jetzt gut, wenn du weißt, dass villain am flop mit sets fastplayed. Ansonsten bin ich mir nicht sicher.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Also ich folde das Preflop definitiv. Ich denke selbst aus dem BB heraus ist es ein Fold. Wie sehen die anderen das?

Deine Donk mag ich nicht so gerne. Du hast hier, abhängig von dem Openraise-Wert des Villains noch öfters die beste Hand, kannst einen Raise aber nicht callen. Zudem hat deine Hand viel Bluffvalue, den du dir zu gewissen Teil aber nimmst, wenn du hier donkst. Ich glaube nicht, dass du so eine Hand wie JT9* gut reppen kannst, wenn du am Flop leadest, sondern dass du eher auf einen sehr starken Draw (von denen es nicht viele gibt wenn Villain bisschen was blockt und du Preflop nur gecalled hast) oder eine Twopair/Set-Hand gereadet wirst. Das führt dazu, dass du bei Karten, die du nach einem check/call am Flop gut reppen könntest (Spades, Straightkarten) nun unter Umständen selber geblufft wirst, gegen bessere Made Hands aber vermutlich nur wenig FEQ hast. Es ist aber durchaus legitim, starke Draws, Sets und mittelstarke MadeHands/Draws am Flop zu check/callen. Je nach Gegnertendenzen kannst du Drawkarten am Turn dann leaden oder check/raisen und reppst diese dann in meinen Augen viel besser. Zudem hat deine Hand neben der recht großen Bluffequity ja auch noch dezente Potequity, die du mit einem check/call auch immer realisieren kannst im Gegensatz zu einem etwaigen donk/fold am Flop.

Ich finde die Turnbet as played aber zu klein. Du willst ja den Flush reppen nehme ich an und bei 3:1 wirst du kaum jemanden von einem kleineren Flush oder einem Set runterbringen. Finds noch schlechter wenn du nicht den River bettest. Gerade nach der kleinen Bet (die du halt durchaus auch mit nem Set machen kannst) solltest du diesen River betten.

Lausbub7

also ich dachte halt wir sind am bu und der pfr checkt zu uns oder sowas^^

preflop ist definitiv ein fold im SB. Im BB kommt es ganz klar auf die Spielstärke des villains an, tendenziel eher ein fold.

HiStatus Themenstarter
HiStatus

danke für die vielen posts leute :)

ok, also pre ein fold. wäre die 9 auch ein :spade: (also mit nutflush potential) ist die hand dann spielbar? oder anders gefragt, was ist die schlechteste hand die man spielt in dem spot?? sowas, A :spade:K :heart:Q :club:9 :spade: ??

donk flop ist nicht gut, ok. welche line ist die beste. Mir gefällt c/r sehr gut, da wir schon am flop viele folds bekommen werden und auf späteren straßen oft barreln können.
imo: c/r > c/c > donk/fold > c/f

as played, betsizing am turn. Mit der bet will ich pairs mit str8 draws, 2 pairs und AAxx zum folden bringen und ich denke diese hände folden auf die betsize immer!
ein flush, auch 3 high, foldet sowieso nie und ein set auch nur wenn ich nah an pot bette und selbst dann kann ich mir nicht sicher sein, außerdem denk ich würde er ein set am flop raisen. dazu kommt dass er eigentlich nur ein Q set halten kann danicht viele 55xx kombos in seiner opening range liegen und ich ein K blocke. er hat hier also einen flush den er für jeden betrag callt oder eine hand nicht stärker als 2 pair die auch auf 2/5 pot nicht callen kann. deswegen find ich die bet größe genug, wenn schon ein tick zu groß.
thoughts???

river, denke er hat hier fast immer nen flush, und wenn ich hier bette repräsentiere ich nur noch ein fh. dadurch dass ich den turn klein gebettet hab könnte ich wohl ein fh halten, aber selbst wenn ich groß bette brauch er ja nur ~30% um sein call be zu machen und für die odds callt er wohl immer. denke as played muss man den river einfach aufgeben...

kk, freu mich schon auf eure posts ;)

Lausbub7

cyde hat doch bereits geschrieben, dass die beste line c/c ist. c/r ist ähnlich wie eine donk.
deine hand ist einfach gut genug und du kannst gute turns bluffen, was du dir mit einem c/r unter umständen verbaust.
deine hand hat genug equity für einen call, kann aber auf eine 3bet nicht weiterspielen.

deine range ist im sb viel stärker Axs gerichtet als Ao. Kriegst hier schon einige folds.

Teilen: