Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100: Topset 3way OOP auf QJ4s9

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
Hero ($244)
BB ($101.50)
UTG ($262)
CO ($100)
BTN ($252)

Dealt to Hero Q♠ A♥ Q♣ 8♥

UTG raises to $3.50, CO calls $3.50, fold, Hero calls $3, fold

FLOP ($11.50) J♣ 4♦ Q♦

Hero checks, UTG checks, CO bets $5.70, Hero calls $5.70, UTG calls $5.70

TURN ($28.60) J♣ 4♦ Q♦ 9♠

Hero checks, UTG checks, CO bets $28.60

UTG: 39/19, 3.9 AF, 34% Afreq, 233 Hände
CO: 39/7, 2.7 AF, 26% Afreq, 136 Hände, Note: hat einmal donk/3bet/shove mit 13-Out-Wrap+BDFD auf trockenem Flop gespielt.

Flop:
Wenn ich am Flop donke oder check/raise, ist das Problem, dass ich auf 40% der Turnkarten nicht mehr die Nuts halte. Zudem ist mit einer Donkbet meine Handart relativ offensichtlich. Ausnahme: Gegen eine Potsizebet vom Button wäre ein Checkraise möglich, weil er nur 100bb hat und ich dann jeden Turn pushen könnte.
Aber ansonsten muss ich deep bzw. gegen kleinere Bets hier check/callen und auf den Turn warten, um meine Hand zu verschleiern, oder liege ich damit falsch?

Turn:
Ich gehe davon aus, dass UTG bei einem Treffer eine Bet gesetzt hätte, so dass ich keinen Checkraise von ihm befürchten muss.
Aufgrund der Betsize am Flop setze ich CO auf einen Draw. Die 9 hat einige Draws getroffen, aber auch viele verfehlt und ich traue ihm aufgrund der bisherigen Infos zu, mit Draws nochmal zu bluffen.
Zusätzlich zu einem paired board wäre auch eine T noch eine kleine Hilfe für meine Hand, dafür rechne ich mir ca. 2% an.
Auf einem paired river würde ich All-in gehen und einfach hoffen, gecallt zu werden. Ansonsten check/folde ich.
UTG scheint auch einen Draw zu haben und könnte overcallen, in dem Fall habe ich sehr gute Odds für meinen Call.
Zusammengefasst kann ich den Turn nur callen, wenn mein Gegner gelegentlich blufft und seine Bluffs am River aufgibt. Im Nachhinein glaube ich, dass das ein knapper Spot ist, aber ich wohl mit einem Fold etwas besser beraten wäre.

5 Antworten
mritaly28
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Das Board ist für ein TopSet alles andere als günstig zu mal du auch noch OOP bist. Mit deiner Donkbet am Flop verrätst du nicht unbedingt deine Hand. Hier könnten einige draws unterwegs sein. Daher finde ich das check/call auf dem Flop nicht besonders gut. Hier würde ich wieder ein check/raise für besser halten.
So wie du die Hand gespielt hast, halte ich hier ein check/call für die beste Alternative. Sollte sich das Boad auf dem River nicht pairen, check/folde ich zur Not.

Meine Linie hier eine ganz andere. Ich würde PRF nochmals reraisen und den Flop sowohl für Protection als auch for value betten.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

pre finde ich gut und flop kann man mixen

das board hitted ne UTG range halt recht hart -> er hat oft ne hand zum cbetten, auf den wert solltest du auch achten

wenn er unter 50%cbet hat wuerde ich def leaden, callen massiv schlechtere haende udn du hast hier halt die nuts, dh das problem der action killing karten ist dein hauptproblem

hier 99, QJ, oder 44 so zu spielen finde ich noch ok, deine equtiy gg ne get it in range sihet nicht so toll aus + action killer betreffen dich nicht so sehr (weil du nicht wie in diesem falle bei nen straight/flushed turn action von 99, QJ oder 44 verlierst)

wenn du hier nicht c/rsen willst wuerde ich hier mit QQ def leaden, weil dir das weiterhin ueber bet/3bet die chance laesst den pot maximal zu bloaten ohne turns/river karten zu sehen

turn: denke c/c geht schon, da dir ein boat kaum geglaubt wird, wuerde ab und zu auch nen flushed river bluffen

kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

also ich würde auf keinen fall die hand squeezen, sie spielt sich einfach viel besser mit hohem SPR und ist jetzt auch keine premium hand.

stimme aber auch für donk flop, da du oft aufm Turn auch einen checkback auf blanks kassierst / noch nicht mal auf dem Flop eine cbet gesetzt wird MW.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Und was ist der Plan für den Turn und River nach einer Flop-Donkbet?

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

naja blank betten (c/r blank turn suckt imo weil wir nie weak sind nach bet flop) und board changing cards meist checken^^ bei unlikely hits dann vielleicht 2 streets c/clen

wir erlauben halt nur nicht haende gegen die wir massiver equity favorit sind (am flop) billig aus der sache raus zu kommen

Teilen: