Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
Hero ($244)
BB ($101.50)
UTG ($262)
CO ($100)
BTN ($252)
Dealt to Hero Q♠ A♥ Q♣ 8♥
UTG raises to $3.50, CO calls $3.50, fold, Hero calls $3, fold
FLOP ($11.50) J♣ 4♦ Q♦
Hero checks, UTG checks, CO bets $5.70, Hero calls $5.70, UTG calls $5.70
TURN ($28.60) J♣ 4♦ Q♦ 9♠
Hero checks, UTG checks, CO bets $28.60
UTG: 39/19, 3.9 AF, 34% Afreq, 233 Hände
CO: 39/7, 2.7 AF, 26% Afreq, 136 Hände, Note: hat einmal donk/3bet/shove mit 13-Out-Wrap+BDFD auf trockenem Flop gespielt.
Flop:
Wenn ich am Flop donke oder check/raise, ist das Problem, dass ich auf 40% der Turnkarten nicht mehr die Nuts halte. Zudem ist mit einer Donkbet meine Handart relativ offensichtlich. Ausnahme: Gegen eine Potsizebet vom Button wäre ein Checkraise möglich, weil er nur 100bb hat und ich dann jeden Turn pushen könnte.
Aber ansonsten muss ich deep bzw. gegen kleinere Bets hier check/callen und auf den Turn warten, um meine Hand zu verschleiern, oder liege ich damit falsch?
Turn:
Ich gehe davon aus, dass UTG bei einem Treffer eine Bet gesetzt hätte, so dass ich keinen Checkraise von ihm befürchten muss.
Aufgrund der Betsize am Flop setze ich CO auf einen Draw. Die 9 hat einige Draws getroffen, aber auch viele verfehlt und ich traue ihm aufgrund der bisherigen Infos zu, mit Draws nochmal zu bluffen.
Zusätzlich zu einem paired board wäre auch eine T noch eine kleine Hilfe für meine Hand, dafür rechne ich mir ca. 2% an.
Auf einem paired river würde ich All-in gehen und einfach hoffen, gecallt zu werden. Ansonsten check/folde ich.
UTG scheint auch einen Draw zu haben und könnte overcallen, in dem Fall habe ich sehr gute Odds für meinen Call.
Zusammengefasst kann ich den Turn nur callen, wenn mein Gegner gelegentlich blufft und seine Bluffs am River aufgibt. Im Nachhinein glaube ich, dass das ein knapper Spot ist, aber ich wohl mit einem Fold etwas besser beraten wäre.