Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO2] Toppair & NFD am Turn betten BvB?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
583 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006
PokerStrategist

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (BB) ($2.01)
UTG ($0.43)
MP ($2.45)
Button ($2.15)
SB ($1.53): 65/12 (107)

Preflop: Hero ist BB mit 3♠, 6♣, A♦, 2♦
3 folds, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.04) 9♦, 4♦, 7♥ (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.03, SB calls $0.03

Semibluff oder Freecard?

Turn: ($0.10) A♠ (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.08, SB calls $0.08

Same here...

River: ($0.26) K♣ (2 Spieler)
SB checks, Hero checks

Gesamt Pot: $0.26 | Rake: $0.01

Antwort
Zitat
9 Antworten
cheops73
Beigetreten: 21.06.2007
Oldschool Grinder

Hätte die Hand nicht anders gespielt und mir abschliessend eine Note gemacht, mit was SB am Flop und Turn mitgeht.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Gibt's eigentlich irgendwelche Spots, bei denen du dir halbwegs sicher bist? Ich habe das Gefühl, dass du hier quasi jede zweite Hand postest. Guck dir vielleicht mal ein paar PLO Videos an oder so, um mal die Basics reinzukriegen.

Der Spot ist jetzt nicht gerade sonderlich schwierig oder interessant. SB checkt zweimal zu dir. Bette halt weiter, dann kannst du am River vielleicht auch noch bluffen. Nach nem check back geht das kaum.

Antwort
Zitat
maniac0507 Themenstarter
maniac0507
PokerStrategist

Hmm, also hab alles an PLO Videos mehrfach mir reingezogen und dachte eigentlich, das Forum wäre genau dazu da, Fragen stellen zu können. Sry, wenn die teils noch recht anfängerhaft sein mögen, aber PLO ist so verdammt weit weg von Fixed Limit, dass ich mir einfach vieles noch aneignen muss. Allein das Betsizing ist schonmal ne komplett neue Welt, da es da im FL einfach mal überhaupt nicht gibt, da haben es NL Umsteiger leichter...
Ich bin auf jeden Fall echt dankbar für die vielen Einschätzungen und bekomme immer mehr "nobrainer" beim grinden.

Antwort
Zitat
cheops73
Beigetreten: 21.06.2007
Oldschool Grinder

Tips zur Betsizing am Flop:
1/3 Pot: Lockdown boards, paired boards in 4-bet pots
1/2 Pot: Paired boards/ flush boards
2/3 Pot: Dry board texture
3/4 Pot Draw-heavy board texture

Einfach mal ausprobieren, jeder macht es etwas anders, ich fahre damit ganz gut.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Ich meine natürlich auch nicht, dass du keine Fragen stellen sollst. Das Ding ist nur, dass du vom Gefühl her quasi zu JEDEM Spot der irgendwie auftauchen kann ne Frage hast. Das hier ist ein unraised Pot, wo es um 4 cent geht. Du bist auch noch in Position und der Gegner checkt zweimal zu dir. Einfachere Spots gibt's halt nicht mehr. Wenn du nicht mal hier weißt, was du machen willst, dann erscheint es mir sinnvoller, sich erst mal generell mit dem Spiel zu befassen, als zu jedem einzelnen Spot ne Frage zu stellen. So ist das für dich und uns einfach nur super aufwendig und uneffektiv. Viele Fragen würden sich halt auch vorher von selbst klären, wenn du generelle Konzepte verinnerlichst.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Hi Maniac,

Ich finde es gut, dass du das Forum belebst und Hände postest!
Nimm mit was du kriegen kannst!

Ich kann Dr. Pepper aber auch verstehen.

Das generelle Verständnis für die Variante ist nicht einfach zu meistern. Man muss Lehrgeld zahlen.. in welcher Form auch immer..
Ich würde dann eher Geld/Zeit in Theorie investieren, anstatt an den Tischen rumzudümpeln, auf einem Limit, auf dem alles möglich ist.

mMn bringt es nichts für das eigene Spiel - aber klar BRM und die eigene Herangehensweise ist entscheidend und das sollte jeder für sich entscheiden!

Erfahrungen kann man auf diesen Limits sicherlich sammeln, die ersten Schritte machen, sicherer werden..

Aber diese Erfahrungen auf PLO 2 bringen rein gar nichts auf PLO 25.
Das Spiel ist dann ein ganz Anderes.

Mein Tipp , verbrenne mehr Zeit in Theorie. Die Praxis bringt dich so nicht weiter.. bzw. du wärst im Vorteil gegenüber deinem Playerpool, wenn du nen theoretischen Vorteil bereits erarbeitet hast.

Bitte nicht falsch verstehen. Will nicht schlechtes sagen, sondern spreche aus Erfahrung.

Da du aus dem FL Bereich kommst..
SPR ist alles und die equity!

Nichts anderes..

Es gibt im PLO nur wenige, reine bluffbets.

Die Grenzen zwischen Bluff, Semibluff, oder Valuebet, sind schwimmend und quasi nicht vorhanden.
(Hier ist es wichtig gewisse Bettingpatterns zu implementieren - später dann..)

Die meisten Bluffs im PLO kommen eh am River.. schau dir mal die flopwerte an.
Jemand mit nem soliden preflopchart wird kaum einen Flop folden.

Auch ist die Position so viel mehr entscheidender als im FLHE.

Kurz: der Übergang von FLHE zu PLO ist hart..
NLHE zu PLO wäre einfacher, weil man dort andere SPRs hat.
Anders halt als die Small- und Bigbets im FL.

Da kannst du berechnen wie hoch sein/dein maximal Verlust ist.

Im PLO geht's einfach nur um equity und SPR.
Ganz schlimm.. die foldequity wird sehr wichtig sein..aber zu advanced mMn.

Ich hoffe helfen zu können.

Bitte.. mach weiter und poste weiterhin deine Erfahrungen!

Stell das Bein in die Tür, so geht se nich zu ;)

LG

Antwort
Zitat
maniac0507 Themenstarter
maniac0507
PokerStrategist

Theorie also... Gerne! Was empfehlt ihr? Ich hab leider keinen getrackten PS Account mehr, daher keinen Silber Status :( Gibt's ggf. Bücher, die ihr empfehlen könnt?

Danke für eure tollen Antworten. Ich werde mich bemühen, etwas mehr knifflige Spots in Zukunft zu posten.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

RunItOnce-Essential Account für 10$/monat
+ Twitch PLO Streamer suchen (kostenlos)

Wichtig sind garnicht sosehr einzelne Spots sondern Muster erkennen und halt verstehen wann die
Coaches welche Gedanken warum haben.

Antwort
Zitat
maniac0507 Themenstarter
maniac0507
PokerStrategist

Danke!

Antwort
Zitat
Teilen: