Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set am river

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
elba550
Beigetreten: 19.03.2006

value bet river? villain is n looser fish

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Poker Stars
SB ($9.95)
BB ($25.54)
UTG ($12.55)
UTG+1 ($27.07)
Hero ($36.87)
BTN ($29.56)

Dealt to Hero J♠ 4♣ J♥ 4♠

fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, fold, BB calls $0.50

FLOP ($1.60) J♣ 2♦ Q♠

BB checks, Hero bets $1.25, BB calls $1.25

TURN ($4.10) J♣ 2♦ Q♠ 3♠

BB checks, Hero bets $3.90, BB calls $3.90

RIVER ($11.90) J♣ 2♦ Q♠ 3♠ A♦

BB checks, Hero?

7 Antworten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Wenn du das auf nen c/r folden kannst, kannste nochmal klein value-betten. Er kann hier schonmal 2-pair oder 22 callen.

Ich wuerds klein b/f spielen. Also 1/2 oder so.

Warum pottest Du den turn? Du blockst ein paar FDs, nimmst den beiden anderen outs und gegen combo-draws kannst Du weder mit 3/4 noch mit pot so protecten, dass villain Fehler beim callen macht. Gegen einfache draws reicht 3/4.

Ich find potsize bets halt immer auffaellig - grad wenn Du vorher nur 3/4 betted hast. Als villain empfind ich sowas irgendwie immer als Einladung, gerade so einen river einfach mal mit air pot zu donken. Gut, nicht gegen unknown, aber wenn ich sehe, dass Du i.d.R. 3/4 bettest und nur for max protection pottest.

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Original von openbook
Ich wuerds klein b/f spielen. Also 1/2 oder so.

Warum pottest Du den turn? Du blockst ein paar FDs, nimmst den beiden anderen outs und gegen combo-draws kannst Du weder mit 3/4 noch mit pot so protecten, dass villain Fehler beim callen macht. Gegen einfache draws reicht 3/4.

Ich find potsize bets halt immer auffaellig - grad wenn Du vorher nur 3/4 betted hast. Als villain empfind ich sowas irgendwie immer als Einladung, gerade so einen river einfach mal mit air pot zu donken. Gut, nicht gegen unknown, aber wenn ich sehe, dass Du i.d.R. 3/4 bettest und nur for max protection pottest.

Ich finde die nahe PS-Bet am Turn schon in Ordnung, da Villain als looser Fisch beschrieben wird. Denke nicht, dass wir hier unsere Betsizes balancen müssen.

Gut, dann lass mich meine Frage an OP komplettieren:

Wenn Du den turn pottest, warum nicht auch den flop?
oder
Wenn Du den flop 3/4 bettest, warum nicht auch den turn?

TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

soweit so gut, was meint ihr mit kleiner Bet? Ich find so ca. 7 ganz gut.

Ich meinte mit klein ca. 1/2pot - wir wollen value von schlechteren Haenden und werden sehr wahrscheinlich keine besseren Haende zum folden kriegen. Die straight ist angekommen, da denke ich, dass 2pair und kleine sets nicht mehr sooo viel callen werden.
Deine bet ist nen Tick ueber 1/2 - also sind wir uns im wesentlichen einig :)

Ich seh es auch so, dass wir von Flop auf den Turn unsere Betsize schon im auge behalten um nicht ungewollt Reads zu geben zwischen PS und 3/4 oder so.
Gegen einen krassen Fisch kann man auch direkt beide Streets potten, wenn man gut hittet.

As played würde ich gegen einen Fisch auch nochmal eine moderate vBet setzen, gegen andere Gegner hat sie wohl eher den Effekt das sie unsere Hand nicht 4 free zu sehen bekommen.

Teilen: