Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set getting raised on Turn in Limped Pot

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
724 Ansichten

PokerStars - $0.10 Ante $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $11.63 (VPIP: 39.80, PFR: 5.10, 3Bet Preflop: 0.89, Hands: 198)
UTG: $36.50 (VPIP: 30.51, PFR: 13.56, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 60)
CO: $25.00 (VPIP: 41.18, PFR: 20.94, 3Bet Preflop: 1.78, Hands: 431)
BTN: $20.23 (VPIP: 35.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
Hero (SB): $25.47

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10, 5 players post ante of $0.02

Pre Flop: (pot: $0.25) Hero has 9♣ 6♦ 5♥ 6♥

UTG calls $0.10, fold, BTN calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks

Flop: ($0.50, 4 players) 6♣ K♠ 5♦
Hero bets $0.30, BB calls $0.30, UTG calls $0.30, BTN calls $0.30

Turn: ($1.70, 4 players) A♥
Hero bets $1.63, fold, UTG raises to $6.52, fold, Hero?

Die Frage hier ist ob ich hier nur calle oder versuche den Stack reinzukriegen? Da es limped Pot ist denke ich nicht dass er hier oft KK oder AA hat, demnach sollte ich hier meist vorne sein.

Antwort
Zitat
7 Antworten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Würds falten. Risk und Reward steht glaub in keinem guten Verhältnis. Das 5er Set blockt man noch, selbst hat man keine zusätzlichen Draws.
Selbst zeigt man ja schon enorme Stärke mit der hohen Turn C-Bet. Weiß nicht...Lauf hier imo zu oft in Kings was bei dem riesigen SPR nach Fold schreit wenn man ihn nicht als Braindead einschätzen kann...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja KK geb ich ihm hier irgendwie am allerwenigsten, macht für mich keinen Sinn KKxx Preflop passiv zu spielen, auf dem Flop nochmal passiv mit den Nut Set zu spielen und dann am Turn wo mein KK gerade von Nuts zu Second Nuts geworden ist durchdrehn? Dann eher noch AAxx, aber das werden halt die allermeisten UTG einfach raisen und selten limpen.
Und wenn ich ihm eins von beiden zutraue, muss ich ihm dann nicht auch zutrauen das mit AKxx zu machen z.b.?

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Der Kunde Openlimped aus MP...was macht da schon Sinn. Interpretier da nicht zu viel rein zwecks Sinn und Unsinn

Irgendne Holdem Floskel war mal: "Never go broke in a limped pot." Ich denk da ist man gut beraten hier. Wenns nicht so deep ist kann mans ohne genaue Reads auch mal reinballern. Aber bei 2 investierten Dollar möcht ich auch wissen, dass der da im Stande ist AK, 55 oder andere Draws so aggro am Turn zu spielen.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ich würde auf seine aggressionwerte achten. wenn er am turn bis passiv ist, kannst falten, weil dann die wahrscheinlichkeit, dass er AK so spielt rapide abnimmt. wenn er halbwegs aggro ist, turn callen und river auch, jedoch auf A,K-river folden. würde aber nicht davon ausgehen, dass einer KK ip vs bettor und caller nicht raist. raisen macht am turn aber wenig sinn. nicht, dass er noch AK herofoldet

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008
Elite Grinder

Hey,

also ich folde hier Preflop. Wir sehens ja, was passiert, wenn wir das Traumboard hitten müssen wir immernoch über b/f nachdenken.
As played potte ich den Flop, da K sowieso callt und es limped Pot ist.

@tranceactor: Ich würde nicht empfehlen bei 60 Händen auf irgendwelche Aggressionswerte am Turn zu achten. (Die wir wahrscheinlich nichtmals haben werden)

Würde gegen unknown wohl tatsächlichen folden, da ich sonst immer 150bb zahlen muss und mich nicht wohl fühlen würde auf diesen Limits gegen unsoliden Spieler ohne Reads. Sehe hier zu selten AK, aber sicherlich knapp. Ich fold wie gesagt diese Hände Pre, quasi egal wie gut die Odds sind.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von rulaZ
@tranceactor: Ich würde nicht empfehlen bei 60 Händen auf irgendwelche Aggressionswerte am Turn zu achten. (Die wir wahrscheinlich nichtmals haben werden)

du hast da schon ziemlich oft tendenzen. der wird ca. 8 bis 10 mal nen turn gesehen haben. klar ist das nicht wirklich aussagekräftig, aber wenn er bis jetzt erst 0 oder 1 mal am turn aggression (afq<20) gezeigt hat, wirds ganz easy muck. hat er aber afq 50+ deutet das schon daraufhin, dass er vermutlich nicht zu nutlastig bettet/raist. liegt die aggression dazwischen ist man halt genau so schlau wie zuvor.

selbst auf die kleine sample wird es bei dem völlig aggressionslosen deutlich unwahrscheinlicher, dass er eigentlich afq 30+ spielt und bei einem afq 50+, dass er nur die nuts aggro spielt. in knappen spots macht es daher durchaus sinn, das zu betrachten. wir wissen ja eh, dass es knapp ist und suchen etwas, das den ausschlag für eine richtung gibt. dazu sind diese tendenzen durchaus geeignet.

ansonsten overfoldet man diese spots ja auch immer massiv, weil man auf den micros kaum mal eine valide sample auf einen gegner hat für turnstats

Antwort
Zitat
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

Ich seh es auch als enormes Problem an, wenn man auf PLO10 im limped Pot gegen MP openlimper Turns overfoldet...
Ansonsten siehe rulaz

Antwort
Zitat
Teilen: