Zum Forum springen
Aggressive Spielwei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aggressive Spielweise

14 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,599 Ansichten
Mischu1
Beigetreten: 06.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo und guten Tag aus München,

es wird immer geschrieben und es ist auch richtig, dass in den höheren Limits die Aggressivität der Spieler steigt. Wo aber steht etwas, wie man dieser erhöhten Aggressivität sinnvoll begegnen kann. Notes helfen wenig, ich sehe ja, dass sie unverhältnismäßig erhöhen, 3-Bet mit 20 BB, am Flop 40 BB.

Würde man bei einer solchen Spielweise adapten, was die Einsätze anbelangt, so riskiert man praktisch jedes dritte Spiel 100 BB.

Sehe ich da etwas falsch? Auf AA, KK warten ist etwas zu wenig.

Vielleicht kommt ein Tipp von Euch, danke.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

also gegen 3bets musst du nach spieler entscheiden
deine möglichkeiten sind 4bet oder die 3bet nur callen..
mit wenig BBs ist es nicht so clever oop eine 3bet zu callen da eher 4bet
naja du kannst bluff4betten mit irgendeinem schrott. Was du noch machen kannst ist tighter openraisen, dass du dann mal eher die 3bet callen/raisen kannst.

Antwort
Zitat

Original von Happa2

ich möchte hinzufügen, dass man auch folden kann.

Antwort
Zitat
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009
Elite Grinder

Original von MastaM93

Original von Happa2

ich möchte hinzufügen, dass man auch folden kann.

:f_grin:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Das Preflop Spiel ist auf höheren Stakes jetzt nicht zwangsläufig aggressiver. Allerdings kannst du schon davon ausgehen, dass auf NL1k alle Regs wissen, wie eine gebalancte 3b/4b/5b Range aussieht und ein solider Gameplan im Hintergrund steht. Auf NL10 ist das eher selten der Fall.

Die Aggression auf höheren Stakes liegt vor allem Postflop. Deine Gegner erkennen zB Boards, auf denen du selten getroffen hast, einfach besser und attackieren dich. Generell wird auch auf allen Streets viel mehr geblufft. Ich kenns noch so, dass ein River c/r Allin auf Microstakes fast immer die Nuts sind, auf NL400 musst du dafür sehr konkret überlegen, mit welchen Teilen deiner Range du gegen Villain callst.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey Mischu1,

ich habe deinen Thread ins NL Strategieforum verschoben, dort ist er sicher besser aufgehoben.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Mischu1
Hallo und guten Tag aus München,

es wird immer geschrieben und es ist auch richtig, dass in den höheren Limits die Aggressivität der Spieler steigt. Wo aber steht etwas, wie man dieser erhöhten Aggressivität sinnvoll begegnen kann. Notes helfen wenig, ich sehe ja, dass sie unverhältnismäßig erhöhen, 3-Bet mit 20 BB, am Flop 40 BB.

Würde man bei einer solchen Spielweise adapten, was die Einsätze anbelangt, so riskiert man praktisch jedes dritte Spiel 100 BB.

Sehe ich da etwas falsch? Auf AA, KK warten ist etwas zu wenig.

Vielleicht kommt ein Tipp von Euch, danke.

Ich verstehe die Frage nur indirekt.

Aggressiver bedeutet ja einfach, dass man häufiger in Pötte verstrickt ist, etwas loosere Ranges hat die man dann auch mal als Bluff betten muss, im Umkehrschluß dafür auch lighter valuebetten kann.

Ich verstehe da nicht den Zusammenhang zu unverhältnismäßig hohen 3-bets von 20BB!? ?(

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Aggressivität macht man doch nicht an Betsizes fest. Wer 20BB 3-bettet ist einfach ein Fisch, egal ob er nun loose/tight/passiv/aggro spielt...

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Freizeitspieler ;-)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von otb11
Freizeitspieler ;-)

Die 3-betten auf 20BB? Das ist mir auch neu.

Aber Freizeitspieler tendieren dann ja doch eher zu ruhigen loose/passiven Spielweise und ncht zu Maniacs?

Und wie gesagt, wenn jemand maniacmäßig unterwegs ist sagt das doch nichts über seine Betsizes aus?!

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man Fische doch nicht Fische nennen soll.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

Original von shaddiii
Das Preflop Spiel ist auf höheren Stakes jetzt nicht zwangsläufig aggressiver. Allerdings kannst du schon davon ausgehen, dass auf NL1k alle Regs wissen, wie eine gebalancte 3b/4b/5b Range aussieht und ein solider Gameplan im Hintergrund steht.

das klingt doch eher als ob ein solider Gameplan eher im Vordergrund steht, oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von DerberAlter

Original von shaddiii
Das Preflop Spiel ist auf höheren Stakes jetzt nicht zwangsläufig aggressiver. Allerdings kannst du schon davon ausgehen, dass auf NL1k alle Regs wissen, wie eine gebalancte 3b/4b/5b Range aussieht und ein solider Gameplan im Hintergrund steht.

das klingt doch eher als ob ein solider Gameplan eher im Vordergrund steht, oder?

Ich vermute mal "im Hintergrund" heißt hier nicht "unwichtig", sondern eher "er steht dahinter", ist also vorhanden. ;)

Muss man aber wohl wirklich dreimal lesen.

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

:coolface:

Antwort
Zitat

:coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: